Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fressprobleme"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Fressprobleme"

    Hallo,

    hab da mal wieder ein Problem. Mein neuer Vierbeiner frisst absolut kein Gemüse oder Obst. Auch nicht wenn Fleisch darunter gemischt ist. Er ist im allgemeinen ein schlechter Fresser. Das einzige was er mag ist rohes vom Tier. Alles andere bekomme ich nicht in ihn rein. Wie soll ich ihn dann richtig ernähren? Irgendeine Idee von euch? Flock oder irgnedwelche zusätze damit er mit allem versorgt ist?

    #2
    Hallo Pomelo,

    lass dem Hund doch ein wenig Zeit! Er ist doch jetzt grade mal 5 Tage bei euch.
    Hat seine Spuckerei sich gebessert?

    Was haben die denn im Tierheim gefüttert?
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      hi,

      füttere halt öfter grünen pansen - das reicht eigentlich aus.
      ansonsten tricksen: dinge, die er besonders gerne mag mit gemüse strecken.

      lg, petra
      Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

      Kommentar


        #4
        Barack mag auch kein Gemüse mehr und bekommt zu 90% nur Fleisch... halt durch die Bank alles...

        Kommentar


          #5
          Es gibt genug Leute, die ihre Hunde ausschließlich mit Fleisch füttern und den Hunden geht`s gut. Ich würde mir da erst mal keinen Kopp machen.....
          Ansonsten könntest du es mal mit Flocken versuchen.



          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Du könntest für den Anfang auch ein bisschen geriebenen Parmesan oder Thunfisch darunter mischen. Damit funktioniert es bei den meisten. Und manchmal dauert es einfach bis der Hund sich an das neue Futter gewöhnt und es annimmt.
            Hast du vielleicht zu viele verschiedene Gemüse- und Obstsorten auf einmal verwendet? Vielleicht beginnst du erst mal nur mit Möhren, die mögen die meisten Hunde und nimmst langsam immer etwas Neues dazu.

            LG
            Austrobeagle.at

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
              Hallo Pomelo,

              lass dem Hund doch ein wenig Zeit! Er ist doch jetzt grade mal 5 Tage bei euch.
              Hat seine Spuckerei sich gebessert?

              Was haben die denn im Tierheim gefüttert?
              Die Spuckerei ist besser geworden. Im Tierheim haben sie gemischte Fleischportionen (Pansen mit z.B. Rindfleisch usw.) mit Gemüseflocken gefütter. Bei den Flocken habe ich halt Bedenken, da dort künstliche Vitamine usw. zugesetzt sind.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Shoppaholic Beitrag anzeigen
                Du könntest für den Anfang auch ein bisschen geriebenen Parmesan oder Thunfisch darunter mischen. Damit funktioniert es bei den meisten. Und manchmal dauert es einfach bis der Hund sich an das neue Futter gewöhnt und es annimmt.
                Hast du vielleicht zu viele verschiedene Gemüse- und Obstsorten auf einmal verwendet? Vielleicht beginnst du erst mal nur mit Möhren, die mögen die meisten Hunde und nimmst langsam immer etwas Neues dazu.

                LG
                Ich habe schon Käse darunter gemischt. Keine Chance. Gemüse habe ich schon einzelen Sorten wie auch gemischt darunter gemacht. Will er auch nicht. Blei Flocken bin ich mir wegen der künstlichen Zulätze nicht so sicher. Ich barfe ja, um genau diesem aus dem Weg zu gehen. Oder gibt es Hersteller ohne diese Zusätze?

                Kommentar


                  #9
                  Fressprobleme

                  Hi! Ich hatte monatelang mit Leonardo auch dasselbe Problem - kein Gemüse, kein Obst, keine Flocken. Wenn überhaupt, dann fraß er nur Fleisch und da auch nicht jedes. Jetzt ist er 17 Monate alt und seit dem 4. Lebensmonat haben wir diese Schwierigkeiten.
                  Bei uns: des Rätsels Lösung: er bekommt nur mehr einmal am Tag sein Futter (Fleisch mit Obst oder Gemüse, mit Reiscrispies oder Kokosflocken), nämlich abends. Bis dass er allerdings zu seinem Futternapf geht, bedarf es eines richtiggehenden Kommandos - Hier - , er kommt widerwillig, riecht von seinem Futter und probiert herum, aber dann ist es innerhalb von Sekunden weg. Versteh einer diesen Hund!
                  Drum Geduld, ich kann dich gut verstehen! Ich glaube, ganz renkt sich das nie ein, aber ich hoffe es für dich!
                  lg. Gitti

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von boomer52 Beitrag anzeigen
                    Hi! Ich hatte monatelang mit Leonardo auch dasselbe Problem - kein Gemüse, kein Obst, keine Flocken. Wenn überhaupt, dann fraß er nur Fleisch und da auch nicht jedes. Jetzt ist er 17 Monate alt und seit dem 4. Lebensmonat haben wir diese Schwierigkeiten.
                    Bei uns: des Rätsels Lösung: er bekommt nur mehr einmal am Tag sein Futter (Fleisch mit Obst oder Gemüse, mit Reiscrispies oder Kokosflocken), nämlich abends. Bis dass er allerdings zu seinem Futternapf geht, bedarf es eines richtiggehenden Kommandos - Hier - , er kommt widerwillig, riecht von seinem Futter und probiert herum, aber dann ist es innerhalb von Sekunden weg. Versteh einer diesen Hund!
                    Drum Geduld, ich kann dich gut verstehen! Ich glaube, ganz renkt sich das nie ein, aber ich hoffe es für dich!
                    lg. Gitti
                    Habe auch versucht, ihm es nur einmal am Tag mit allem gemischt zu geben. Bringt auch nichts. Mich würde das alles ja nicht so stören, wenn das Kerlchen nicht so wahnsinnig dünn währe.

                    Kommentar


                      #11
                      Der Hund ist seit 5 Tagen bei euch?

                      Dann würd ich sagen "Mach langsam!"

                      Mein Hund ist seit 1,5 Jahren hier, wird genauso lange gebarft. Sie hat vor 3-4 Wochen angefangen Möhren so zu fressen, anfangs hat sie alles liegen lassen, wo auch nur ein bisschen Gemüse dran war. Ich habs immer mal wieder probiert, in kleinen Mengen, teils teelöffelweise.
                      Inzwischen frisst sie alles was ich ihr hinstelle.

                      Wenn der Hund zu dünn ist, wärs mir auch wichtiger er würde Fett, Fleisch, Mipros, evtl KH fressen, als dass ich Gemüse im Hund haben wollen würde.

                      Meine bekommt aber auch nicht viel Gemüse/Obst, da es hier ganz viel gefüllten Pansen/BläMa gibt.
                      Liebe Grüße, Malin
                      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                        Der Hund ist seit 5 Tagen bei euch?

                        Dann würd ich sagen "Mach langsam!"

                        Mein Hund ist seit 1,5 Jahren hier, wird genauso lange gebarft. Sie hat vor 3-4 Wochen angefangen Möhren so zu fressen, anfangs hat sie alles liegen lassen, wo auch nur ein bisschen Gemüse dran war. Ich habs immer mal wieder probiert, in kleinen Mengen, teils teelöffelweise.
                        Inzwischen frisst sie alles was ich ihr hinstelle.

                        Wenn der Hund zu dünn ist, wärs mir auch wichtiger er würde Fett, Fleisch, Mipros, evtl KH fressen, als dass ich Gemüse im Hund haben wollen würde.

                        Meine bekommt aber auch nicht viel Gemüse/Obst, da es hier ganz viel gefüllten Pansen/BläMa gibt.
                        KH frisst er leider auch nicht. Ich bin mir beim Barfen halt immer etwas unsicher. Wenn ich jetzt kein Gemüse/Obst füttere, weiß ich halt nicht, ob er alles bekommt was er so braucht und ob er dann wirklich richtig ernährt ist. Hab halt Angst was falsch zu machen wenn er nur Fleisch bekommt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann dich auch wirklich gut verstehen. Unser Süßer war auch immer zu dünn und ich bin fast verzweifelt, wenn er beim Anblick des Napfes davongelaufen ist. Seitdem er nur mehr 2 mal täglich bekommt ist es deutlich besser, aber ich kann das was boomer52 geschrieben hat 1 zu 1 übernehmen. Auch jetzt macht er oft noch keine Anstalten zu fressen und wenn ich ihn dann geholt habe und ihm ein Stückchen ins Maul gesteckt habe, dann frisst er meistens alles auf.

                          Es gibt einfach Hunde die nicht so gerne fressen, auch wenn man sich das irgendwie nicht vorstellen kann.

                          Hier hilft wahrscheinlich auch nur ausprobieren, Geduld und vielleicht bringt die Zeit dann auch den Appteit.
                          Austrobeagle.at

                          Kommentar


                            #14
                            Fressproblelme

                            Zitat von Shoppaholic Beitrag anzeigen
                            Ich kann dich auch wirklich gut verstehen. Unser Süßer war auch immer zu dünn und ich bin fast verzweifelt, wenn er beim Anblick des Napfes davongelaufen ist. Seitdem er nur mehr 2 mal täglich bekommt ist es deutlich besser, aber ich kann das was boomer52 geschrieben hat 1 zu 1 übernehmen. Auch jetzt macht er oft noch keine Anstalten zu fressen und wenn ich ihn dann geholt habe und ihm ein Stückchen ins Maul gesteckt habe, dann frisst er meistens alles auf.
                            Unser Problem war noch dazu, dass Leonardo weder Trofu noch Dose gefressen hat und noch immer nicht frisst. Drum hatte ich auch Angst, dass er zuwenig Nähr- und Aufbaustoffe bekommt. Ich habe hier schon mal so eine Frage in dieser Richtung gestellt: ....nur Fleisch? Gemüse und Obst frisst er auch erst seit ca. 1 Monat.
                            Wie alt ist dein Wuffl? Ich hab jetzt Reiscrispies entdeckt, die frisst er mit Begeisterung, auch Gemüsereis (wird in Wasser eingeweicht und dann wie die Flocken unters Futter gemischt). Hätte nie geglaubt, dass es was gibt, das mein Hundsi mag. Hab den Tipp von einer Bekannten vom Hupla. Probier's mal! Ist gebähter Reis, denn den normal gekochten Reis muss er nicht unbedingt haben und Flocken schon gar nicht.
                            Leonardo war auch extrem dünn, Rinderfett hat er verweigert, da hab ich auf der Hundeausstellung in Tulln Rinderfett in Pulverform entdeckt. Ich weiss nicht, ob es gut oder nicht gut ist, aber meiner Meinung nach hat's geholfen: Er hat innerhalb eines Monats knappe 2 kg zugenommen. Ob's daran gelegen hat oder an der Entwicklung - ich weiss es nicht.
                            lg. Gitti

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                              Blei Flocken bin ich mir wegen der künstlichen Zulätze nicht so sicher. Ich barfe ja, um genau diesem aus dem Weg zu gehen. Oder gibt es Hersteller ohne diese Zusätze?
                              Es gibt viele Flocken, die keine künstlichen Zusätze enthalten, z.B. von Lunderland.
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X