Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosenfutter bzw. Fleischwürste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke

    Hallo Zusammen,

    ich danke Euch für die vielen Antworten.

    Jetzt ist die Wahl der Qual noch größer.
    Habe am WE 1 Dose Pansen von Lunderland getestet, röch ganz gut sah aber auch gut aus und der Napf war geleckt.

    Jetzt weiß ich auch wieder was das letzte Dosenfutter war. Dr. Klauders.
    Hat jemand da Erfahrung mit.

    Ich leider nur negative. Durchfall, sau schlechtes Fell.

    Liebe Grüße
    Tanja & Luke
    In Liebe und Erinnerung Gismo

    Kommentar


      #17
      Pernaturam

      Hallo,

      wer hat das Trockenfleich von Pernaturam schon mal ausprobiert?
      Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
      Liebe Grüße
      Tanja & Luke
      In Liebe und Erinnerung Gismo

      Kommentar


        #18
        Pernaturam hat kein Trockenfleisch, nur Fleisch aus der Dose und "Leckerlis" Würste.

        Wir können gut empfehlen: Platinum Chicken Menü (meine persönliche erste Wahl und auch die der Hunde), Terra Canis, Paribal (musste googlen kennt kaum wer), Animonda Gran Carno und Lukullus wurde alles hier super vertragen....

        Für den Urlaub würde ich was komplettes nehmen, wo du keine Flocken oder Obst/Gemüse und Calcium mehr beigeben musst, fande ich im Urlaub leichter.

        Trockenfleisch kannst du bei Vollmers und von Proper Dog bekommen, Proper Dog stellt auch einen Holiday Mix zusammen.

        VlG

        Kommentar


          #19
          Kannst Du denn nichts vor Ort kaufen?
          Ansonsten hab ich mal den Tip bekommen, das Fleisch in eine Kühltruhe zu packen und sie aussen mit ner Decke einzuschlagen. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
          LG Tanja

          Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient, aber jede Pfote. (Autor unbekannt)

          Kommentar


            #20
            Dosenflesich

            Hallo,

            generell kann ich Fleisch vor Ort kaufen. Aber Kroatien hat recht gepfefferte Preise, ich glaube das sprengt den Rahmen.

            Ich werde 100% Fleisch in Dose mit nehmen und Obst / Gemüse vor Ort kaufen. Das gibt es da überall auf dem Markt zu günstigen Preisen.

            Liebe Grüße
            Tanja & Luke
            In Liebe und Erinnerung Gismo

            Kommentar


              #21
              Dosenfleisch

              Der Smiley im Titel ist fehl am Platz
              Liebe Grüße
              Tanja & Luke
              In Liebe und Erinnerung Gismo

              Kommentar


                #22
                Hallo, ich barfe erst seit kurzer Zeit und mache mir auch schon Gedanken, wenn es mit dem Wohnwagen in den Urlaub geht. Aber ich werde mir für den Fall wohl Terra Canis und Hermann´s Dosen mitnehmen, falls ich nicht an erschwingliches Frischfleisch komme. Für den Notfall kommen auch ein paar Baby-Gemüse-Gläschen mit an Bord. Ich denke doch, dass man das auch verfüttern kann, oder nicht?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bella-Bonnie Beitrag anzeigen
                  Für den Notfall kommen auch ein paar Baby-Gemüse-Gläschen mit an Bord. Ich denke doch, dass man das auch verfüttern kann, oder nicht?
                  Es gibt von Sanoro eine Gemüseobstmischung mit Eierschlae drin, das kann man mit Reinfleischdosen kombinieren.
                  LG Ute

                  Kommentar


                    #24
                    Ist das fertiges Gemüse? Also Tiefgefroren oder getrocknet? Oder in der Dose??? Danke für die Info, werde ich mir mal ansehen, habe aber auf die Schnelle jetzt im Netz nichts gefunden

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bella-Bonnie Beitrag anzeigen
                      Ist das fertiges Gemüse? Also Tiefgefroren oder getrocknet? Oder in der Dose??? Danke für die Info, werde ich mir mal ansehen, habe aber auf die Schnelle jetzt im Netz nichts gefunden
                      gekocht, in Wurstform ein halbes Jahr haltbar...
                      Zusammensetzung (glutenfrei) :

                      Karotten (24%), Zucchini (20 %), Kürbis (20%), Äpfel (18%), Eisbergsalat (5 %), Birnen (5%), Löwenzahn (5%), Olivenöl und Eierschalen
                      LG Ute

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen,

                        wir sind auch viel auf reisen. Je nachdem wohin wir fahren und wie wir nächtigen gibt es verschiedene möglichkeiten:

                        - Wenn ich die möglichkeit habe frisches obst/gemüse zu kaufen und eine kühlmöglichkeit habe nehme ich Lunderland Dosen. Der letzte Urlaub kam so spontan das ich nichts mehr bestellen konnte und habe als notlösung RopoDog Dosen (defintiv nicht alle tauglich!) im ortsansässigen Tiermarkt gekauft, die wurden auch gerne gefressen und vertragen.

                        - Möglichkeit zwei sind Dosen und getrockneter Gemüsemix von Grau z.B.

                        - Und wenns zelten in der pampa geht (zb. wenn wir Backpackermässig unterwegs sind).. gibts schlicht und ergreifend Trockenfutter. Alles andere würde verderben und einkaufen ist oft nicht drin oder nur sehr sehr begrenzt.

                        Die würste finde ich ja auch immer ganz interessant... allerdings ist es echt schwer welche zu finden ohne getreide und reis und wenn... dann find ich die schon arg teuer... aber vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige gefunden.
                        Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                        Kommentar


                          #27
                          Dosenfleisch

                          Mir hat ,am jetzt die Tackenberg Dosen empfohlen, sie werden gerne gefressen und super vertragen.
                          Sabine

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!
                            Mein Rüde verträgt keine Innereien und leider sind in den meisten Reinfleischdosen auch Innereien (teilweise fast gänzlich) drin. Ich habe beim letzten Urlaub Lunderland Fleischdosen der Sorte Hühnerbrust und Putenbrust mitgenommen. Das ist reines Brustfleisch und sehr mager und leichtverdaulich. Dazu habe ich ihn Reis oder Kartoffeln gekocht (gibts auch von Lunderland als Flocken zum einweichen). Als Gemüse haben wir Babygläschen (Karotten oder Gemüseallerlei) genommen. Unsere Hündin bekam auch Lunderland Fleischdosen mit anderen Sorten, aber sie verträgt ja auch alles.
                            Zur Barfzeiten haben wir immer vorort im Supermarkt Rinderhackfleisch und Hühnerklein (gefroren dann aufgetaut) gekauft und dazu Gemüse aus Babygläschen. Das ging für 1-2 Wochen problemlos.

                            Liebe Grüße von Joey.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              auch ich stand vor dem Problem und habe meinen BARF-Händler darauf angesprochen. Wenn alles wie geplant klappt, dann kann er bis Juli Dosen-Barf anbieten. Wäre natürlich eine super Lösung. Obst und Gemüse kaufe ich dann am Urlaubsort. In den vergangenen Jahren habe ich auch auf Rinderhack und Hähnchenklein zurückgegriffen.

                              VG,
                              Christa
                              Christa mit Ayk & Ella an der Seite und Jack ganz tief im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Was denkst du über die Dosen/Würste von Fleischeslust?
                                Da gibt es auch Sorten mit 100% Fleisch.

                                Wir waren voriges Jahr in Kroatien mit 2 Hunden und ich habe ein wenig TK-Fleisch mitgenommen aber das meiste vor Ort frisch gekauft!
                                Gerade auf den Märkten (Nicht in den Supermärkten für die Touristen) bekommst du 1kg Fleisch für umgerechnet € 2,- bis € 3,- also vertretbar wie ich finde.
                                Was aber absolut super ist in Kroatien sind die Fischmärkte! Meine haben in den 10 Tagen vorwiegend fangfrischen Fisch bekommen. Um 6 Uhr morgens aus dem Meer geholt um 8 Uhr gekauft und um 9 Uhr verfüttert! Preise ungeschlagen günstig, denn Fisch kostet in Kroatien relativ wenig.
                                Wichtig auch hier: NICHT im Supermarkt kaufen sondern wirklich direkt auf dem Markt! Den gibts in jedem größeren Ort und ist natürlich hauptsächlich den Einheimischen bekannt. Man kommt auch mit Englisch nicht wirklich weiter, aber die Zeichensprache hat und sehr geholfen

                                Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche einen wunderschönen Urlaub!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X