Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagebutten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hagebutten

    Hallo! Wir sind neu :-) Hier sind etliche Hagebuttensträucher an den Wegesrändern. Die Früchte sind jetzt, vermutlich durch den Frost, alle weich. Kenne mich nicht so gut aus und wollte euch daher fragen, ob man die so füttern kann (pürriert) oder lieber nicht? Ist es wegen Fuchsbandwurm bedenklich? Die hängen ja schon recht hoch...
    Vielen Dank schonmal Kaddi

    #2
    Also ich kenne nur Hagebutten getrocknet. Ob man die auch so füttern kann, weiß ich leider nicht.
    Ich gebe Habebuttenpulver.
    ___________________________________________
    Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
    liebe Grüße von Bea und Bolle

    Kommentar


      #3
      Huhu Kaddi,
      ja kannst Du so füttern oder auch trocknen.

      Kira frisst die sogar vom Busch

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        ...kann man auch leckere Marmelade von kochen! Warum sollen immer nur die Hunde all die guten Sachen bekommen?!

        Gruß, Beate

        P.S.: Wenn du Sorge hast wegen Fuchsbandwürmern pflück doch einfach nur ab entsprechender Höhe und das Problem entfällt.
        LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibts im Herbst/Winter auch immer eine Kur (ca. 6 Wochen) Hagebuttenpulver, so vom Strauch hab ich sie noch nicht verarbeitet. Hatte aber einige Jahre ein Pferd in Pflege, das hat sich die Hagebutten immer vom Strauch gepflückt... sie wuchsen als Ziergewächs rund um den Dressurplatz. Kluges Pferd ;-))
          lg von Sybille

          jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo