wir sind noch immer fleißig am barfen und ich hab wieder zu grübeln:
Ich habe das Gefühl, er hat wieder abgenommen. Dabei bekommt er schon 500gr Fleisch (gut durchwachsenes Hühnchen-/Putenfleisch), bestimmt 200gr Reis, ca. 150gr Gemüse und noch jede Menge Leckerlis und Kausnacks (auch vom Rind, war also vielleicht alles nur eine Darmsache und keine Unverträglichkeit, rohes Rind hab ich noch nicht probiert, in der Gefriertruhe ist kein Platz mehr
) und auch ab und an noch eine 250gr Packung Sahnequark (weil er bei den Hühnerhälsen schon sehr stark pressen musste und dann auch nicht recht was kam) und so viel rennen lasse ich ihn eigentlich auch nicht. Er ist auch ständig hungrig, aber das ist ja eher normal. Output ist gut und wenig, also so wie es doch sein sollte.

Müssen diese oder nächste Woche wieder zum TA, da Prinz noch mal wegen der Giardien eine "vorsorgliche" Panakur-Runde machen soll, da werd ich dann auch sehen, ob er wirklich abgenommen hat und fragen, was ich noch machen kann, aber vielleicht hat hier schon mal jemand eine gute Idee bis dahin.
Außerdem humpelt er heute ein bisschen und ich hab natürlich gleich Horrorvorstellungen von HD, Arthrose, Arthritis etc.
Kann ich also "guten Gewissens" Grünlipp geben oder sollte ich eher ein anderes Präparat vorbeugend geben ? Gelenk-Phyt oder MSM oder was ? Oder gar nichts, weil er sich vielleicht einfach vertreten hat im Schnee ?
Superflex3 ist eher, wenn wirklich Gelenkkrankheiten diagnostiziert sind, oder ?
Sind eure Hunde schon in der "Mauser" ?
Er haart so fürchterlich stark. Gibts da Geheimtipps ?
Ansonsten ist Prinz fit und munter, hat nach wie vor wunderschönes Fell (hatte er aber schon mit TroFu) und scheint auch an Beinen, Pfoten oder beim Laufen keine Schmerzen zu haben.
Ach und eins noch. Die Fleischzubereitung ist ja kein Problem, aber das Gemüse/Obst nervt mich ein bisschen. Kann man vollständig mit Lunderland Gemüseflocken füttern oder sollte schon mal was frisches dabei sein ? Allerdings ist das frische ja auch aus dem Supermarkt und damit gespritzt und belastet...
Ich glaub, das wars

), und die meint alle Milchprodukte weglassen, dafür Reispampe (Milchreis ewig kochen usw.) als Energielieferant. Werde das also probieren und dann weiter sehen.
Einen Kommentar schreiben: