Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zusätze noch bei Arthrose und HD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke, für den Tipp mit der Braunhirse, sie steht seit Heute auf dem Speiseplan.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #17
      Gern geschehen , günstige Alternativen, welche auch noch wirklich eine gute Wirkung erzielen kann man nicht genug haben.
      LG

      Rhena & Rudel

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
      (Vaclav Havel)

      Kommentar


        #18
        Das mit der Braunhirse hätte ich jetzt auch geschrieben, aber es wäre sowieso nur von Rhena geklaut gewesen!

        (@ Rhena: Ich bin's, Schnegge! Katja! )

        Kommentar


          #19
          Hirse ist übrigens auch für uns Menschen gut - Haut, Haar, Fingernägel... ;-)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
            Gern geschehen , günstige Alternativen, welche auch noch wirklich eine gute Wirkung erzielen kann man nicht genug haben.
            Stimmt Rhena, ich greife momentan nach jedem Strohhalm! Wenns hilft!
            War heute im Reformhaus, habe für 500g 3,99 €uro bezahlt, ab Morgen gehts los!
            Werd berichten!
            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

            Kommentar


              #21
              Bei uns war die Braunhirse in Kombination mit MSM, Glucosamin, Chondroitin. Ausserdem Kurweise noch Kräuter. Das hat ihr wirklich gut geholfen. Eine Bekannte gibt ihrer Hündin noch Teufelskralle. Das kenn ich auch bei Menschen mit Arthrose. Das wollten wir ausprobieren aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen :-(.
              Liebe Grüße,
              Betty

              Kommentar


                #22
                Hier gibt es Superflex-3, MSM, Hagebuttenpulver etwas homöopathisches, Rindergelatine, bei Schmerzen "noch" Traumeel wird aber Weidenrinde als Alternative ausprobiert.
                Dann bekommt sie noch im täglichen Wechsel Brennessel und Ackerschachtelhalm. Teufelskralle gibt es immer mal für 4-6 Wochen als Kur so alle 3 Monate ca.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Susan warum gibst Du Ackerschachtelhalm?Und warum Rindergelantine?
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    #24
                    Ackerschachtelhalm gebe ich wegen des hohen Gehalts an Kieselsäure und Rindergelatine erstens weil ich so gut Futter strecken kann und zweitens weils sehr gesund ist für die Gelenke.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Aha also ist Kieselsäure gut für Gelenke nehme ich an?
                      Und in welcher Konsistenz ist die Gelatine und warum musst Du das Futter strecken?savion Fragen aber es interessiert mich wirklich

                      Wo bekomme ich eigentlich Weihrauch und zwar in guter Quali in der Apotheke?
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        #26
                        welchezusätzenochbeiarthroseundhd

                        Erst mal die Vorstellung: ich bin ein "best-ager" mit zwei TS-Hunden, 14 und 4 Jahre alt.

                        Ich bin jahrelang mit Arthrose in den Knien rumgelaufen, bis es wirklich nicht mehr ging. Mir hat ein Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke sehr schnell geholfen. Ich glaube, ich war nach 14 Tagen völlig schmerzfrei. Eine Zeitlang auch noch nach der 30-Tage-Kur. Das Mittel ist sehr umstritten, weil es vielen Menschen überhaupt nicht hilft. Und es ist außerdem sehr teuer. Es enthält (Mengenangaben pro Tagesportion):

                        Aminozucker:
                        Glucosaminsulfat 1.100 mg
                        Chondroitinsulfat 400 mg
                        Hyaluronsäure 50 mg

                        Aminosäuren:
                        Kollagenhydrolisat 2,5 g
                        Acetylcystein 80 mg

                        Essenzielle Fischsäuren:
                        Fischöl 1,1 g
                        davon EPA 500 mg
                        DHA 167 mg

                        dazu noch 13 Vitamine, 6 Mineralstoffe und Spurenelemente,
                        und sekundäre Pflanzenstoffe.

                        Ich habe mir jetzt Grünlippmuschelextrakt gekauft und will mal sehen, ob und wie´s alleine hilft. Mein alter Rüde soll´s auch kriegen, er läuft jetzt schlecht Treppen hoch, hat aber noch keine Diagnose.

                        Wenn´s nicht reicht - oder evtl. auch gleich - will ich noch Tefelskralle dazunehmen als Schmerzmittel.

                        Helfen sollen auch Weihrauch, Ingwer und Braunhirse. Ich glaube, die stehen noch nicht auf Eurer Liste.

                        LG Silvia
                        viele Grüße
                        Silvia

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, keine gute Idee, das in der Gaststube zu fragen/zu beantworten?
                          viele Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            #28
                            Hab´ ich vorhin vergessen: die ganzen Mittel nützen nix, wenn die Gelenke nicht bewegt werden. Also am besten viel schwimmen gehen. Wir haben ja endlich Sommer.
                            LG Silvia
                            Zuletzt geändert von Brocky; 14.06.2013, 23:36. Grund: unterschrift vergessen
                            viele Grüße
                            Silvia

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                              Aha also ist Kieselsäure gut für Gelenke nehme ich an?
                              Und in welcher Konsistenz ist die Gelatine und warum musst Du das Futter strecken?savion Fragen aber es interessiert mich wirklich

                              Wo bekomme ich eigentlich Weihrauch und zwar in guter Quali in der Apotheke?
                              Ja Kieselerde ist gut für die Gelenke dazu findest du hier auch reichlich Infos.
                              Bonny mußte sowohl vor als auch nach ihrer Schulter OP oft geschont werden und mein Freund meinte es gerne mal zu gut mit ihr also mußte Bonny abnehmen. Dazu hab ich mir anfangs Gelatineblätter besorgt auf anraten von Dr. Walla und damit ihr Futter gestreckt indem ich ihr Fleisch mit Gelatine angerührt habe und das hab aushärten lassen im Kühlschrank über Nacht. Hat sie satt gemacht die Portion war riesig und sie nahm ab. Dazu gibt es hier auch einen Thread: Gelatine als Magenfüller. Mittlerweile bin ich auf die Rindergelatine in Pulverform umgestiegen ist günstiger und ich denke auch besser. Mittlerweile bekommt Bonny die Gelatine unters Futter weils ihr schmeckt und sicher auch gut tut für die Gelenke.

                              Zu Weihrauch kann ich dir nichts sagen da such ich selbst noch ein gutes Präparat aus der Apo. Genauso was Weidenrinde angeht.
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Susan,

                                wo bestellst Du die Rindergelatine ?
                                Zuletzt geändert von Babsy_Balou; 15.06.2013, 08:52.
                                Viele Grüße

                                Babsy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X