Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund wird einfach nicht satt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund wird einfach nicht satt???

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich vorstellen, aber ich finde noch nicht die Rubrik " Vorstellung" etc.

    Ich hab aber ein Problem mit meinem 2-jährigen Whippet. Er wird einfach nie satt.

    Ich habe mit meinem TA darüber gesprochen und ich bin vom Dosenfleisch zu Frischfleisch gewandert. Schon aus dem Grund, da er von der Züchterin gebarft wurde.

    Würmer/ Parasiten sind uns nicht bekannt, da wir regelmässig den Kot untersuchen und bei Bedarf entwurmen.

    Ich hab das Gefühl, dass er frisst wie ein Staubsauger, aber er ist "normal" gewichtig und schlank. Das Einzige was mich stört, nervt,.. ist dass ständige Suchen nach Fressbaren (ob draussen oder im Haus).

    Vielleicht fehlt ihm was? Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Hat einer vielleicht auch so ein Hund gehabt und was hat er/sie dagegen getan, dass dieser ständige Fressdrang aufhört.

    Auf Euren Rat/Info/Meinung bin ich schon sehr gespannt.

    SG Simone

    #2
    Hallo Simone,<br /> <br /> erstmal Herzlich Willkommen. Kannst dich in der Gaststube vorstellen, wenn ich es richtig gesehen habe, denn ich bin auch erst seit gestern hier.<br /> <br /> Wegen deinem Staubsauger <br /> Beim Thema Hund bin ich auch noch ein relativer Neuling, aber dieses Hundeverhalten kenne ich vom Erzählen zig Hundehalter.<br /> Ich hab auch so einen Staubsauger hier .<br /> <br /> Wie alt ist denn dein Hund?<br /> <br /> Denn hier wird alles gefressen, wirklich alles, nicht nur fressbares, also von Teelichtern, Tempos, Katzenkacke, Hundekacke, Socken bis hin zu gefrorenen Pommes, Teebeutel usw.<br /> <br /> Aber mir sagte man, dieses abnormale Fressen von Allem, legt sich langsam, wenn sie älter werden.<br /> <br /> Allerdings bin ich mir sicher, dass ich auch niemals nie etwas essbares unbeaufsichtigt lassen kann. Das würde immer verschwinden.<br /> Kürzlich haben wir eine PON-Familie besucht, die erzählte mir von ihren beiden aber genau das gleiche.<br /> <br /> Vorteil an der Gefrässigkeit ist halt, dass du sie leichter erziehen kannst, denn für ein Leckerlie wird dann alles gemacht.<br /> <br /> Bin gespannt was die hundeerfahrenen Besitzer dazu sagen.<br /> <br /> <br /> LG Marion

    Kommentar


      #3
      Ich nochmal,

      wollte gerade meinen Beitrag nochmal ändern, es kamen aber dann zig solche Smileys in meinem Beitrag und als ich auf absenden geklickt habe, ist dieser zusammengestöpselte, unleserliche Bericht entstanden.

      Deshalb hier nochmal, mein leserlicher Beitrag.

      Hallo Simone,

      erstmal Herzlich Willkommen. Kannst dich in der Gaststube vorstellen, wenn ich es richtig gesehen habe, denn ich bin auch erst seit gestern hier.

      Wegen deinem Staubsauger
      Beim Thema Hund bin ich auch noch ein relativer Neuling, aber dieses Hundeverhalten kenne ich vom Erzählen zig Hundehalter.
      Ich hab auch so einen Staubsauger hier .

      Wie alt ist denn dein Hund?

      Denn hier wird alles gefressen, wirklich alles, nicht nur fressbares, also von Teelichtern, Tempos, Katzenkacke, Hundekacke, Socken bis hin zu gefrorenen Pommes, Teebeutel usw.

      Aber mir sagte man, dieses abnormale Fressen von Allem, legt sich langsam, wenn sie älter werden.

      Allerdings bin ich mir sicher, dass ich auch niemals nie etwas essbares unbeaufsichtigt lassen kann. Das würde immer verschwinden.
      Kürzlich haben wir eine PON-Familie besucht, die erzählte mir von ihren beiden aber genau das gleiche.

      Vorteil an der Gefrässigkeit ist halt, dass du sie leichter erziehen kannst, denn für ein Leckerlie wird dann alles gemacht.

      Bin gespannt was die hundeerfahrenen Besitzer dazu sagen.


      LG Marion

      Kommentar


        #4
        Kannst Du mal aufschreiben was und wie viel Du fütterst und Alter und Gewicht des Hundes?

        Kommentar


          #5
          Hallo Simone,

          im Mitgliederbereich gibt es eine eigene Rubrik Vorstellungen, als Gast-Mitglied solltest Du Dich in der Gaststube kurz vorstellen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Hallo Simone,

            vielleicht hilft es, dem Hund mal über eine Zeit satt zu essen zu geben.
            Damit haben wir bisher unsere Staubsauger sehr gut in den Griff bekommen.

            Unser letzter extremer Vertreter (Filamix) aus dem Tierheim hat sich bei uns innerhalb von 3 Wochen umgestellt.
            Sehr zum erstaunen der Hundeexperten im TH, die mir vorausgesagt haben, dass das nicht funktionieren wird.

            Hat es aber.
            Als der gemerkt hat, dass es bei uns immer genug zu essen gibt, hat sich das Problem von selbst erledigt und zwar für immer.

            Muss natürlich nicht bei jedem Hund so sein aber bei uns hat es bisher funktioniert.
            Auch mit meinem Eurasier aus Spanien.
            Der war aber nicht so extrem, dass er ständig Futter gesucht hat.

            LG
            Antje

            Kommentar


              #7
              Zitat von Viva80 Beitrag anzeigen
              Ich hab aber ein Problem mit meinem 2-jährigen Whippet. Er wird einfach nie satt.
              Mein Hund ist auch nie satt. Ich halte das für normal.

              Vielleicht fehlt ihm was? Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
              Das ist natürlich möglich. Meine Hündin würde dann selektiv geiern - also genau das suchen, was ihr fehlt. Ob dein Hund das kann, weiß ich natürlich nicht. Bei einem Hund, der alles freßbare angeiert, würde ich aber eher auf allgemeine hundetypische Freßsucht tippen.

              Du solltest allerdings bedenken, daß jetzt im Winter der Energiebedarf höher ist als im Sommer. Sogar mein Energiesparhund bekommt jetzt mehr Futter als normal. Sie ist immer noch der Meinung, daß es viel zu wenig ist.
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #8
                Frage

                Hi

                erste Frage wäre: Was wiegt der Hund? Was kriegt der Hund?
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zusammen, habe ich gestern noch in der Gaststube "vorgestellt".

                  Mein Nimmersatt ist 2 Jahre, wiegt 15 kg bei einer Grösse von 51 cm.

                  Ich gebe ihm am Tag 200g. Fleisch /Gemüse und Trockenfutter. Jetzt im Winter kriegen Beide etwas Butter.

                  SG Simone und danke schonmal für Eure Antworten.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    bekommt er das Trockenfutter als Mahlzeit? Oder nur ein paar Bröckchen als Leckerlie?

                    Mein 10 Jahre alter 12 kilo schwere eher trantütige Cockerspaniel bekommt 200g fettes Fleisch und einen Löffel Reisflocken am Tag..... da würde es mich nicht wundern, wenn ein junger aktiver Whippet mit der selben Menge bei Weitem nicht hinkommt.......
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Trockenfutter (als Hauptmahlzeit) für sportlich aktive Hunde.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        bitte noch genauer:

                        Name, damit wir Energiegehalt, etc. googeln können und Menge.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          200g am Tag? Für einen jungen Whippet im Winter? Kein Wunder, dass der Hunger hat.

                          Viele Grüße

                          Brigitta

                          Kommentar


                            #14
                            Kommt drauf an...
                            Wenn es ein Hochenergie-Futter (Orijen oder so was) ist, dann könnte es hinkommen. Aber nur dann.
                            Liebe Grüße
                            Petra mit Dina und Mottensternchen

                            Kommentar


                              #15
                              200g bei 15kg? Da hätte ich auch Hunger...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X