Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gräten/Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gräten/Fisch

    Hi,
    Was macht ihr eigentlich mit den Gräten bei Fisch? Sind diese roh, gekocht oder gebraten gefährlich? bzw. bei Tiefkühlfisch? Und wie entfernt ihr sie am besten? Gibt's da einen Trick?

    Viele Grüße Anna

    #2
    Um die Gräten kümmert sich unser kleiner Barfer höchstpersönlich: bis auf die härteren Gräten der Schwanzflosse hat er bisher alles im Ganzen verspachtelt.
    Bei Fisch mit sehr harten Gräten würde ich nur das Filet füttern und entsprechend filettiert kaufen.
    Gefressen wird bei uns ausschließlich roh. Gekochte Gräten würde ich nicht servieren.

    Gruß
    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      Gräten

      Hallo,
      meine Hunde bekommen auch nur rohen Fisch. Große leicht zu entfernende Gräten suche ich aber ab. Sollten sie dennoch mal was im Hals hängen haben, kann man das weiche einer Brotscheibe nachfüttern. Das schließt die Gräte dann etwas ein.

      Gekochte oder gebratene gräten sind viel härter, also Vorsicht.

      Kleien Fische esse ich ja auch im ganzen mit Gräten, komme jetzt nicht auf den Namen, grrrrr.

      Kommentar


        #4
        Re: Gräten

        Original geschrieben von missmarple
        Kleien Fische esse ich ja auch im ganzen mit Gräten, komme jetzt nicht auf den Namen, grrrrr.
        Meinst Du geräucherte Sprotten :0)) ??? Kann man mit "Haut und Haaren" essen :0)) ... in der Dose heißen sie Ölsardinen :0)) ...
        Tierliebe Grüße
        TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

        Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
        egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

        Kommentar


          #5
          Hallo Anna,

          Fische gebe ich auch ganz. Nur die obere Rückenflosse und die seitlichen Flossen entferne ich. Wenn man die abspreizt sind sie ganz schön spitz und könnten sich im Gaumen verhaken. Ansonsten entferne ich keine Gräten.

          Kommentar


            #6
            Hirn

            Hallo,
            genau die Kieler Sprotten meinte ich. Manchmal kommt man nicht drauf.
            Dank für den Hinweis.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Ich füttere ab und zu mal Forelle oder einen
              grünen Hering.
              Ich muß den Fisch aber kurz von beiden Seiten
              andünsten sonst wird er nicht gefressen.
              Ich habe aber noch nie Gräten entfernt
              sollte ich das besser tun?




              Martina&Maja
              Martina mit
              Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
              Aussiehündin Maja im Regenbogenland

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                bei uns gibt es auch jede Menge Fisch-alles roh versteht sich. Große Fischköpfe (so groß wie der Kopf meiner Lea (Labie, 15 Monate) mit Riesengräten, (Es war nie ein Problem, ich versuche allerdings dem Hund beim Fressen nicht zu zu sehen), weiter gibt es Sardiene oder Makrelen, alles ganz.

                Allso ich habe heute 0 Angst vor Gräten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X