Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Aussie macht 5-7 mal groß das ist doch nicht Normal oder ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei meinem Jungspund habe bzw. hatte ich vorallem am Anfang das Gefühl, dass er alles irgendmögliche rausgepresst hat, weil er in seinem früheren Zuhause wohl sehr selten raus gekommen ist.

    Seitdem er unseren Rhythmus kennt, ist das z.B. schon viel besser geworden.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hallein Beitrag anzeigen
      Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob diese 5-7 Haufen bei einem Spaziergang gemacht werden. Bei einer unserer Hündinnen, beide schon immer gebarft, kommt der Output auch manchmal bis zu 5x bei einem Spaziergang. Sie macht immer immer nur wenig und braucht die Anregung durch die Bewegung, damit wieder was "weitergeht". Vielleicht nimmt sie sich auch zuwenig Zeit, wenn sie sich hinhockelt und macht immer nur das "Nötigste".

      Also meine große Hündin ist auch so das Sie die Bewegung brauch und an einem Spaziergang mehrmahls Kot absetzt bis zu 4x ... aber das ist dan beim Morgen Spaziergang und dann den ganzen Tag nichtmehr...

      Der kleine macht die 5-7 mal im Zeitraum zwischen 5.30Uhr morgends und 21.30 Uhr Abends...

      Kommentar


        #18
        Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
        Wurde das schon mal tierärztliche abgeklopft?

        Nein noch nicht. Aber meiner Schwester Ihre Labby´s machen genauso oft von diesem Futter...
        Wir überlegen nun doch umzustellen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          herzlich Willkommen im Forum

          Naja, das Futter enthält zwar kein Getreide, aber viele Kohlenhydrate in Form von Banane und Kartoffel.
          Wenn hinten wieder viel rauskommt, bedeutet das, dass eben nicht viel vom Futter verwertet wird.

          Danke für´s Willkommen heißen , wenn Ich jetzt noch wüsste wie Ich meinem eigenen Thread folgen kann ohne es suchen zu müssen wäre mir sehr geholfen *lach*


          Sein Bruder bekommt Orijen gefüttert und davor auch Bosch Welpenfutter, und hat immer nur 2x am Tag gemacht.... Und meiner macht halt immer nur 2-3 bobbele.... pro Stuhlgang ...

          wenn er mal einen richtigen großen Haufen machen würde , wären wir sicher bei weniger

          Kommentar


            #20
            Zitat von Deejay´s Home Beitrag anzeigen
            , wenn Ich jetzt noch wüsste wie Ich meinem eigenen Thread folgen kann ohne es suchen zu müssen wäre mir sehr geholfen *lach*
            Oben unterhalb der weiß unterlegten Zeile steht ganz links "Kontrollzentrum". Das klickst du an und wenn eins deiner Themen neue Beiträge enthält kannst du das sofort ersehen.

            Wenn nicht, scroll runter, da steht dann irgendwann in der linken Spalte: "alle abonnierten Themen". Wenn du das anklickst, siehst du auf einen Blick alle deine eröffneten und/oder beantworteten Threads


            Vielleicht solltest du einen Futterwechsel mal in Erwägung ziehen. Dann siehst du zumindest, ob sich in seinem Kotverhalten etwas verändert.

            Viele hier berichten ja von häufigen Kotabsatzmengen unter Fütterung von Bestes Futter.
            LG

            Kommentar


              #21
              Zitat von Deejay´s Home Beitrag anzeigen
              Nein noch nicht. Aber meiner Schwester Ihre Labby´s machen genauso oft von diesem Futter...
              Wir überlegen nun doch umzustellen...
              Das ist auch nicht verwunderlich. Zusammensetzung: Fleisch: (Hühnchen, Ente), Kartoffel, Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Vitamine & Mineralien, Kräutermischung: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Yucca Extrakt

              Kartoffel und Banane sind schwer verdauliche Kohlenhydrate. Rübenfruchtfleisch ist quasi nur ein Ballaststoff. Diese Dinge könnte man im Futter weglassen oder auf einen sehr geringen Anteil reduzieren, weil der Hund das nicht wirklich verwerten kann. Ich würde einfach nach einem Futter suchen, in dem der Anteil solcher Zutaten wesentlich geringer ist. Dann löst sich auch das Häufchen-Problem.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                Sehe ich auch so. Und der Fleischanteil kann ja auch nicht so dolle sein. Erst einmal beschmummeln die die Wahrnehmung, indem sie Fleisch und Pflanzenteile trennen, was kein anderer Hersteller so macht. Und Fleisch ist dann auch noch im frischen Zustand angegeben.
                Selbst oder gerade wenn sie Kochbananen geben, sind die sehr stärkerhaltig und wären auch nicht so meine Wahl. Aber von daher kein Wunder, dass davon viel wieder rauskommt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                  Das ist auch nicht verwunderlich. Zusammensetzung: Fleisch: (Hühnchen, Ente), Kartoffel, Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Vitamine & Mineralien, Kräutermischung: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Yucca Extrakt

                  Kartoffel und Banane sind schwer verdauliche Kohlenhydrate. Rübenfruchtfleisch ist quasi nur ein Ballaststoff.
                  Ist Reis besser verdaulich als Kartoffeln?
                  Überlege auch gerade wieder wegen TroFu für die Ferien. Was ist denn besser? Kartoffeln oder Reis? Gibt es Futter, die weder Reis noch Kartoffeln enthalten?
                  Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nepomuk09 Beitrag anzeigen
                    Ist Reis besser verdaulich als Kartoffeln?
                    Überlege auch gerade wieder wegen TroFu für die Ferien. Was ist denn besser? Kartoffeln oder Reis?
                    Ja, Reis ist besser.

                    Gibt es Futter, die weder Reis noch Kartoffeln enthalten?
                    Naja, es gibt da ganz viele Sorten, aber die enthalten dann Mais oder Weizen. Das will man ja auch nicht im Hund haben.

                    Alternative Sorten, mit Hirse, Pseudogetreide oder gar keinem Getreide sind selten. Als Dosenfutter ist es weniger ein Problem, aber es gibt sogar Trockenfutter, aber die sind teuer. Beispiele wären Terra Canis Areo (Hirse) oder das Trockenfutter von Ziwi Peak (gar keine Kohlenhydratquelle) oder das Trockenfutter von Herrmanns (Buchweizen). Da gibt es sicher noch weitere Beispiele.
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                      Da gibt es sicher noch weitere Beispiele.
                      Gibt's (hier) eigentlich sowas wie ne Liste von guten Trofu-Sorten?
                      Monka & Co.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Monka Beitrag anzeigen
                        Gibt's (hier) eigentlich sowas wie ne Liste von guten Trofu-Sorten?
                        Nicht, dass ich wüsste. "Gut" ist halt auch Definitionssache. Mir persönlich sagen nur Trockenfuttersorten zu, die offen deklariert sind, keine synth. Zusatzstoffe enthalten und die man einweichen MUSS bevor man sie verfüttern kann. Daher wäre meine Liste sehr sehr kurz und umfasst nur ein Futter Andere Mitglieder hier sehen das sicherlich anders.
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                          Nicht, dass ich wüsste. "Gut" ist halt auch Definitionssache. Mir persönlich sagen nur Trockenfuttersorten zu, die offen deklariert sind, keine synth. Zusatzstoffe enthalten und die man einweichen MUSS bevor man sie verfüttern kann. Daher wäre meine Liste sehr sehr kurz und umfasst nur ein Futter Andere Mitglieder hier sehen das sicherlich anders.
                          Welches? Und hättest Du auch Alternativen zum nicht einweichen?
                          Gern auch per PN.
                          Monka & Co.

                          Kommentar


                            #28
                            Würde mich auch interessieren, welches Futter das ist. Aber wieso nur ein Futter, das eingeweicht werden muss?

                            So eine Futterliste welche Futter zB gar keine KH oder nur Kartoffeln oder Reis enthalten, wäre hilfreich...
                            Habe wieder ein Futter für Ferien oder so gesucht und aufgegeben, weil ich einfach nichts passendes finde...
                            Liebe Grüsse Nadine und Nepomuk

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                              Das ist auch nicht verwunderlich. Zusammensetzung: Fleisch: (Hühnchen, Ente), Kartoffel, Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Vitamine & Mineralien, Kräutermischung: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Yucca Extrakt

                              Kartoffel und Banane sind schwer verdauliche Kohlenhydrate. Rübenfruchtfleisch ist quasi nur ein Ballaststoff. Diese Dinge könnte man im Futter weglassen oder auf einen sehr geringen Anteil reduzieren, weil der Hund das nicht wirklich verwerten kann. Ich würde einfach nach einem Futter suchen, in dem der Anteil solcher Zutaten wesentlich geringer ist. Dann löst sich auch das Häufchen-Problem.


                              Danke für die Antwort. Hättest du vieleicht auch einen allternativen Tipp,was für ein Getreidefreies Trofu ich ausprobieren könnte anstelle bestes Futter.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Deejay´s Home Beitrag anzeigen
                                Danke für die Antwort. Hättest du vieleicht auch einen allternativen Tipp,was für ein Getreidefreies Trofu ich ausprobieren könnte anstelle bestes Futter.
                                Guck mal unter Markus-Mühle Sensitiv.
                                Gibt es als Sportiv und Sensitiv.

                                Ich bin allerdings seit 6 Wochen von allen Trofus, bzw. Fertigfuttersorten weg und barfe.
                                Mein kleiner Rauhhaardackel( 5 1/2 Monate ) hat sich nur noch gejuckt und gekratzt mit Trofu und Leckerchen aus der Tüte, TA gab sofort Spot-On und hat geschabselt, nichts gefunden..... Shit-Fertigfutter........ ich ess ja auch nicht jeden Döner oder Burger. Würde ich auch nicht gesund bleiben.
                                Er hatte auch teilweise bis zu 10 Häufchen abgesetzt pro Tag.
                                Jetzt ist alles gut, 2 -3 x moderate "Würstchen", total vital, glänzendes Fell und echt lieb und ausgeglichen.
                                Herzliche Grüße von
                                Erika mit Janni, Ronni und Lissi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X