Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin zu dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
    das wäre mir zu wenig Fleisch
    Mir auch.... und die Fettkomponente fehlt beim gefütterten, magerem Fleisch nahezu gänzlich.
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Amy250609 Beitrag anzeigen
      Rind veträgt Amy super. Ist das am besten? Also gegenüber Schafs- oder Lammfett?
      Wie viel soll ich ihr davon täglich geben?
      Rinderfett ist nicht besser, aber leichter zu bekommen als Schafsfett. Und dazu noch wesentlich preiswerter.
      Habe letztens bei uns vom Schlachter 3 kg für 3,-€ bekommen...
      Man kann wohl bis zu 10 Gramm Fett pro Kg Körpergewicht füttern. Ist aber meist nicht notwendig.
      Meinen Mädels reichen so 50 Gramm/Tag.
      Musst du langsam steigern und dann schauen, wie groß die restliche Fettmenge ist, die Amy sonst noch bekommt.

      Hier mal ein guter Link zum Thema Fett:
      http://mashanga-burhani.blogspot.de/...-vom-kopf.html

      Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
      das wäre mir zu wenig Fleisch
      Bei einem Dalmi mit der Vorgeschichte geht es aber leider wegen der Purinproblematik oft nicht anders.....

      @ Kerstin
      Die Seite von Vera zur Harnsäureproblematik kennst du ja sicher: http://www.kimi-news.de/index.php?page=259
      LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

      Kommentar


        #18
        Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
        das wäre mir zu wenig Fleisch
        Mir ist es auch zu wenig, aber wenn ich Amy mehr Fleisch gebe, hab ich wieder das Harnkristallproblem.


        @ Christiane
        Ja die Seite von Vera kenne ich, danke :-).
        Ich versuche jetzt Rinderfett zu bekommen. Danke für den Tipp!
        LG
        Kerstin

        Kommentar


          #19
          Wie hoch ist denn der ph-Wert ihres Urins?
          Fett zufüttern ist eine Möglichkeit, aber auch die Dosierung von hochwertigen Ölen kannst Du erhöhen.
          LG
          Tatjana
          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Amy250609 Beitrag anzeigen
            Mir ist es auch zu wenig, aber wenn ich Amy mehr Fleisch gebe, hab ich wieder das Harnkristallproblem.
            !

            ok , das wußte ich nicht

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
              Wie hoch ist denn der ph-Wert ihres Urins?
              Fett zufüttern ist eine Möglichkeit, aber auch die Dosierung von hochwertigen Ölen kannst Du erhöhen.
              LG
              Tatjana

              Der PH-Wert liegt bei ca. 7. Also im Moment gut.
              Öl bekommt sie schon 2 EL pro Tag.
              LG
              Kerstin

              Kommentar


                #22
                bei Lunderland gibt es auch Gehaltsrübengranulat - davon hat mein Junghund immer gut zugenommen (ist aber viel Zucker drin)
                Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

                Kommentar


                  #23
                  bei Lunderland gibt es auch Gehaltsrübengranulat
                  Wo ist den da der Zucker?`Außer dem in den Rüben selbst enthaltenem Zucker ist da keiner.
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

                  Kommentar


                    #24
                    Gehaltsrüben sind eben die Futterrüben mit der höchsten Saccharoseanteil, nämlich 10%. Von 100 g frischer Gehaltsrübe, sind also 10 g Saccharose, d.h. reiner Haushaltszucker. Die Rüben enthalten aber sehr viel Wasser, nur 16-17% der Rübe bleibt übrig, wenn man sie trocknet, d.h. dann hat man einen Saccharoseanteil in seiner getrockneten Rübe von 58%. Dann sind von 100 g getrockneter Rübe schon 58 g reiner Zucker. Ich würde nicht zuviel davon füttern .
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Amy250609 Beitrag anzeigen
                      Öl bekommt sie schon 2 EL pro Tag.
                      Hm, das ist schon einiges. Darf sie denn Quark fressen, der würde auch dazu beitragen, dass sie zunehmen könnte? Quark gibt man auch etwas dünneren Hunden, wenn sie ihn vertragen.
                      Wenn ich richtig geschaut habe, hat er bei Harnsäure 0, aber dafür mehr Calcium und Phosphor.
                      Gem. Kürbiskerne sind auch fettreich, vielleicht ging das auch.
                      LG
                      Tatjana
                      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                      Kommentar


                        #26
                        Ja Quark darf sie fressen. Danke! Das wäre viell. mal eine Alternative zum Joghurt.
                        Kann ich ihr das denn statt dem täglich Joghurt geben oder lieber nur "ab und an"?
                        LG
                        Kerstin

                        Kommentar


                          #27
                          das kannste du tgl geben

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!
                            kleiner Nachtrag noch zum Fett. Weil mir die ständige Checkerei wo ich Fett herbekomme zu lästig war, habe ich mir Lipobovin gekauft (Rinderfeinfett). Kostet zwar etwas mehr, ist aber sehr gut zu lagern und zu dosieren.
                            Liebe Grüße
                            Ute mit Pedro,Fly und Mia

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ute66 Beitrag anzeigen
                              Hallo!
                              kleiner Nachtrag noch zum Fett. Weil mir die ständige Checkerei wo ich Fett herbekomme zu lästig war, habe ich mir Lipobovin gekauft (Rinderfeinfett). Kostet zwar etwas mehr, ist aber sehr gut zu lagern und zu dosieren.
                              Wie dosierst Du das, bei welchem Körpergewicht des Hundes? Der Preis ist ja recht teuer
                              Liebe Grüße Gaby
                              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                              Kommentar


                                #30
                                Anwendungsempfehlung ist 5g - 40 g laut Hersteller,
                                ich selbst gehe danach wieviel Fett in dem Fleisch selbst drin ist was ich füttere. Im Schnitt gebe ich Mia eine junge aktive Galga, 2-3 gehäufte TL übers Futter. Ich hatte 1 kg gekauft und komme da schon eine zeitlang mit hin.
                                Liebe Grüße
                                Ute mit Pedro,Fly und Mia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X