Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ständiger Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ständiger Haarausfall

    Hallöchen!

    Meine Hündinnen sind seit ca. 2 Monaten am Dauerhaaren!
    Könnte dies eventuell mit meiner Zusammensetzung der Rohfütterung zu tun haben? Bin noch nicht lange damit zu gange...

    Da meine eine Hündin Allergikerin ist füttere ich Rindfleisch vom Schlachter hier im Ort und gebe immer Gemüsepampe mit Kräutern, abwechselnd Öle wie Vita-Derm-Öl, Rapsöl, Distelöl, Leinenöl zwichendurch Rinderrückenknochen, Knorpel vom Kelhkopf, mal Obst dabei, mal Fisch anstatt Rind. Habe nun auch mal Pferdefleisch genommen.
    Irgendwie bekomme ich das Haaren nicht in den Griff. Beide Hündinnen könnte ich stündlich bürsten.

    Hat hier Jemand eine Idee?

    Stephie:bubbly:

    #2
    Hallo Stephie,

    warte mal den regulären Fellwechsel ab. Ist durchaus möglich, dass es danach besser wird. Ich bin hier auch in Haaren ertrunken.... aber jetzt ist alles ok.

    Liebe Grüße
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Hi Stephie,

      unterstütze es doch mit Biotingaben. Findest Du am kostengünstigsten im Eigelb
      Im Fellwechsel gebe ich in der Woche 3-4 Eigelb.

      Kommentar


        #4
        Bierhefe als Nahrungsergänzung, könnte auch hilfreich sein.

        Gruß
        Rüdiger

        Kommentar


          #5
          Hast Du eventuell mal daran gedacht, daß es auch am Wetter liegen könnte? Ich kenne nämlich ganz viele die dieses Jahr das Problem haben. Diese Temperaturschwankungen machen unseren Hunden auch zu schaffen.

          grüße Ulla

          Kommentar


            #6
            Temperaturschwankungen und Haarausfall

            Hallo Ulla!

            Das Temperatuschwankungen Haarausfallbewirken habe ich noch nicht gehört und von daher auch nicht dran gedacht

            Was genau bewirken denn diese??

            LG
            Stephie
            Liebe Grüße
            Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

            Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

            Kommentar


              #7
              Hi Stephie,
              ich glaube Ulla meint mit den Temperaturschwankungen einfach dass es ja irgendwie nicht so richtig Sommer wird, sondern immer hin und her geht.
              Lucky haart seit mindestens zehn Wochen wie ein Irrer, normalerweise verliert er nur ganz wenig Haare. Ich denke jedes Mal beim Bürsten dass ich schon einen Nackthund haben müsste
              Allerdings höre ich das im Moment von ganz vielen Hunden, gebarften und Fefu gefütterten. Wird wohl auch am Wetter liegen.
              Deine Futterzusammenstellung hört sich doch eigentlich gut an.
              Viele liebe Grüße
              Angie
              - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

              Kommentar


                #8
                Hallo Angie!

                Ja da könntest Du natürlich Recht mit haben!
                Und wenn ich so an gestern zurück denke, sagten viele
                im Hundeverein, daß ihre Hunde auch ziemlich abhaaren und
                auch nicht aufhören wollen.

                Ich glaube es wird Zeit, daß es Sommer wird!
                Mal abwarten, vielleicht nehme ich auch noch den Rat an mit den
                den vielen Eigelb geben, obwohl meine eine Hündin bei Hühnersachen immer Juckreiz bekommt!

                Viele Grüße
                Stephie
                Liebe Grüße
                Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

                Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hast Du eventuell mal daran gedacht, daß es auch am Wetter liegen könnte? Ich kenne nämlich ganz viele die dieses Jahr das Problem haben. Diese Temperaturschwankungen machen unseren Hunden auch zu schaffen.

                  grüße Ulla

                  ich stelle bei allen hunden und katzen fest, dass sie verstärkt haaren und mein TA hat bei einer solchen wetterlage mal gesagt:
                  die armen viecher wissen bei so einem wetter einfach nicht, ob sie sich an-oder ausziehen sollen!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Genau Stephie, das meinte ich. Kein Sommer, kein Winter und Hundis haben Probleme, wie Claudia TA richtig bemerkte.

                    Grüße Ulla

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X