Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerschenkel

    Hallo,

    ich barfe seit gut 1Jahr.
    Heute habe ich zum erstenmal Hühnerschenkel gefüttert.
    Nachdem ich irgendwie ein komisches Gefühl bekommen habe da sich unser "kleiner" so merkwürdig verhält habe ich hier im Forum gesucht und mußte feststellen das Schenkel Röhrenknochen sind.

    Warum sollte man Röhrenknochen nicht füttern?
    Was kann passieren?
    Was kann man tuen wenn man Sie schon gefüttert hat?

    Für schnelle Antworten wäre ich euch dankbar.

    Britta

    #2
    Hallo Britta

    Mal keine Panik!!

    Meine bekommen auch Hühnerschenkel MIT Knochen und es ist bisher nichts passiert!!

    Ich würde sie nur keinem Barf-Anfänger geben.

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du vorher Gemüsepampe und/oder Sauerkraut füttern.

    Beobachte einfach morgen den Output Deines Hundes, wenn spitze Knochenteile darin sind, dann würde ich die Knochen beim nächsten mal entfernen.

    Bei uns bleiben meist die Mittelteile der Röhren eh' liegen, wird nur geknackt und das Mark rausgeleckt. Die Reste entsorge ich dann.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Wenn dein Hund Knochenerfahren ist denke ich nicht das er damit ein Problem hat.Beobachte den Output und wenn der gut aussieht dann mach weiter so.Murphy hat vorgestern zum ersten mal Schenkel bekommen und ihm sind sie gut bekommen.Wir barfen nun ein halbes Jahr.
      Liebe Grüsse, Diana und die beiden Heimchen Murphy an der Leine und Kimba im Herzen

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten.

        Der "kleine" gefällt mir schon wieder besser. Er war gerade schon wieder Katzen jagen im Garten.

        Vielleicht war meine erste Panik völlig unbegründet.

        Werde mir aufjedenfall morgen seinen Output genau anschauen und demnächst zuerst im Forum lesen bevor ich etwas neues füttere.

        Nochmals Danke
        Britta

        Kommentar


          #5
          hallo,
          meine bekommt schon seit sie 4 monate ist hähnchenschlegel und ich hatte auch nie probleme damit. also keine panik hatte auch bammel anfangs aber sie kaut sie so super das nichts passiert.

          Kommentar


            #6
            Hähnchenschenkel

            Hallo,

            ich füttere keine Hähnchenschenkel, denn eine meiner Hündinnen schlingt. Ich wähle da lieber das Hühnerklein, ist hier auch viel billiger (selbst Öko).
            Allerdings kann ich auch Kalbsrippen nicht geben, denn auch die kommen meist oben ganz wieder raus.
            Was ich sehr gut geben kann, sind die großen Kalbsknochen. Da nagen sie stundenlang (ich teile es aber auf) den Knorpel ab.
            Die kriege ich beim Schlachter auch kostenlos zur normalen Truhenauffüllung.
            Ich weiß auch warum, drei von den Knochenresten und meine Mülltonne ist zur Hälfte gefüllt, grrrrrr.

            Kommentar

            Lädt...
            X