Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu dick!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, Ben wurde im letzten Okt. kastriert, bewegt sich immer nur gemessenen Schrittes, hat keinen Zugriff auf Fremdfutter und hat trotzdem 4-5 kg zu viel.
    Okay, noch rollt er sich nicht, aber etwas weniger täte ihm sicher gut.
    Wir waren heute bei Angelika Lanzerath zur Beratung und die hat auch gleich gesagt: Zu dick! Sie vermutet zu hochwertiges Futter für einen HSH, allein seine Portion Hüttenkäse würde schon ausreichen, dazu noch Fleisch, Käse, Markknochen etc. für einen HSH viiiiel zu viel!
    LG
    Bellavista
    Liebe Grüße
    Angelika und alle Vierbeiner


    Humor ist - wenn man trotzdem lacht!

    Kommentar


      #17
      Lass bitte trotzdem die Schilddrüse testen...

      Kommentar


        #18
        sd würd ich auch testen lassen.
        wenn da nichts rauskommt markknochen gehen fettärmeren knochen austauschen und mehr bewegung.
        meine hunde (je ca 30 kg) bekommen auch nicht mehr täglich, bei etwas mehr bewegung und natürlich einem etwas spritzigeren temperament als so der durchschnitts-hsh.
        hier gibts aber getreide dazu
        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

        Kommentar


          #19
          Hallo, ja, SD lasse ich beim nächsten TA-Besuch mal prüfen....was könnte ich denn an fettarmen Knochen geben?? Er muss diesen Knochen unbedingt haben, das ist sein Allerliebstes den ganzen Tag...

          LG
          BV
          Liebe Grüße
          Angelika und alle Vierbeiner


          Humor ist - wenn man trotzdem lacht!

          Kommentar


            #20
            ich würde wohl kugelgelenke gebenoder so was
            Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

            Kommentar


              #21
              Hallo, so, SD ist getestet, alles okay. Ben hat auch tatsächlich ein Kilo abgenommen und meine TÄ meint, er sei ein großer und sehr kompakter Hund, aus dem nie ein Windhund würde...ein - zwei Kilo weniger würden ihm sicherlich nicht schaden, aber wenn nicht, dann nicht!
              Nun habe ich mir auch noch einen komplizierten Knöchelbruch mit diversen Bänderrissen zugezogen und Laufen fällt mehr oder weniger flach die nächst e Zeit. Mein Mann geht zwar mit ihm, aber dem Hundchen ist nur daran gelegen, schnell wieder zurück an mein Krankenbett zu eilen. Er kann ihn nicht von der Leine lassen, der dreht sofort um. Er ist eben ein sehr anhänglicher Hund
              Muss das weitere Abnehmen eben noch ein bisschen warten...
              LG
              Bellavista
              Liebe Grüße
              Angelika und alle Vierbeiner


              Humor ist - wenn man trotzdem lacht!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bellavista Beitrag anzeigen
                Hallo, so, SD ist getestet, alles okay. Ben hat auch tatsächlich ein Kilo abgenommen und meine TÄ meint, er sei ein großer und sehr kompakter Hund, aus dem nie ein Windhund würde...ein - zwei Kilo weniger würden ihm sicherlich nicht schaden, aber wenn nicht, dann nicht!
                Nun habe ich mir auch noch einen komplizierten Knöchelbruch mit diversen Bänderrissen zugezogen und Laufen fällt mehr oder weniger flach die nächst e Zeit. Mein Mann geht zwar mit ihm, aber dem Hundchen ist nur daran gelegen, schnell wieder zurück an mein Krankenbett zu eilen. Er kann ihn nicht von der Leine lassen, der dreht sofort um. Er ist eben ein sehr anhänglicher Hund
                Muss das weitere Abnehmen eben noch ein bisschen warten...
                LG
                Bellavista
                Hab mal so eingelesen,
                habe auch einen Hund, der normale Werte hat, aber nie dünner wird. Und er bekommt auch weniger, als die anderen.... . Aber ganz besonders wünsche ich dir alles Gute und schnelle gute Genesung - und ich weiss, wovon ich rede!
                Marion und Darko

                Kommentar


                  #23
                  Hallo--danke schön Hattest Du auch schon mal das "Glück"?

                  Wir haben ja noch unsere Hovawarthündin, die war immer pummelig. Die war schon als Welpe ein Wonneproppen, obwohl völlig verwahrlost auf der Strasse gefunden....Jetzt wird sie bald 11 Jahre alt und ist zum ersten Mal in ihrem Leben fast schlank....Komische Sache gibt es

                  LG
                  Bellavista
                  Liebe Grüße
                  Angelika und alle Vierbeiner


                  Humor ist - wenn man trotzdem lacht!

                  Kommentar


                    #24
                    Kannst Du die Werte mal hier einstellen? Viele TÄ halten SD-Werte für OK, obwohl sie es nicht sind.

                    250 g für einen 40 kg Hund ist echt ganz schön wenig (es sei denn, Du fütterst wirklich noch sehr viel Käsewürfel oder der Hund kommt anderweitig - Nachbarn, Oma, Komposthaufen etc. - an Futter heran). Mein 38 kg Hund hat ein ähnliches Bewegungspensum und bekommt 760 g Futter am Tag, davon 600 g Tierisches.
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe selber Hashimoto und kenne das Drama mit den Werten seit Jahren, die waren bei Ben wirklich okay....er ist ein HSH und die brauchen offensichtlich wirklich sehr viel weniger Futter als andere. Er hat offensichtlich reichlich Leckerchen zwischendurch bekommen, das habe ich jetzt sehr runtergefahren und nun nimmt er ja langsam ab.....

                      LG
                      BV
                      Liebe Grüße
                      Angelika und alle Vierbeiner


                      Humor ist - wenn man trotzdem lacht!

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, die Leckerchen und die EnergiesparHunde.
                        Eine tückische Kombination.

                        (ich spreche aus Erfahrung ...)
                        Liebe Grüße
                        Petra mit Dina und Mottensternchen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                          Ja, die Leckerchen und die EnergiesparHunde.
                          Eine tückische Kombination.

                          (ich spreche aus Erfahrung ...)
                          und wenn dann noch ein Frauchen mit schlechtem Gewissen wegen wenig Zeit dazu kommt......
                          (spreche nun aus MEINER Erfahrung)
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            #28
                            Vielleicht auch mal mehr Gemüse geben und das Obst stark reduzieren.
                            Als Unterwegsbelohnung rohes Gemüse in Stückchen geben...Karotte, Gurke zum Beispiel.
                            Und als Tipp für mehr Bewegung, wenn Du wieder mobiler bist...erlerne doch mit Deinem Hund das Longieren.
                            Dann kannst Du, falls Du mal wieder nicht wirklich lange mit ihm laufen kannst, den Hund gut bewegen ohne selbst weit mit ihm laufen zu müssen.
                            LG Stefanie

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bellavista Beitrag anzeigen
                              Morgens mag er nur seinen kleinen Markknochen, der ihn den ganzen Tag über immer mal wieder beschäftigt hält und abends gibt es 250 g Fleisch, Gemüse, Obst, Hüttenkäse, Öl etc. - alles im Wechsel.
                              Mich würde immernoch die Gesamtfuttermenge inkl. aller Leckerlis pro Tag interessieren denn wer weiß vielleicht ist es garnicht so wenig. Es gibt ja durchaus auch 50/50 Fütterer usw. Wenn also z.B. 250gr Fleisch, + Markknochen(Mark ja sehr fett), 1 Becher Hüttenkäse a 200gr + Käseleckerchen gegeben werden kommt da schon eine Menge zusammen. Vielleicht gibt es zum Hüttenkäse auch noch Obst oder Gemüse?
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Nur so als Gedanke, die DSH-Hündin meines Onkels war auch sehr dick, trotz nur 80g Eukanuba plus einer Scheibe gekochten Schinkens am Tag ... dort war es letztendlich ein ziemlich großer Tumor im Bauchraum ... wünsche ich Euch natürlich nicht, dafür Dir gute Besserung!

                                Grüße
                                Tanja
                                Tanja mit den Schäfermädels Quinni und Fee
                                Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. (GC Lichtenberg)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X