Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Bewertung des BARF(Ersatz?)Futters aus gesundheitlicher Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich weiß was ihr meint Reinfleischdosen von Lunderland, Boos, Hermanns ....

    ja FÜR MICH eine denkbare wenn auch nicht ideale ( im Sinne von schnell mitzunehmen und unterwegs fütterbar ) Möglichkeit aber leider frisst unser Hund die Dose nicht (z.B. Hermanns) oder er verträgt sie erst gar nicht.
    und reagiert mit langanhaltendem Durchfall und /oder weichem Kot.

    Haben wir alles schon probiert , in Kombination mit Gemüse, Flocken etc.

    Für weitergehende Versuche fehlt mir einfach in den nächsten 6 Monaten die Zeit und Geduld so leid mir das tut

    Kommentar


      #17
      Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
      Umstellen ist zur Zeit nicht drin da wir gestern eine Mitteilung erhalten haben die unser Leben in nächster Zeit beeinflussen /bestimmen wird, gegen die wir aber machtlos sind. Da fehlt es mir einfach an Zeit, Geduld und Wissen weiterhin zu probieren zumal er sehr mäkelig ist, dieses Futter aber anstandlos zur Zeit jedenfalls frisst(näheres gerne per PN).
      Es hört sich so an, als hättest du gerade größere Probleme als das Futter deines Hundes.
      Gib das Futter und habe kein schlechtes Gewissen! Wenn du Zeit hast, beschäftige dich wieder damit - etwas anderes, was dein Hund verträgt und frisst wirst du vermutlich "auf die Schnelle" nicht finden.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
        Es hört sich so an, als hättest du gerade größere Probleme als das Futter deines Hundes.
        Gib das Futter und habe kein schlechtes Gewissen! Wenn du Zeit hast, beschäftige dich wieder damit - etwas anderes, was dein Hund verträgt und frisst wirst du vermutlich "auf die Schnelle" nicht finden.
        Genau... das Ziwi Peak scheint mir eines der besten Futtersorten zu sein, die es als TroFu gibt. Keine sinnlosen KH-Quellen. Daher ist es auch so teuer...
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
          Es hört sich so an, als hättest du gerade größere Probleme als das Futter deines Hundes.
          Gib das Futter und habe kein schlechtes Gewissen! Wenn du Zeit hast, beschäftige dich wieder damit - etwas anderes, was dein Hund verträgt und frisst wirst du vermutlich "auf die Schnelle" nicht finden.
          Hallo Sabrina,

          da hast Du leider Recht das es zur Zeit andere Probleme gibt, als das Futter des Hundes. Manchmal ist das leider so und man ist einfach machtlos dagegen egal wie sehr man sich das auch anders wünscht.
          Es hilft nur leider nichts wenn ich jetzt rumprobiere und doktore und der Hund hinterher gar nichts mehr frisst/verträgt.
          Das halbe Jahr bis alles wieder im Lot ist wird er sicher auch mit dem Ziwi Peak durchstehen. Ich denke da gibt es wesentlich schlechtere Futtersorten ....
          Danke für Deine lieben Worte

          Kommentar


            #20
            Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
            Genau... das Ziwi Peak scheint mir eines der besten Futtersorten zu sein, die es als TroFu gibt. Keine sinnlosen KH-Quellen. Daher ist es auch so teuer...
            Danke das von Dir zu hören beruhigt mich ein wenig
            Nichts desto trotz schreibe ich den Hersteller an, dann kommt mir mein Anglistik Studium endlich mal zugute
            Werde dann hier berichten

            Kommentar


              #21
              Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
              Das halbe Jahr bis alles wieder im Lot ist wird er sicher auch mit dem Ziwi Peak durchstehen. Ich denke da gibt es wesentlich schlechtere Futtersorten ....
              .... wenn Balou die Zeit durch das Futter verträgt und auch frisst, dann hat sein Körper auch Zeit, um zur Ruhe zu kommen...... vielleicht hast du dann eine ganz andere Ausgangslage.
              Alles Gute für euch!
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                .... wenn Balou die Zeit durch das Futter verträgt und auch frisst, dann hat sein Körper auch Zeit, um zur Ruhe zu kommen...... vielleicht hast du dann eine ganz andere Ausgangslage.
                Alles Gute für euch!
                Das ist ebenfalls meine Hoffnung wobei wenn ich hätte wählen können zwischen dem was nun auf mich zukommt oder einer "Barf-Diät" mit Futtertagebuch und allem dann hätte ich wohl eher letzteres genommen schon alleine dem Hund zuliebe.

                Der Kot ist jedenfalls weiterhin sehr gut unter dem Futter was mich doch sehr beruhigt. Scheint also gar nicht so schlecht verwertet zu werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X