Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan o.k?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan o.k?

    Hallo Fories,

    bestimmt habt ihr schon tausend Futterpläne gelesen, aber so als Neubarfer will man einfach das o.k von Euch Profis.

    Ich erzähle mal was ich füttere.

    Mein Hund wiegt 38 Kilo.

    Er bekommt morgens 3 - 4 mal die Woche Hühnerhälse oder Rücken und 2 mal Schlachtabfälle vom Lamm die liebt er (darf man Schlachtabfälle vom Lamm füttern?)

    Ab und zu morgens mal Schlund oder Knorpel (vom Metzger) morgens sind es jeweils 400 gr.

    Abends bekommt er Muskelfleisch, Rind, Geflügel, Pansen, Herz, 1 mal die Woche Leber, insgesamt immer 600 gr. An Zusätzen tue ich täglich im Wechsel Spirulina und Kräuter/Algen dazu und einen TL ÖL, verschiedene Öle.
    2-3 mal die Woche bekommt er eine Knoblauchzehe und 4 mal die Woche ca. 6 EL püriertes Gemüse...Karotten, Zucchini, Salate usw.

    Einmal die Woche gibt es nur Joghurt und Obst.

    Ach ja und 3 mal die Woche gibt es noch ein Eigelb mit Schale.

    Im Winter möchte ich 2 mal die Woche das Hagebuttenpulver vom Shop dazu geben.

    Ist das o.k. so oder fehlt irgendwas?

    Habe schon oft gelesen das manche ein Kilo Fleisch füttern, das ist dann aber doch mit den Knochen/Hälsen, oder zusätzlich?

    Ohje Tausend Fragen, ich habe schon lange gelesenhier, aber wenn man dann anfängt kommen einem doch noch Fragen in den Kopf

    Gruß
    Manu

    #2
    Hallo Manu!
    Super der Plan! :action1:
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo Päm,

      danke freut mich, wie du siehst habe ich schon viel hier im Forum gelesen und trotzdem bin ich noch etwas unsicher.

      Gruß
      Manu

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        und trotzdem bin ich noch etwas unsicher.
        Das waren wir alle am Anfang. Wie wär´s mit anmelden?
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

        Kommentar


          #5
          Hallo Päm,

          ja ich werde mich anmelden, aber erst morgen, muß jetzt schlafen gehen der Wecker klingelt leider schon wieder um fünf.

          Gruß
          Manu

          Kommentar


            #6
            Re: Futterplan o.k?

            Original geschrieben von Unregistered
            Mein Hund wiegt 38 Kilo.

            Er bekommt morgens 3 - 4 mal die Woche Hühnerhälse oder Rücken und 2 mal Schlachtabfälle vom Lamm die liebt er (darf man Schlachtabfälle vom Lamm füttern?)

            Ab und zu morgens mal Schlund oder Knorpel (vom Metzger) morgens sind es jeweils 400 gr.

            Abends bekommt er Muskelfleisch, Rind, Geflügel, Pansen, Herz, 1 mal die Woche Leber, insgesamt immer 600 gr. An Zusätzen tue ich täglich im Wechsel Spirulina und Kräuter/Algen dazu und einen TL ÖL, verschiedene Öle.
            2-3 mal die Woche bekommt er eine Knoblauchzehe und 4 mal die Woche ca. 6 EL püriertes Gemüse...Karotten, Zucchini, Salate usw.

            Einmal die Woche gibt es nur Joghurt und Obst.

            Ach ja und 3 mal die Woche gibt es noch ein Eigelb mit Schale.



            Im Winter möchte ich 2 mal die Woche das Hagebuttenpulver vom Shop dazu geben.

            Ist das o.k. so oder fehlt irgendwas?



            Gruß
            Manu
            Ich finde den Plan auch o.k.
            Vielleicht nochmal ab u. zu etwas Fisch dazu? Oder mag er den nicht?
            Gruß
            Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

            Kommentar

            Lädt...
            X