Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund stinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Shari hat Bierhefe Tabletten bekommen (15 Stück am Tag). Und nach einer Weile war der Gestank weg und auch Zecken verirrten sich nicht mehr zu ihr. Ava verträgt Bierhefetabletten nur in Maßen (kratzt sich, die Ohren werden dreckig).

    Ich sprühe sie schon mal mit einer Mischung aus Apfelessig und Wasser ein, oder reibe sie pur mit Apfelessig ab. Aber auf Dauer hab ich da auch keinen Bock drauf. Im Grunde geht da wirklich nur warten, bis die Schwimmsaison vorbei ist. Aber der Gestank kriecht wirklich in alle Ecken und ist derart penetrant... wirklich kaum zu ertragen.

    Zitat von Ari2009 Beitrag anzeigen
    gut beschrieben. Genau so "riecht" meiner.

    Was macht ihr degegen? (außer warten bis der Hund nicht mehr baden geht?)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stephany Beitrag anzeigen
      Habe mich jetzt nur gefragt,
      was mache ich wenn ich mal in Urlaub fahre
      Kommt darauf an, was du jetzt damit meinst

      Kommt der Hund mit in den Urlaub? Ich kaufe Frischfleisch vor Ort. Bei 1,5 kg Fleisch/Woche ist das auch finanziell zu verkraften, selbst, wenn man beim Metzger kaufen würde. Beim großen Hund muss man da natürlich schauen, wo man etwas günstges bekommt. In einigen Ländern gibt es aber auch Fleisch für Hunde im Supermarkt (von Holland und Frankreich weiss ich es).
      Alternativ kannst du vorm Urlaub mal schauen, wie er Dosenfleisch verträgt.

      Oder soll der Hund fremduntergebracht werden und kann da nicht frisch gefüttert werden? Dann würde ich auch vorher auf jeden Fall schauen, was mit Dosenfutter ist.....
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #33
        Habe mich jetzt nur gefragt,
        was mache ich wenn ich mal in Urlaub fahre[/QUOTE]

        ...bei uns in den Ferienwohnungen gibt es einen extra Gefrierschrank für Barfer und für den Schlachter im Ort ist es auch keine Fremdwort mehr. Eingefroren und in Portionspäckchen verpackt lässt sich das Ganze in einer Kühltasche (evtl. mit Zigarettenanzünderkabel gut auch über lange Strecken transportieren und mitnehmen, so dass man höchstens mal für ein paar Tage ergänzen muss.
        Andere Gäste haben Lieferanten, die das Futter direkt auf die Insel zur Ferienwohnung schicken. Denen ist es egal, ob sie die Heimatadresse oder die Ferienadresse bedienen.

        Gruß
        Susanne vom Pfotentreff

        Kommentar


          #34
          Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
          Wenn dein Hund viel ins Wasser geht, kann es sein, dass er auch wieder zu stinken anfängt. So nach ollem Staubsauger, gepaart mit Buttersäure. Herrlicher Geruch kann ich dir sagen....
          Jepp, das sind meist die Malassezien/Hefepilze die sich dann im feuchten Fell bei der Wärme richtig mollig fühlen und sich vermehren... Und weil ich auf Hund baden so garkeine Lust habe nem ich immer verdünnten Apfelessig und reibe das Fell/Haut damit ab. Das neutralisiert den Geruch denn Hefepilze mögen das saure nicht... Und Hundi liebt diese Prozedur, sie fährt voll auf den Apfelessig ab
          LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
          "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dannii Beitrag anzeigen
            Jepp, das sind meist die Malassezien/Hefepilze die sich dann im feuchten Fell bei der Wärme richtig mollig fühlen und sich vermehren... Und weil ich auf Hund baden so garkeine Lust habe nem ich immer verdünnten Apfelessig und reibe das Fell/Haut damit ab. Das neutralisiert den Geruch denn Hefepilze mögen das saure nicht... Und Hundi liebt diese Prozedur, sie fährt voll auf den Apfelessig ab
            ...wieder was dazugelernt! Das merke ich mir, denn unsere Aika neigt auch zum "Müffeln". Allerdings nur wenn sie in der Alster badet.

            Gruß
            Susanne vom Pfotentreff

            Kommentar


              #36
              Guck ma 3 Beiträge über dir....

              Zitat von Dannii Beitrag anzeigen
              Jepp, das sind meist die Malassezien/Hefepilze die sich dann im feuchten Fell bei der Wärme richtig mollig fühlen und sich vermehren... Und weil ich auf Hund baden so garkeine Lust habe nem ich immer verdünnten Apfelessig und reibe das Fell/Haut damit ab. Das neutralisiert den Geruch denn Hefepilze mögen das saure nicht... Und Hundi liebt diese Prozedur, sie fährt voll auf den Apfelessig ab

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dannii Beitrag anzeigen
                verdünnten Apfelessig und reibe das Fell/Haut damit ab.
                in welcher Verdünnung?
                Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ari2009 Beitrag anzeigen
                  in welcher Verdünnung?
                  1 Teil Apfelessig auf 4 Teile Wasser
                  LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                  "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                    Guck ma 3 Beiträge über dir....
                    Ohhhh total überlesen
                    Na dann... doppelt hält besser
                    LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                    "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

                    Kommentar


                      #40
                      Die Idee mit dem Apfelessig werde ich für Gill auch mal aufgreifen. Sie planscht im Sommer auch für ihr Leben gerne und hat Probleme mit Hefepilzen. Da sie am Kopfende neben dem Bett schläft ist das manchmal echt "örgs". Und sie unter die Dusche stecken geht derzeit schlecht mein Gatte und ich haben beide Rücken.
                      Wie macht ihr das genau? Einfach die Verdünnung herstellen und mit nem Waschlappen ins Fell reiben? Einsprühen geht nicht, davor hat Gill Angst.
                      Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                      (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #41
                        Huhu,
                        geht die Sache mit dem Apfelessig bitte vorsichtig an, nicht alle Hnde mögen es.

                        Brumby rennt mit eingezogenem Schwanz vor mir weg, wenn ich mit Apfelessig ankomme...
                        Wenn ich ihn auf sie draufbekommen habe, hat sie sich wie verrückt gewälzt und geschubbert um den Geruch loszuwerden

                        Bei Kira dagegen hat er auch super gegen Zecken geholfen wenn ich sie eingesprüht habe.

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #42
                          Carlo geht jeden Tag ins Wasser, allerdings ist es ein Bach und kein stehendes Gewässer. Habe da kein Problem mit "stinken"
                          Mit Urlaub meinte ich, "mit meinem Hund"
                          Wohnung mit Tiefkühltruhe ist natürlich eine klasse Lösung
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                            Habe mich jetzt nur gefragt,
                            was mache ich wenn ich mal in Urlaub fahre
                            ...bei uns in den Ferienwohnungen gibt es einen extra Gefrierschrank für Barfer und für den Schlachter im Ort ist es auch keine Fremdwort mehr. Eingefroren und in Portionspäckchen verpackt lässt sich das Ganze in einer Kühltasche (evtl. mit Zigarettenanzünderkabel gut auch über lange Strecken transportieren und mitnehmen, so dass man höchstens mal für ein paar Tage ergänzen muss.
                            Andere Gäste haben Lieferanten, die das Futter direkt auf die Insel zur Ferienwohnung schicken. Denen ist es egal, ob sie die Heimatadresse oder die Ferienadresse bedienen.

                            Gruß
                            Susanne vom Pfotentreff[/QUOTE]
                            Wo sind die Ferienwohnungen?
                            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

                            Kommentar


                              #44
                              Meine liebt den verdünnten Apfelessig Die geht mir z.B. bei Kokosöl laufen...
                              Nehme nen Waschlappen und reibe sie mit der Lösung gut ab. Gegen Hefepilzgeruch hilft es sofort und hervorragend.
                              LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                              "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

                              Kommentar


                                #45
                                Also von sofort kann hier aber sowas von keine Rede sein!!! Habe das tagelang, mehrfach täglich aufgesprüht... hat nix geholfen.

                                Zitat von Dannii Beitrag anzeigen
                                Meine liebt den verdünnten Apfelessig Die geht mir z.B. bei Kokosöl laufen...
                                Nehme nen Waschlappen und reibe sie mit der Lösung gut ab. Gegen Hefepilzgeruch hilft es sofort und hervorragend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X