Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde dem BARF Fleisch hinzufügen oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    bei uns gibt es das Fermentgetreide in Reformhäusern - alle anderen waren völlig überfordert...
    Sonja mit Nelly

    Kommentar


      #17
      So ist es hier auch, ich kaufe es im Reformhaus.
      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
        Ach jetzt weiß ich wieder warum
        Weil das Enzym-Fermentgetreide keine Kohlenhydrate hat!
        Moooment, das gilt nur für den Brottrunk, der hat nur 0,06 % KH, das Fermentgetreide besteht jedoch zu 55,1 % aus KH.
        Einem Hund, der tatsächlich allergisch auf Weizen, Roggen oder Hafer reagiert, würde ich das nicht geben (Eine Allergie bezieht sich meistens auf das Eiweiß und da genügen bereits geringe Mengen).
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #19
          Hmmm... okay dann bin ich einer Falschinformation aufgesessen Sorry.

          Das mit den KH bezog sich auch nicht auf die Allergie, sonders auf die BSD... aber vielleicht sollte man dann doch den Brottrunk probieren? Ich weiß es nicht.

          Kommentar


            #20
            Na dann werde ich in der Apotheke mal nachfragen. wie sieh das mit der Dosierung aus. Steht ja bestimmt auf der Packung? Rechne ich das dann runter auf meinen 10 Kg HUnd, oder ist es ganz anders?
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar


              #21
              Habs gerade gesehen, 1/2 TL für meinen kleinen. wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
              Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich hatte das auch so gesehen das Getreide bei BSD eben kontraproduktiv sein SOLL , aber anscheinend gibt es wohl Hunde die es dennoch gut vertragen ( oder es ist wie vieles eine Momemtaufnahme ).

                Mein Hund macht mir jedenfalls einen Strich durch die Rechnung
                Gestern mal wieder das Fleisch verweigert und statt dessen Trockenfutter gefressen

                Und nun ?

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde ihn so ernähren:
                  http://www.drei-hunde-nacht.de/barf_pankreas.html

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Heike,

                    danke für den Link. Habe ich glaube ich vor zwei Jahren schon mal gelesen und ist irgendwie in Vergessenheit geraten.
                    Alles kein Problem so zu füttern aber er frisst mal wieder kein frisches Fleisch.
                    In sofern ist es zur Zeit echt schwierig mit ihm .
                    Und er frisst tatsächlich nicht und hungert dann lieber und kötzelt mir dann hinterher die Bude voll weil der Magen leer gelaufen ist

                    Manchmal habe ich das Gefühl Hunde sind wie Kinder

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                      Das haben wir hier auch öfters gehabt. Tolle Wurst und das letzte viertel war matschig und dann kam noch ein flüssiger Droppen hinterher

                      Bei uns hilft Enzym-Fermentgetreide von Kanne. Seit dem wir das füttern gibt es bei und zu 90% perfekte Häufchen Voerher waren es vielleicht 20-30 %
                      Enzym Fermentgetreide von Kanne
                      Wo kriegt man das und welche Konsistenz hat das??
                      Danke

                      Edith: wer bis zum schluß liest, ist klar im Vorteil
                      Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist ein Pulver und du bekommst es im Reformhaus/Bioladen.
                        Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                        Kommentar


                          #27
                          Man kann es auch bei Kanne im Internet bestellen und manche Landhandel haben es glaub ich auch.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X