Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mäkeliger Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    warum probierst du dann nicht mit Trofu?
    ...würde ich auch mal probieren. Ich holte meinen Junghund von der Pflegestelle (Aldi-Trofu) und gab ihm begeistert sein Fleisch. Tja...nur er fands doof.

    Nach 2,5 Jahren voller Kampf ums Futter und Sorgen ob was nicht ok ist haben wir einen Waffenstillstand geschlossen und er bekommt (und frisst) morgens Fleisch und abends sein geliebtes Trockenfutter.
    Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

    Kommentar


      #17
      Naja, aber so erzieht man sich ja einen Mäkler....
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Ja das liebe Trofu und Nafu.. das hab ich natürlich auch probiert!! Findet er nicht so prall, Nafu noch weniger als Trofu. Wobei er es prinzipiell lieber frisst als Fleisch, jedenfalls kann ich ihm davon zwischendurch mal etwas reinstopfen, was bei Fleisch nicht geht, wenn er nicht will. So hab ich ihm über die Hand wenigstens die halbe Portion reindrücken können.

        Ich kann tatsächlich gar nicht sagen, wann er was wieso lieber/weniger lieber mag. Dier letzten 2 Tage hat er mittags begeistert Hühä gefuttert, die er morgens und abends und 2 Tage zuvor nicht angeguckt hat. Am Wochenende war stückiger Pansen/Rindermix total toll, ebenso fertiger Rindermix mit Innereien. Die musste ich aber dann weglassen wegen akutelm Dünsch***
        Die einzige Vermutung, die ich habe ist, dass er kein guter Frühstücker ist.
        Ah und Ziegenmilch findet er gut.

        Meine Nerven...

        Kommentar


          #19
          Wie groß sind denn die Mengen?

          Heute mag ich dieses, morgen wieder nicht.... dafür was anderes.... klingt schon etwas nach "Mama voll im Griff"
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Könnte er einfach satt sein?
            er verliert Gewicht, dann ist er nicht satt. Dieses "in den Napf schauen und wieder wegdrehen" klingt nach Übelkeit. In Verbindung mit vorangegangener Impfung und einer Schwester, die gleiches Verhalten zeigt, klingt mir das nicht nach Mäkeln und auch nicht zwingend nach Heimweh, denn er erinnert mich an einen Lehrfall in der Ausbildung vor vielen Jahren.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #21
              Wie lange ist er denn schon bei dir?
              Viele Grüße, Ingrid

              Don't worry, be happy

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                er verliert Gewicht, dann ist er nicht satt. Dieses "in den Napf schauen und wieder wegdrehen" klingt nach Übelkeit. In Verbindung mit vorangegangener Impfung und einer Schwester, die gleiches Verhalten zeigt, klingt mir das nicht nach Mäkeln und auch nicht zwingend nach Heimweh, denn er erinnert mich an einen Lehrfall in der Ausbildung vor vielen Jahren.
                Ok, das mit dem Gewichtsverlust habe ich überlesen, sorry....
                Aber das andere erinnert mich sehr an Janets Keks.......
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mit meinem Papillonwelpen Cleo genau vor einem Jahr ähnliches durchgemacht, es müsste irgendwo noch einen Thread dazu geben, ich habe damals richtig gute Antworten bekommen. Bei mir half, die Futterportionen zu verringern und sie mal etwas hungern zu lassen (obwohl ich da mit einem Welpen arge Gewissensbisse hatte). Ihre Schwester ist übrigens bis heute auch so eine Mäkeltante.

                  Sie frisst auch heute noch nicht besonders gut, Pansen und Hühnerhälse gingen und gehen auch heute noch bei ihr immer. Morgens frisst sie nicht gerne, also kriegt sie ihr ganzes Futter nachmittags und abends. Ausserdem gibt es bei uns so Barf-Fleischmischungen mit Innereien drin, die mag sie auch sehr.

                  Was bei uns half: Clickertraining! Cleo ist ganz heiss auf Belohnungen, die sie sich verdient hat, also kriegt sie dafür gutes Trockenfutter und mein schlechtes Gewissen, dass sie durch ihre Mäkelei nicht alle Nährstoffe bekommen könnte, hält sich in Grenzen.
                  Liebe Grüsse Dorothee

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    Ok, das mit dem Gewichtsverlust habe ich überlesen, sorry....
                    Aber das andere erinnert mich sehr an Janets Keks.......
                    Absolut richtig!

                    Hier hatte ich dasselbe Problem. Mäkeliger Welpe, besorgtes Frauchen, heißer Draht zur Züchterin und auch hier in dem Wurf gab es zwei, die von Beginn an alles andere wichtiger fanden, als fressen. Futterneid kannte er ebenfalls nichts, er trat auch vom Napf zurück, wenn der Kater kam. Er wuchs, nahm aber nicht oder wenig zu, die Rippen waren durchweg sichtbar. Er fraß bis zu 6 Tage nichs, war durchweg fit, spielte und tobte. Ich ließ ihn mehrfach vom TA komplett checken, immer alles prima. Er schaute in den Napf, ging angewidert (so sah ich es) weg in sein Körbchen. Er war nie der Hund, der Mahlzeiten einforderte, auch heute nicht. Wenn ich dann eine ausfallen ließ, kam er nicht mals in die Küche.

                    Als Tipp kann ich nur sagen: durchhalten und ja nicht weich werden und anfangen rumzupanschen. Wenn er Hunger hat, wird er fressen. Alles hat ihn abgelenkt, war spannender.

                    Auch jetzt ist Fressen nicht sein Hobby, er macht es, wenn er Hunger hat. Seit Januar gibt es aber keine Verweigerung mehr, er frisst an manchen Tagen mehr (bis zu 700g mit 14kg) und an manchen Tagen ist er mit 350g zufrieden. Er hört auf, wenn er satt ist, egal was im Napf ist und ist gertenschlank.
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                      ..auch hier in dem Wurf gab es zwei, die von Beginn an alles andere wichtiger fanden, als fressen.
                      Er war ja bis vor 2 Wochen noch DIE Fressmaschine von den 4en

                      Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                      er verliert Gewicht, dann ist er nicht satt.
                      Er verliert KEIN Gewicht, er wird nur dünn, weil er weiterwächst!
                      Ich hab ihn Di gewogen und heute, viel hat er nicht zugenommen, aber es sind doch noch 100 g gewesen, zur Zeit wiegt er 11 kg, das ist nachwievor noch ein bisschen mehr als Dobikinder üblicherweise haben (ich vergleich ihn dabei mit den Gewichten der Welpen des letzten Wurfs in seinem Alter).

                      Gerade habe ich ihm seine halbe Tagesration an Trofu reinstopfen können. Sehnsucht macht offenbar hungrig (war auf der Baustelle/im Haus und die 2 im Garten ..)

                      Ah übrigens: THP ist kontaktiert, bekomme also hoffentlich bald einen Termin!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin ganz ehrlich, ich versteh dein Anliegen nicht. Krank kann er deiner Meinung nach nicht sein. Ganz normal ist er aber auch nicht. Tipps nimmst du nicht an, weil passt und stimmt ja alles nicht, auf die meisten Fragen antwortest du einfach nicht.... mir ist der Sinn des Threads nicht ganz klar, muss ich gestehen. Vielleicht gehts auch einfach nur darum 20 Beiträge in der Rubrik Gesundheit voll zu kriegen.

                        Bin raus. Alles Gute trotzdem für den kleinen Kerl.

                        Kommentar


                          #27
                          @Goldamy, er ist nun 8 Tage bei uns

                          Kommentar


                            #28
                            @Shariava Nö ich habe es nicht nötig, leere Beiträge zu produzieren. Ich lasse mir nur meinen kleinen Kerl nicht krank reden via Ferndiagnose.
                            Tipps hab ich ja angenommen, eine THP wird konsultiert, TroFu wird -wie andere vorgeschlagen habe- auch. Damit er was im Bauch hat!

                            Damit bin ich auch raus.

                            Lieben Dank an all die anderen!

                            Kommentar


                              #29
                              egal wie - 11 kg mit 10 Wochen ist ordentlich, finde ich.
                              Viele Grüße, Ingrid

                              Don't worry, be happy

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kassiopeia Beitrag anzeigen
                                TroFu wird -wie andere vorgeschlagen habe- auch. Damit er was im Bauch hat!

                                Das würde ICH eher nicht machen
                                Denn TroFu scheint ja besser zu sein...... und nun bekommt er, was er will.....
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X