Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

relativer Barfneuling - bisher nur gewolftes, würde gerne gröberes füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Apollo ist auch ein Schlinger (Labrador) und ein Schlingel.

    Fütter aber nicht gewolft, er bekommt größere Fleischstücke zum Fressen und hat mit der Zeit angefangen etwas langsamer zu fressen. Ein 30 kg Hund kann ein Fleischstück von bis zu 800 g (Broschüre BARF) runterschlingen.
    Apollo halte ich auch mal ein großes Fleischstück hin, damit er richtig schön dranrumkaut und er nicht in Versuchung kommt, das Ganze gleich zu vernichten.
    LG
    Tatjana
    LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Banshee Beitrag anzeigen
      Ach,das MUSS auf den Teppich

      genau.

      Wenn kein Teppich in der Nähe ist, dann wird das hier gnadenlos in der Kudde "abgelegt"
      Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

      Kommentar


        #18
        scheint also in der Natur von Fellnasen zu liegen


        Ein 30 kg Hund kann ein Fleischstück von bis zu 800 g (Broschüre BARF) runterschlingen.
        Oh mein Gott, ich glaube mir bliebe das Herz stehen

        Kommentar


          #19
          Zitat von motte leila Beitrag anzeigen
          scheint also in der Natur von Fellnasen zu liegen

          Sicher... der Hund ist von Natur aus -wie gesagt- Schlinger... und das Hervorwürgen von Nahrung und noch mal fressen ist auch typisch Schlinger

          Kommentar


            #20
            Zitat von motte leila Beitrag anzeigen
            Oh mein Gott, ich glaube mir bliebe das Herz stehen
            Mein Barry mit 5,5 kg Kampfgewicht schling 250g Fleisch am Stück problemlos runter
            Komischerweise kaut er bei Gulaschgroßen Stücken mehr und schlingt nicht so. Seit dem ich das weiß bin ich dazu übergegangen. Gewolftes wird auch binnen 2 Sekunden inhaliert bzw. im Bärtchen für später aufbewahrt... Ich denke mal ist ein Ausprobieren, was die richtige Größe für den Hund ist. Hunde sind ja verschieden.

            Kommentar


              #21
              Unsere Shelties inhalieren ihr Futter auch in Sekundenschnelle... hier gibt es das meiste gewolft. Hühnerhälse hat unser Happy z.T. mit nur 1x kurz draufbeißen im Stück geschluckt... kurze Zeit später kams wieder raus und wurde dann nochmal durchgekaut... Felix frißt die Hühnerhälse sowieso nur gewolft... Sie lieben es aber beide auf Kalbsbrustbein herumzukauen... da lassen sie sich GsD auch ausgiebg Zeit. Jeder verkrümelt sich in eine andere Ecke und dann gehts los.
              lg von Sybille

              jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

              Kommentar


                #22
                Puuhh, ist also ganz normal, auf den einzigen Teppich zu kotzen. Probiere ich das nächste Mal auch..
                Im Ernst, warum tun sie da nur? Wäre doch mal interessant...
                Und zu den Fleischstücken: ich denke, einfach ausprobieren. Meyla (34kg) schlingt in Sekundenschnelle ein Riesenstück Pansen herunter, während Joey (18 kg) ewig für einen winzigen Hühnerhals braucht.

                Kommentar

                Lädt...
                X