Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch auftauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch auftauen

    Hallo ihr lieben...

    Hab da mal ne frage... Wie taut ihr denn euer Fleisch auf? Habe gelesen das man es offen (das Luft ran kommt) auftauen soll, aber ich kann doch den Pansen oder blätterigen nicht offen in die Küche legen

    Vlg Dana&Co

    #2
    Ich leg es in eine Schüssel und einen Teller obendrauf. Ist also nicht luftdicht, aber der "Duft" bleibt drin :-)
    Liebe Grüße von Ute mit Balu
    und mit Jacko und Anabell für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich leg es in eine Schüssel und einen Teller obendrauf. Ist also nicht luftdicht, aber der "Duft" bleibt drin :-)

      ach ja, am besten im Kühlschrank auftauen lassen
      Liebe Grüße von Ute mit Balu
      und mit Jacko und Anabell für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Genau so mache ich es auch - inkl. Kühlschrank
        Christina mit
        Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

        Kommentar


          #5
          hallöchen,

          ich lasse es im Kühlschrank in den Frischhaltebeuteln auftauen, in denen ich es auch einfriere. Damit kommen meine Fellnasen bestens klar.

          Liebe Grüße
          Miriam mit Alco & Chilli

          Kommentar


            #6
            Ich habe extra Plastikdosen für die Hunde. In diese Dosen habe mehrere ganz kleine Löcher gemacht.
            Da kann das Fleisch, Pansen drin auftauen. Außer im Sommer, stelle ich die Dosen in den Keller.
            Mein Mann ist sehr empfindlich, was Pansen angeht. Den kann ich nicht mal in der Küche in die Näpfe verteilen. Aber bei den Dosen hat er noch nie gemeckert auch wenn sie im Sommer im Kühlschrank stehen.

            Gruß
            Christiane
            Liebe Grüße, Christiane
            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

            Kommentar


              #7
              Ich hole abends das Fleisch aus der Truhe, entferne die Tupperdose, oder Tüte und es kommt in Glas- oder Keramikschalen und taut dann völlig an der Luft auf dem Herd auf. Morgens kommt es dann in den Napf und der Rest in den Kühlschrank, da lege ich einen Deckel halb drauf. Abends stelle ich das wieder raus, damit es morgens nicht so kalt ist.

              Ich habe keine Probleme mit Geruch von Pansen oder BläMa, Hälse und generell Geflügel mag ich am dritten Tag nicht mehr riechen, das aber wird dann eh gefuttert, also keine Probleme.
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                #8
                ich leg es morgens direkt aus dem tk in einen futternapf in der küche zum auftauen.
                Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von möhrenchilli Beitrag anzeigen
                  hallöchen,

                  ich lasse es im Kühlschrank in den Frischhaltebeuteln auftauen, in denen ich es auch einfriere. Damit kommen meine Fellnasen bestens klar.

                  Liebe Grüße
                  Miriam mit Alco & Chilli
                  Aber dann nicht mehr luftdicht, oder?


                  Wichtiger als im Kühlschrank aufzutauen ist auf jeden Fall, dass Luft hin kommen kann!
                  Sonst bilden sich gefährliche Keime ("Botox")!
                  (hatte mal einen Link zu einem guten Artikel darüber, aber den find ich grad nicht...)
                  Liebe Grüße von Ute mit Balu
                  und mit Jacko und Anabell für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    In der Futterschüssel mit Teller drüber

                    LG Siggy+ Coop-Bär
                    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich früh genug dran denke, taut mein Fleisch und auch Pansen in der leicht geöffneten Dose im Kühlschrank auf.
                      Ist die Zeit knapper, dann über Nacht im Keller. Bin ich ganz spät dran, dann im warmen Wasserbad.
                      Alles in leicht geöffneter Dose.
                      Momentan habe ich Pansen, den ich frisch vom Schlachter bekomme und dann einfriere. Wenn der auftaut, stinkt es gar nicht!
                      Liebe Grüße, Britta
                      mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Mann würde mir den hals umdrehen wenn ich den so in den Kühlschrank stellen würde

                        Kommentar


                          #13
                          Ich lasse das Fleisch bei Zimmertemperatur über Nacht auftauen. Ich lasse es auch in den Gefrierbeuteln, in denen ich die Tagesration einfriere, mache nur den Verschluss ab und schlage die Tüte dann um. Das ist nicht mehr luftdicht, aber mein Mann erschlägt mich wenigstens nicht wegen dem Geruch
                          Susanne mit Frida und Aron und Benja, Dreibein Xaver, Balou, Emma und Dreibein Socke im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von jackobell Beitrag anzeigen
                            Aber dann nicht mehr luftdicht, oder?


                            Wichtiger als im Kühlschrank aufzutauen ist auf jeden Fall, dass Luft hin kommen kann!
                            Sonst bilden sich gefährliche Keime ("Botox")!
                            (hatte mal einen Link zu einem guten Artikel darüber, aber den find ich grad nicht...)

                            Die Bakterien bilden sich nicht, sie müssen schon im Fleisch sein, bevor es eingefroren wird.
                            Wenn man es dann ohne Sauerstoff (also im Vakuum) auftaut/lagert, dann bilden diese Bakterien giftige Toxine.

                            Also, erstmal muss man infiziertes Fleisch haben (was man aber leider weder sehen noch riechen kann) und dann muss dieses Fleisch im Vakuum gelagert weren. Dann ists es gefährlich.
                            Sobald ausreichend Luft in der Tüte/Dose ist, ist es kein Problem, auch wenn das Behältnis dann verschlossen ist.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich hab den Pansen jetzt in eine glasschale getan, Teller drauf und in die Waschküche... Danke für eure Antworten

                              Hab ja erst vor 3 Tagen mit Barfen angefangen...

                              Vlg Dana&Co

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X