Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin will auf einmal gebarftes nicht mehr fressen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin will auf einmal gebarftes nicht mehr fressen!!!!

    Hallo alle miteinander...
    ich habe eine mittlerweile 9 jährige Landserhündin, die früher Marengo frass, dann habe ich 1 Jahr lang gebarft , ist aber schon ne ganze Weile her.....schäm...aus verschiedenen Gründen wieder Marengo gefüttert.

    Nun habe ich vor ca. 3 Monaten wieder angefangen zu barfen. Ging relativ problemlos, zuerst hat Madame ziemlich doof geguckt und ich habe ein bisschen tricksen müssen, dann aber wurde der Napf bei jeder Fütterung ( 2 mal am Tag ) ratzeputz leergefegt.

    Nun habe ich letzte Woche die neue Fleischlieferung von der Futtergrube bekommen und Madame zickt ohne Ende. Sie will es absolut nicht fressen. Habe Napf weggeräumt, abends dasselbe wieder hingestellt-----nix. 3 Tage hat sie das durchgezogen. Ich habe am 2. Tag etwas Gemüsebrühe zugegegen, sie hat ein wenig gefressen, aber echt nur ganz wenig..das macht sie jetzt mittlerweile seit 5 Tagen. Sie frisst nur ein mini-bisschen..ende gelände....ich habe natürlich auch schon etliches entsorgen müssen und bin nun ganz hilflos?????
    Nun mache ich mir doch ein bisschen Sorgen, 5 Tage ist ja schon ne Hausnummer, zumal es ja ein großer Hund ist (60Kg) sie hat soooo wenig davon genommen und ich merke, daß sie Hunger hat....
    habe ihr auch nix anderes gegeben, keine Lekkerchen, nix....
    mir ist zwar bei der Lieferung aufgefallen, daß der Blättermagen etwas anders aussah, als bei der letzten Lieferung, anders gewolft, meine ich, aber vorher hat sie vom Schlachthof auch Futter so gewolft gebkommen, wie es nun in der Lieferung war....????
    Ich habe nun keine Ahnung, was ich tun kann, ich will ja nicht 25 kg Futter nun wegwerfen??????
    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe..lg Bella

    #2
    Ähnliche Probleme hier.

    Meine Große verweigert die letzte Leber-Lieferung von der Futter Fundgrube. Fleisch und Pansen wurden genommen. Leber vom Metzger auch.

    Vielleicht habe die irgendein Problem?

    Habe letzte Woche neu bestellt..... mal schauen ob´s dann OK ist.

    Falls nicht, werde ich sie mal kontaktieren.

    LG

    Jeanine und die Fellnasen
    Der Hund braucht sein Hundeleben.
    Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

    Robert Lembke

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort....
      Bei mir ist es Blättermagen und gewolftes Huhn, was sie nicht nimmt...aber das stimmt mich schon nachdenklich.....
      habe jetzt mal Leber gekocht und werde da ein paar Stückchen dazutun, mal gucken, was dann passiert, auf Leber fährt sie normal total ab....
      ich mach mir son Kopp... ich weiß, dass sie das wahrscheinlich auch spürt...aber ich kann es trotzdem nicht ä#ndern, ist ja auch ne alte Hündin...mennoooooooooo
      lg Bella

      Kommentar


        #4
        vielleicht liegt es diesmal auch an der Fleischqualität *grübel*

        hast Du nicht die Möglichkeit mal was anderes zu probieren (anderer Händler)?

        und Hähnchen da gehen meine Beiden auch nicht ran, selbst Loona - verfressen ohne Ende - schaut mich mit großen Augen an als ob sie sagen möchte: wat is dat den fürn Sch.....ß, dat kannste alleine fressen
        liebe Grüße
        Nicole
        mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

        Kommentar


          #5
          Hallo,


          meine Mila mag auch absolut kein Hühnchen!
          Was habe ich nicht alles ausprobiert, damit sie es frisst.....
          Mit Gemüse gemischt, mit etwas Reis.....

          Aber als ich gewolften Pansen untergemischt habe....
          SCHWUPPS, war der Napft ratzeputz leer geschleckt!!
          Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
          Inka und Carlo für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Unsere fressen ab und zu auch ganz gerne mal Fisch.
            Meist kaufen wir Seelachsfilets und schneiden die klein.
            Einmal haben wir ein Pangasiusfilet mit dabei getan.
            Sie haben die komplette Mahlzeit verweigert.

            Früher haben wir die Hühnerhälse bei Pansen-Express mitbestellt.
            Mittlerweile haben wir bei uns am Ort eine Quelle für Geflügel in beinahe
            Bio-Qualität.
            Die letzte Packung HüHä vom Pansen-Express haben sie dann auch Verweigert.

            Ich glaube die Hunde können den Mist, der teilweise in unserer Nahrung drin ist ganz genau riechen.
            Liebe Grüße aus dem Sauerland
            Michael mit Bekki und Cleo

            Kommentar


              #7
              Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
              Ich glaube die Hunde können den Mist, der teilweise in unserer Nahrung drin ist ganz genau riechen.
              Das sehe ich auch so, sie haben zusätzlich noch einen ganz guten Instinkt. Was für ein Schundluder mit dem Pangasius getrieben wurde und wird ging ja zu Hauf durch alle Medien.

              Ich habe das Glück, dass ich selber zum Schlachthof fahre und meinen Fleischmix selber mische. Den Pansenanteil im Mix habe ich reduziert, weil Pansen heute leider nicht mehr so gesund ist. Früher als die Kühe auf der Weide standen, Gräser und Kräuter fraßen, da war er wirklich gesund, was die Kühe heute alles bekommen wissen wir ja.
              LG

              Rhena & Rudel

              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
              (Vaclav Havel)

              Kommentar


                #8
                gewolftes Huhn von der Futterfundgrube fressen meine Hunde alle beiden auch nicht... BläMa mit Inhalt war ok, aber das Huhn von der Futterfundgrube musste ich immer entsorgen (habs über 2 Jahre 3-4x probiert immer mit dem gleichen schlechten Ergebnis).

                Huhn von anderen Anbietern ist problemlos (haben gerade Huhn von happypets Much)
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ich danke euch allen, für eure Mühe....eine wirkliche Idee war leider nicht dabei....sie frisst ja normalerweise gerne Huhn und Blättermagen auch....
                  gestern habe ich es mal mit etwas Leber dazu versucht----gefressen----
                  heute morgen....nur bissi Leber----nicht gefressen------( weil sie ja nur bestimmte Menge Leber soll)
                  heute abend mal öl aus der Sardinendose---gefressen------habe versucht, Fischöl zu kaufen, bekam ich nirgends.....muss ich mal im net schauen, wo ich das herbekomme...grrrrrrr

                  boah...ich dreh noch am Rad...ich gehe also wirklich mal davon aus, daß die Ware nicht ganz so 100%ig ist????? ist natürlich total Mist, habe ja 28 kg bestellt---nun gut ich werde mit untermischen irgendwie weiterarbeiten und dann ?????? keine Ahnung, war sonst ja mit dem Lieferanten auch von wegen Preis ( ich muss immer aufs Geld gucken) zufrieden....bin gerade wirklich etwas hilflos, wie ich weitermache....
                  ich sage trotzdem gaaaaanz lieben Dank lg Bella

                  Kommentar


                    #10
                    Du kannst das Huhn ja auch einfach anbraten, so entwickelt es mehr Geruch und Geschmak für deinen Hund. Viele Hund vertragen Huhn gekocht besser als roh.
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                    Kommentar


                      #11
                      Du kannst das Huhn ja auch einfach anbraten, so entwickelt es mehr Geruch und Geschmak für deinen Hund. Viele Hund vertragen Huhn gekocht besser als roh.

                      Hast du denn außer Blättermagen und Huhn nichts weiter gekauft zum Untermischen?
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                      Kommentar


                        #12
                        Momentan fütter ich nur gewolftes ganzes Huhn und Blättermagen, Leber und zwischendurch Putenhals...aber das gewolfte Huhn hat doch auch knochenanteile...kann ich das trotzdem kochen oder braten???? Vertragen tut sie es ja gut, fressen will sie es ja auf einmal nicht....lg Bella

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!
                          habe mal gerade das Thema durchgelesen. Ich habe noch nichts gelesen,dass die Appetitlosigkeit auch mit etwas anderem zusammenhängen könnte, nur so als Idee.
                          Ich finde ja je größer so ein Futterbetrieb, desto unsicherer ist es auch gleichbleibend gute Qualität zu bekommen. Futterfundgrube zum Beispiel hat schon einen Fleischmix verkauft, der mir schon allein von der Konsistenz her sehr suspekt war. Den hab ich gar nicht erst gefüttert. TK-Kost kauf ich bei denen schon länger nicht mehr, weil mir die Gutschriftnummer zu sehr ausuferte. Und das meine ich auch. Die haben vielleicht auch manchmal Probleme alles zu bekommen, und nehmen was sie kriegen können, damit sie es auf Lager haben.
                          Liebe Grüße
                          Ute mit Pedro,Fly und Mia

                          Kommentar


                            #14
                            hallo Ute,
                            was meinst du denn mit "Gutschriftnummer" hattest du auch öfter Fehl-bzw Falschlieferung????
                            Ich habe mal das gewolfte Huhn in Hühnerbrühe gekocht....weil ich mir dachte, die Knochen sind ja soooooo klein gewolft, da kann ja eigentlich nix passieren????
                            Madame hat ratzeputz aufgefressen, bin mal gespannt, wie es heute wir5d...dann koche ich es eben und muss mir für die nächste Lieferung mal Gedanken machen...es scheint also wirklich nur so zu sein, daß irgendwas mit dem Fleisch ihr nicht gefällt???? lg Bella

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Bella! Es war fast bei jeder Lieferung so, dass Sie irgendetwas oder mehrere Sachen nicht da hatten und aufgrund der Vorkasse wurde dann eine Gutschrift ausgestellt oder etwas anderes geliefert. Mal kann das ja sein , aber nicht so oft. Außerdem eine gute Masche einen am Ball zu halten. Meine Meinung. Irgendwann kamen Sie auch mal durcheinander und wollten mir eine Gutschrift nicht gewähren. Ich hatte dann die Arbeit und mußte alles auseinanderklamüsern und Ihnen vorrechnen. Letztendlich hatte ich Recht. Aber von meiner Seite aus war es dann genug.
                              Was das Geflügel angeht: ich hab 3 Hunde. 2 fressen alles und Pedro der Kleinste ist angeekelt von rohem Kaninchen und Hühnchen. Da kann ich auch nur abkochen oder mischen mit Pansen.
                              Liebe Grüße
                              Ute mit Pedro,Fly und Mia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X