Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebertran statt Leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
    Finde ich für einen 20-kg-Hund ganz schön viel, wenn er das Futter noch nicht kennt.
    Was gibst du zu der Leber noch dazu?
    Ist unterschiedlich was er dazu bekommt. Verschiedene Fleischsorten. Mal Rind, mal Hühnchen, Kaninchen, nur noch keine Knochen da ja noch alles gekocht ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
      Pferdeleber soll man nicht füttern .

      Gute Händler verkaufen die gar nicht !

      VG
      Wäre mir auch neu, der einzige Unterschied zu anderen Tieren ist der dass die Leber und die Nieren von Pferden empfindlicher sind. Sie wird sowohl als Leber frisch als auch als getrocknete Leber verkauft und als Futter besonders für sensible Hunde empfohlen.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
        Pferdeleber soll man nicht füttern .

        Gute Händler verkaufen die gar nicht !

        VG
        Mich würde eine Begründung dafür auch brennend interessieren.
        Habe es noch nie gehört oder gelesen, daß man Pferdeleber nicht füttern soll.
        Mache ich meinen Hund damit jetzt krank?
        Liebe Grüße
        Gertrud
        Tante Lotti

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich würde die Leber in kleinen Mengen und immer zusammen mit dem Calcium-Supplement füttern. Letzteres sollte stopfend wirken.

          Viele Grüße

          Brigitta

          Kommentar


            #20
            Zitat von candyman Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich würde die Leber in kleinen Mengen und immer zusammen mit dem Calcium-Supplement füttern. Letzteres sollte stopfend wirken.

            Viele Grüße

            Brigitta
            Danke. Das werde ich mal versuchen. Ich hoffe ja, dass er die Leber verträgt sobald sich der Magen und die Verdauung umgestellt hat.

            Kommentar


              #21
              Zitat von black-and-tan Beitrag anzeigen
              ....Ich gebe 10 kg Hund 100gr. Leber pro Woche verteilt auf mindestens zwei Portionen......
              Macht also insgesamt 10,1kg wöchentlich verteilt auf zwei Portionen. Und wer kriegt das?
              Und wo kriegst du Hund her? Ist der dann schon abgezogen und zerlegt? Oder gewolft?





              Zuletzt geändert von Steffen; 29.01.2013, 21:16.
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #22
                huhu,

                leber wird hier von insgesamt ca. 80 kg hund nur in dosierung von 500 g und nur in kombination mit (trockengewicht) 250 g lange gekochtem reis vertragen ohne das es dünni gibt. ohne reis geht gar nicht. vielleicht wäre das einen versuch wert?

                lg, petra
                Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                Kommentar


                  #23
                  Unsere fünf Whippets kriegen immer dienstags und donnerstags 500g Leber neben ihrem Geflügelklein zum Frühstück. Nix Problem!
                  Steffen

                  Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                  Kommentar


                    #24
                    500g aufgeteilt, oder pro Whippet 500g?

                    Hier gibt es an die 200g Leber die Woche, aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten, mal zu Hühnerherzen dazu, mal zu Flügeln oder Mägen. Probleme hatten wir deswegen auch noch nie.
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                      500g aufgeteilt, oder pro Whippet 500g?
                      Aufgeteilt natürlich!
                      Steffen

                      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von wolfmann Beitrag anzeigen
                        huhu,

                        leber wird hier von insgesamt ca. 80 kg hund nur in dosierung von 500 g und nur in kombination mit (trockengewicht) 250 g lange gekochtem reis vertragen ohne das es dünni gibt. ohne reis geht gar nicht. vielleicht wäre das einen versuch wert?

                        lg, petra
                        Ein Versuch währe es wert. So habe ich es noch nicht versucht.

                        Kommentar


                          #27
                          Wegen der Pferdeleber ... Ich habe das auch im Natural Dog Food gelesen, dass man Pferdeinnereien wenn möglich meiden sollte, da sie mit Schwermetallen belastet sein können. Ich meine das liegt daran, dass Pferde im Allgemeinen recht alt sind wenn sie geschlachtet werden und sie so über die Zeit einfach mehr Giftstoffe einlagern als junge Schlachttiere...
                          Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

                          Kommentar


                            #28
                            Steht das da auch beim Fisch?

                            Kommentar


                              #29
                              ...und befinden sich in der Leber mehr Schadstoffe als im übrigen Pferdefleisch oder vor allem im Fett? Die Leber speichert ja eigentlich nix.....
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                                Macht also insgesamt 10,1kg wöchentlich verteilt auf zwei Portionen. Und wer kriegt das?
                                Und wo kriegst du Hund her? Ist der dann schon abgezogen und zerlegt? Oder gewolft?
                                Aus meiner Antwort Hundeleber heraus zulesen erfordert schon reichlich Kreativität

                                Ich finde die Angabe der Menge des Lebendgewichts des Hundes im Verhältnis zur Lebermenge hier Interessanter als die Rasse und die Wochentage der Fütterung.

                                Swanie hatte glaub ich in einer der Broschüren mal was von 2 mal wöchentlich 100-150 gr Leber für eine 30 kg schwere Hündin geschrieben.

                                Gruß
                                Nikola
                                Viele Grüße
                                Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X