Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansenstreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansenstreifen

    Hallo , hat jemand von Euch einen Rat für mich bezüglich frischem Pansen.
    Ich beziehe aus einer kleinen, guten Schlachterei ganzen Pansen, den ich dann in Streifen schneide. Meine Hündin Sunny frisst ihn dann so schnell ohne zu kauen, so dass er wieder erbrochen wird, oder ich merke, dass sie Schluckprobleme bekommt. Die Streifen sind ca. halbe Hand groß und Sunny ist eine große Hündin ? Ich möchte gerne die Stücke größer lassen und wünsche mir das sie, sie kaut . Hat da jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar
    Viele Grüße Verena
    Wer einen Hund ansieht, und nicht sofort Freude empfindet, muss eine Katze sein.

    #2
    Und wenn du den Pansen ganz läßt? Ich weiß nicht, wie groß dein Hund ist. Aber wenn er die Menge nicht auf einmal schlingen kann, wird er wohl kauen müssen...
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      jap, entweder am Stück lassen oder wirklich grosse "Fetzen", Handtuchgrösse o.ä. schneiden.

      Wobei "sich vollstopfen mit Pansen" muss Spass machen, machen meine teilweise sogar beim Pansen am Stück. Irgendwann merkt Hund dann, dass da immer noch mehr hinterherkommt und bringt erst mal wieder die ganze Sache nach oben, um beim nächsten Versuch wenigstens etwas zu kauen
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        500 g Pansen am Stück passen durch einen Bernerschlund problemlos runter.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Pansen ganz lassen und festhalten. Ist nicht lecker, aber es funktioniert.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich vermute auch, ohne Festhalten wird das nix.
            Hunde sind nun mal Schlinger, der eine mehr, der andere weniger.
            Toni schluckt auch soviel er kann.
            Also mache ich die Teile kleiner oder wolfe sie durch den Fleischwolf, damit er keine Probleme bekommt.
            Aber Kauen, das kannste bei ihm vergessen.
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #7
              Danke Euch für die Antworten,
              ich überlege nun ob ich ganz große Stücke lasse, die dann durchs Haus geschleppt werden (lecker) oder ob ich mich vom kauen verabschiede und kleine Schluckstücke schneide
              Liebe Grüße Verena
              Wer einen Hund ansieht, und nicht sofort Freude empfindet, muss eine Katze sein.

              Kommentar


                #8
                Hallo Verena,

                meine Nase (ca. 20kg) bekommt ihren Pansen an einem festen Ort, wenn es ihn mal am Stück gibt. Es ist dann meist auch eine größere Portion als üblich. Sie hat gelernt, dass "stinkende" Sachen nicht durch die Wohnung geschleppt werden dürfen, und daran hält sie sich. Pansen bekommt sie am Steinboden im Flur, da kann man gut wischen und auch das Fenster aufmachen
                Hätten wir einen Balkon/Terrasse/Garten, müsste sie dort fressen.

                lg,
                Kira
                Gruß, Kira

                Kommentar


                  #9
                  Pansen am Stück gibt es hier in so großen Stücken,daß die Doggen sich mit der Vorderpfote draufstellen und dann passende Fetzen abreißen. - Geschlungen wird dabei sicherlich auch.Und auch mal was wieder ausgekotzt und noch mal gefressen...Normales Hundefreßverhalten eben!

                  Achso: Das findet draußen statt!
                  Gruß, Andrea

                  Es ist ja, wie es ist...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X