Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund ist zu schlank, wie kann er zunehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Seelenhund Beitrag anzeigen
    gekochte Menge....
    Dann ist meiner Meinung nach die Gesamtfuttermenge zu gering.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #17
      hmmm
      wenn sie 250 gr. gekochte Nudeln bekommt
      ca. 250 gr. Fleisch
      ca. 150 gr. Obst/Gemüse
      dazu Öl und oft auch mal 1 Becher Joguhrt und 1/2 Quark
      Meinst das das dann ZU WENIG ist??
      GLG Uschi

      Kommentar


        #18
        Zitat von Seelenhund Beitrag anzeigen
        hmmm
        wenn sie 250 gr. gekochte Nudeln bekommt
        ca. 250 gr. Fleisch
        ca. 150 gr. Obst/Gemüse
        dazu Öl und oft auch mal 1 Becher Joguhrt und 1/2 Quark
        Meinst das das dann ZU WENIG ist??
        GLG Uschi
        das sind nichmal 2,5% (wenn Du 28 Kilo anstrebst) - das kann durchaus zu wenig sein.... nicht jeder HSH ist per Rasse ein guter Futterverwerter.

        Aber schon erstaunlich, daß sie Nudeln verträgt, wenn sie ne Weizen-Unverträglichkeit hat.
        Hast es schonmal mit Haferflocken versucht? Die enthalten relativ viel Fett, sind also geeignet, wenns um Zunahme geht.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Seelenhund Beitrag anzeigen
          also ich meinte ich füttere KEIN Getreide (Gemüse schon grins*)...
          Und ich füttere Nudeln nicht zusammen mit Hähnchenhälsen
          Ich steh grad auf dem Schlauch.

          Du fütterst Nudeln, also fütterst Du doch Getreide?
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
            das sind nichmal 2,5% (wenn Du 28 Kilo anstrebst) - das kann durchaus zu wenig sein.... nicht jeder HSH ist per Rasse ein guter Futterverwerter.

            Aber schon erstaunlich, daß sie Nudeln verträgt, wenn sie ne Weizen-Unverträglichkeit hat.
            Hast es schonmal mit Haferflocken versucht? Die enthalten relativ viel Fett, sind also geeignet, wenns um Zunahme geht.

            ah ok... was würdest Du erhöhen?
            Anfangs hat sie fast 500 gr Fleisch bekommen... das hat ihr nicht gut getan... sie hat mit Fell,- und hautproblemen dann zu tun gehabt.. seitdem ich ihr morgens die Nudeln mit Gemüse/Obst füttere und abends Fleisch und manchmal auch noch Gemüse/Obst und Öl oder auch mal Quark oder Joguhrt dazu klappt es super mit der Verdauung und die Haut ist auch wieder ok.. nur momentan hat sie leider etwas trockenes Fell... und ich finde das sie evtl. Haarbruch an der Rute hat, was ja eine Leberblockade sein könnte.. doch laut TA ist alles ok... und kastriert ist sie auch ...

            Haferflocken bin ich kein Fan von, weil sie halt Allergikerin ist.
            Was hälst Du von Hirse?
            Und wie viel würdest Du geben?

            GLG Uschi

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
              Ich steh grad auf dem Schlauch.

              Du fütterst Nudeln, also fütterst Du doch Getreide?
              Kohlenhydrate und sozusagen gekochtes Getreide = Nudeln füttere ich..
              Getreide so in Ursprungsform (FLocken) füttere ich keine ;O)

              Schlauch wieder gerade *lach*.... hihi
              GLG

              Kommentar


                #22
                Zitat von Seelenhund Beitrag anzeigen
                ah ok... was würdest Du erhöhen?
                Anfangs hat sie fast 500 gr Fleisch bekommen... das hat ihr nicht gut getan... sie hat mit Fell,- und hautproblemen dann zu tun gehabt.. seitdem ich ihr morgens die Nudeln mit Gemüse/Obst füttere und abends Fleisch und manchmal auch noch Gemüse/Obst und Öl oder auch mal Quark oder Joguhrt dazu klappt es super mit der Verdauung und die Haut ist auch wieder ok.. nur momentan hat sie leider etwas trockenes Fell... und ich finde das sie evtl. Haarbruch an der Rute hat, was ja eine Leberblockade sein könnte.. doch laut TA ist alles ok... und kastriert ist sie auch ...

                Haferflocken bin ich kein Fan von, weil sie halt Allergikerin ist.
                Was hälst Du von Hirse?
                Und wie viel würdest Du geben?

                GLG Uschi
                nuja, Allergien gibts gegen alles Mögliche.... meiner zum Beispiel verträgt keine Hirse, jedoch Weizen und Haferflocken.

                Wie fett ist denn das Fleisch, das Du fütterst? Wie wäre es, den Anteil an Pansen zu erhöhen? (hat weniger Protein als Muskelfleisch).
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #23
                  Also ich füttere Rind/Wild/Lammfleisch...
                  Manchmal auch Fisch...
                  Pansen teste ich gerade aus bei ihr, da sie vom magen her manchmal empfindlich reagiert....
                  Sie bekommt zum Öl tg. 1 TL bis zu 1 EL Butter dazu...

                  Kommentar


                    #24
                    und wie fett ist das Fleisch?
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #25
                      Sie verträgt kein Weizen, kein Roggen, kein Huhn...
                      Und Du fütterst Nudeln und Hühnerhälse?

                      Ich füttere kein Gemüse da bei einer Haaranalyse im Sept. Allergie auf
                      Weizen, Roggen, Huhn festgestellt wurde...

                      Sorry, ich fühle mich ver*****wenn ich sowas lese und bin hier wieder raus...
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn meine zu dünn sind, bekommen sie Rinderfett dazu. Die Fleischmenge erhöhe ich nicht.

                        Man kann auch Rinderfettpulver zufüttern. Manche enthalten allerdings Glucose.

                        Was ich auch gerne mache, mittags noch einen Sahnequark oder fetten Frischkäse mit Obstmatsch anbieten. (Wenn ich ganz faul bin, nehme ich dafür auch mal Babyobstgläschen.)

                        Kartoffeln und Reis kann man natürlich auch gut geben.
                        Zuletzt geändert von Geli.; 25.03.2013, 07:16. Grund: vergessen
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          in meinem Futterplan für meine an Leishmaniose erkrankte Hündin steht als Fettlieferant Gänse- oder Schweineschmalz. Für uns scheiden Milchprodukte wegen Unverträglichkeit aus und außer Muskelfleisch gibt es auch nicht viel anderes. Meine Hündin mag es gern.

                          Liebe Grüße,
                          Nina

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                            Und Du fütterst Nudeln und Hühnerhälse?




                            Sorry, ich fühle mich ver*****wenn ich sowas lese und bin hier wieder raus...
                            Hallo Küwalda,
                            schön das Du Dich hierzu auch äußerst....
                            Aber ich würde mal den gesamten Text Antworten lesen, dann hättest Du auch gelesen, das ich derzeit Hähnchenhälse austeste... ansonsten bekommt sie Lamm oder Rehrippen gewolft..

                            Und sie verträgt Nudeln (ja auch wenn sie angeblich laut THP) kein Weizen verträgt.. sie wurde entsprechend behandelt sodass wir es geschafft haben, dass sie Nudeln fressen kann OHNE darauf zu reagieren... dies war ein langer Prozess durch Ausführung einer Ausschlussdiät...
                            Weizen so als Getreide (pur) zum Aufquellen verträgt sie NICHT..

                            Wollte das nur nochmal dazu schreiben.. aber es muss ja nicht jeder zu jedem Thema etwas sagen.. ist also völlig OK wenn es für DICH nicht ok ist.. ;O) schönen Tag noch
                            GLG Uschi

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von danina Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              in meinem Futterplan für meine an Leishmaniose erkrankte Hündin steht als Fettlieferant Gänse- oder Schweineschmalz. Für uns scheiden Milchprodukte wegen Unverträglichkeit aus und außer Muskelfleisch gibt es auch nicht viel anderes. Meine Hündin mag es gern.

                              Liebe Grüße,
                              Nina

                              Liebe Nina,
                              Danke für den Tipp.. aber Gänseschmalz oder Schweineschmalz verträgt sie nicht, sprich es kommt wieder hoch ;O) Milchprodukte klappen OHNE Probleme...GLG uschi

                              Kommentar


                                #30
                                Bekommt sie das Lamm mit Fett? Mein Rat wäre 700 gr. Fleisch mit Fett (mindestens) (wieviel Fett? Da wäre mein Rat, Output kontrollieren..wenn die Leber gesund ist sollte es kein Problem sein und die Nudeln vergiss....die machen nur uns Frauen dick, der Hund kann da keine Nährwerte raus nehmen. Alternativ Buchweizen! Hat zumindest sehr viele Spurenelemente und die meisten Hunde lieben ihn. Das ganze auf drei Mahlzeiten verteilt! Alles andere beibehalten, für das Fell Bierhefe und hochwertige Öle...Wachteleier sind auch gut.

                                Von Schweineschmalz rate ich ab...alles was vom Schwein ist, sollte besser nicht verfüttert werden! Quark und Milch als Zwischenmahlzeit! Es darf auch gerne ein Ei sein
                                SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X