Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechter Fresser/Futter erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlechter Fresser/Futter erbrechen

    Hallo,

    ich brauche euren Rat bzw. Hilfe. Wir haben uns vor zwei Tagen einen Husky aus dem Tierheim geholt. Der Kerl ist geschätze 1-1/12 Jahre und unkastriert. Ich selber habe noch einen kastrierten 2-jährigen Rüden. Im Tierheim war er wohl schon ein sehr schlechter Esser, deswegen haben sie dort auf Barf umgestellt. Bei mir hier frisst er allerdings auch sehr sehr schlecht und erbricht einen Teil des Futters. Er ist echt nur Haut und Knochen. Die beiden Rüden haben auch noch mit der Rangordnung zu kämpfen also ist Stress auch vorhanden. Aber ist das die Ursache für sein erbrechen und schlechtes Fressverhalten? Hunger hat er. Das gibt er zu verstehen. Nur wenn der Napf vor der Nase steht, dann will er es nicht mehr. Er muss unbedint zunehmen. Habr ihr mir einen Rat?

    #2
    Ja, TA und Blutbild machen lassen... erst mal...

    Kommentar


      #3
      Und auch dem Hund etwas mehr wie 2 Tage Zeit geben, sich einzugewöhnen, neben ausführlicher Untersuchung beim Tierarzt.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Mein Hund hat damals eine Woche nicht gefressen. Gib ihm noch etwas Zeit.
        Solange der Hund einen fitten Eindruck macht, würde ich auch mit dem TA-Besuch noch ein paar Tage warten
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Erbricht er sofort nach dem Fressen oder Stunden später?
          Kannst Du ihm evtl. eine ruhige Ecke zum Fressen suchen, wo Ersthund nicht hin kann, so daß er dort wirklich absolut in Sicherheit ist (evtl. anderes Zimmer, ggf. zeitlich versetzt füttern, ggf. Handfütterung)?
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
            Erbricht er sofort nach dem Fressen oder Stunden später?
            Kannst Du ihm evtl. eine ruhige Ecke zum Fressen suchen, wo Ersthund nicht hin kann, so daß er dort wirklich absolut in Sicherheit ist (evtl. anderes Zimmer, ggf. zeitlich versetzt füttern, ggf. Handfütterung)?
            Er erbricht sofort. Heute hat er allerdings Hühnerhälse bekommen, die sind in ihm drin geblieben. Eine ruhige Ecke hat er zum fressen.

            Kommentar

            Lädt...
            X