Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja! So wie Rinderknochen nur härter u gar kein Fleisch dran, werden verputzt
    Liebe Grüße

    Julia

    Kommentar


      #17
      Dann mach dir um ein eventuelles Zuwenig mal gar keine Gedanken, eher ums Zuviel

      Nee, Scherz beseite... die heißen RoheFleischigeKnochen, weil sie eben Fleisch und Knochen enthalten sollen. Blanke Knochen sollte man eigentlich gar nicht geben. Oder nur mit einer dicken Portion Fleisch vorweg und dann etwas vom Knochen nagen lasen. 100g der blanken Rinderknochen enthalten ca 14000mg Calcium, das wären bei einem 14kg-Hund 1000mg/kg
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Uiii danke.
        Ich gebe immer eine Woche lang 1 kg Hühnerhälse f beide, also jeder 500 g.
        In der nächsten Woche gibt es 1 kg Pferdekn. , dann wieder 1 kg Hühnerhälse u dann 1 kg Rinderknochen. - somit sind die 4 Wochen um, bzgl RFK.
        Ich wechsle auch immer ab, letzten Monat gabs zb. Hühnerhälse, Rinderknochen u Putenhälse. U dieses Monat tausche ich die Putenhälse gegen die Pferdeknochen .

        Ich weiß nicht ob es so passt, mein Lieferant hat leider nicht mehr zu bieten, dafür ist das Fleisch von super Qualität, u es ist nicht zu stark gewolft wie zb. bei Tierhotel, bei diesem haben sie noch was zu kauen .
        Liebe Grüße

        Julia

        Kommentar


          #19
          1kg blanke Pferdeknochen sind 140.000mg Calcium, ausreichend um 2800kg Hund zu versorgen ebenso wie 1kg blanke Rinderknochen und das pro Woche.

          Das ist wirklich too much. Du brauchst da wirklich noch ein paar Hunde
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Hmm...was schlägst du vor? <br /> Ich habe nicht wirklich andere RFK Kaufmöglichkeiten auser diesen Lieferanten. <br /> Er hat an Calciumreichen Fleisch im Angebot: <br /> Rindfleischkn<br /> Pferdefleischkn<br /> Hühnerhälse<br /> Putenhälse<br /> Schlund mit Kronfleisch <br /> <br /> Insgesamt bräuchten die beiden 4 kg RFK im Monat.

            Edit: Die Rinderknochen haben viel Fleisch dran
            Liebe Grüße

            Julia

            Kommentar


              #21
              Gib einfach weniger
              Wenn die Rinderknochen viel Fleisch haben, ists super..... dann kannst du zwischen Hühnerhälsen, Putenhälsen und Rinderknochen abwechseln.

              Aber wenn der kleine Hund z.B. 1800g tierisches in der Woche bekommt, wären 15% davon 270g gemischte Knochen in der Woche. Somit bist du alleine mit deiner Menge locker drüber. Wenn du 500g Knochen in der Woche pro Hund gibst, dann würden sogar Hühnerhälse reichen, dann bräuchtest du überhaupt keine harten Knochen.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Ok danke dir
                Ich werde es so handhaben-einfach weniger zu geben.
                Nur Hühnerhälse ist ja fad
                Liebe Grüße

                Julia

                Kommentar


                  #23
                  Ja, nur Hühnerhälse geben ja keinen Kauspass
                  War halt einfach nur für die Mengenorientierung gedacht.

                  Ich habe ja eine ähnliche Gewichtsklasse und habe es so gemacht, dass ich 1 mal eine Portion Hühnerhälse in der Woche gegeen habe (ungefähr 100g, 3 Stück), einmal ein Kalbsbrustbeinstück (ca 150-200g) und einmal ein Viertel Putenhals (ca 120g). Da war ich Mengenmäßig auch weit drüber, aber Knochen kann man ja nicht so grammgenau abwiegen und das Kalbsbrustbein hatte immer viel Fett und Fleisch dran.
                  Rein rechnerisch hätte ich nur 210g RFK geben müssen und bin sicherlich auf das Doppelte gekommen..... aber halt auch einiges an Geflügelknochen.... oder mal eine Woche nur 3 Portionen HüHä oder 2 mal einen viertel Putenhals oder so.....

                  Jetzt verträgt er leider keine Knochen am Stück mehr
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #24
                    Wow da war ich ja wirklich weit drüber!
                    Wenn ich getrocknete Sachen zb. Rehbein mit Fell gebe, das müsste ich dann auch einberechnen oder?

                    Oje, schade das er das nicht mehr verträgt, wie führst du ihm das benötigte Calcium zu? Eierschalen?
                    Liebe Grüße

                    Julia

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Julia,

                      ein Rehbein würde ich bei Hunden dieser Größe auch mit einberechnen, einen Hühnerhals eher nicht


                      Ich füttere einen Teil als gewolfte Hühnerhälse oder gewolfte Hähnchenteile und einen Teil als Knochenmehl und ein einzelner Hühnerhals komplett geht auch mal.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #26
                        Danke!
                        Ist es i.O. das meine Hund nur Leber v Rind als Innerei bekommen?
                        Oder wird sich das irgendwann negativ auf die Organe auswirken?
                        Habe mich ein wenig im Forum eingelesen, und gemerkt das viele auch Lunge, Niere, Milz dazufüttern.
                        Mein Lieferant bietet nur Leber, Herz u Lunge v Rind.
                        Ich habe jedoch gehört das Lunge nur als Füllstoff bezeichnet wird.
                        Liebe Grüße

                        Julia

                        Kommentar


                          #27
                          Leber ist schon die wichtigste Innerei. Niere ist auch wertvoll (sehr selenhaltig). Aber eine Rinderniere kann man sicher auch beim Metzger bekommen.

                          Wichtig ist aber, wenn man nur oder überwiegend Leber füttert, dann natürlich nicht 15% davon nimmt, sondern max. 5%.

                          Lunge halte ich für wenig wertvoll und füttere ich gar nicht mehr.

                          Herz ist ja eigentlich Muskelfleisch (ich füttere z.B. einen Tagesfleischration Jerz in der Woche), wird aber oft als Innerei gezählt, weil das von der Menge in etwa so hinkommt.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #28
                            Danke! Ich werd sicher irgendwo Niere herbekommen.
                            Liebe Grüße

                            Julia

                            Kommentar


                              #29
                              dass ich 1 mal eine Portion Hühnerhälse in der Woche gegeen habe (ungefähr 100g, 3 Stück)
                              Sorry, OT, aber die Hühnerhälse die ich hier hab wiegen pro Stück 70-80g Krasse Unterschiede!
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                                Sorry, OT, aber die Hühnerhälse die ich hier hab wiegen pro Stück 70-80g Krasse Unterschiede!

                                Nochmal OT:
                                Ja, irgendwo in einem anderen Thread sind da echt krasse Unterschieder rausgekommen, auch bei den Putenhälsen.
                                Ich hatte zuletzt auch mal HüHä von Tackenberg, die waren größer und dicker.....
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X