Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisch und Trocken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frisch und Trocken!

    Hallo,

    ich füttere meine Hunde mit Trockenfutter und mit Frischfleisch!

    Ich kaufe tiefgefrorene Fleischpakete (Pansen, Schlund/Kehle und ab und zu Muskelfleisch).

    Das mische ich mit Trockenfutter von Köbers. Ich mische so ungefähr 1/3 Fleisch und 2/3 Trockenfutter.

    Muss ich noch irgendwelche Ergänzungsmittel beifügen weil ich Fleisch dazu füttere? Calcium oder so?

    Ich gebe nur Kräutermischung und alle 2 Tage Öl dazu, ab und zu ein rohes Ei!

    Was meint ihr kiann ich so weiterfüttern oder sollte ich was beifügen?

    Liebe Grüße Simone

    #2
    Hallo Simone!


    Trockenfutter und Frischfleisch würde ich nicht mischen, das sind ganz unterschiedliche Verdauungszeiten...

    Trenne das lieber und achte darauf, dass mdt. 8 Stunden dazwischen liegen!
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      Hallo Susi!
      Warum ist es denn wichtig das Fleisch und Trockenfutter nicht zusammmen gefüttert wird?

      Und muss ich Calcium dazu geben weil ich (mehr) Fleisch füttere?

      Liebe Grüße
      Simone

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo Susi!
        Warum ist es denn wichtig das Fleisch und Trockenfutter nicht zusammmen gefüttert wird?

        Und muss ich Calcium dazu geben weil ich (mehr) Fleisch füttere?

        Liebe Grüße
        Simone
        Ja, Simone, wie ich schon schrieb, wegen den unterschiedlich langen Verdauungszeiten...
        Fertigfutter, hauptsächlich Trockenfutter braucht im Gegensatz zu Fleisch recht lange, um verdaut zu werden...

        Tja, die Calciumfrage, hmmm...
        Ich füttere meinem ersten Hund auch noch ab und zu den Rest Trockenfutter (California Natural), aber ich geb alle 2-3 Tage Calcium-Citrat aus Swanies Shop ( www.barfshop.de ) und die anderen Tage gebe ich gemörserte Eierschalen unters Futter, oder auch mal gar nicht...
        Der zweite Hund (den hab ich noch nicht lange) bekommt noch Trofu, aber aufgewertet durch Gemüse, Obst, Joghurt, Quark, etc., wenn das Trofu weg ist, bekommen beide Rohfutter!

        Man sollte drauf achten, dass man innerhalb von 4 Wochen ausgewogen füttert, da muss nicht jeden Tag alles dabei sein...

        Aber wie wärs, wenn Du Dich anmeldest, dann bekommst Du noch viiiel mehr Infos!
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar

        Lädt...
        X