Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Püriert, wie fein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Püriert, wie fein?

    Hallo,
    habe eine etwas ungewöhnliche Frage, wie fein geraspelt bedeutet eigentlich püriert? Ich habe nämlich vor einiger Zeit im TV gesehen, dass püriert so ein richtiger Brei ist, aber mit dem normalen elektischen Zerkleinerer bekommt man das zwar mini-fein, aber naja...ich dachte frag ich mal
    Also, wie fein geraspelt ist richtig, was ist mit püriert gemeint?

    Viele Grüße Anna

    #2
    Hallo Anna!


    Nur geraspelt reicht leider für Hunde nicht, da sie Gemüse sonst nicht richtig verwerten können...

    Püriert ist schon ne richtige Matsche, ich mach das meist mit einem Pürierstab oder mit dem Entsafter und schmeiss Trester und Saft nachher zusammen!
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      Hi Susi,

      also ich hab so einen Stab der einen Aufsatz vorne hat (zwei Messer) und nehmen wir mal als Beispiel Karotten, die werden schon sehr fein geschnitten, also etwas größer als Pulverform aber eben nicht breiig. :-D Obst wird aber schon zu Pampe ;-)

      Etwas verunsicherte Grüße Anna

      Kommentar


        #4
        Ja, so einen Stab hab ich auch...

        Wenn Du etwas Wasser hinzu gibst, wirds matschiger, dann gehts vor allem auch besser zu pürieren, mein Stab kriegt nämlich rohe Karotten nicht klein, wenn ich sie nicht rasple und Wasser zugebe.
        Mit dem Stab püriere ich eigentlich nur Blattsalate und Gurken, also eher weiches Gemüse...

        Karotten jag ich durch den Entsafter...

        Obst püriere ich immer zusammen mit Joghurt oder Quark, geht super!
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          Hi Susi,

          also ich hab so einen Stab der einen Aufsatz vorne hat (zwei Messer) und nehmen wir mal als Beispiel Karotten, die werden schon sehr fein geschnitten, also etwas größer als Pulverform aber eben nicht breiig. :-D Obst wird aber schon zu Pampe ;-)

          Etwas verunsicherte Grüße Anna
          Hi Anna

          Karotten kann man vorher auch dünsten, soll wohl auch besser für die Verwertung sein. So flutschen sie auch besser durch den Stab.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also ich hab einen Mixer. Geht wunderbar damit. Einigermaßen klein schneiden, etwas Wasser zugeben und auf höchste Stufen stellen, dann wird das so ne Matschepampe, relativ flüssig.

            Liebe Grüße, Teresa
            Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich nehme meine gut alte Moulinette.Da ich jede Obst oder Gemüsemahlzeit für meine zwei frisch zubereite geht das ganz einfach.
              Wird alles schön matschig.
              Viele Grüße

              Ellen mit Leon & Darline

              Kommentar

              Lädt...
              X