Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schmeisst ihr alles mit in euer Gemüse/Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier gibt es überwiegend Zucchini und Staudensellerie ab und zu Karotte im Winter Fenchel, Hokkaido Kürbis, Brokkoli. Aktuell viele Wildkräuter wie Giersch, Brennessel, Löwenzahn, Knoblauchrauke, Taubnessel, Breitwegerich, Spitzwegerich, Gänseblümchen.
    Salate aus dem Handel garkeine haben sowieso keinen Nutzen mehr, Obst sehr wenig mal Walderdbeeren oder Brombeeren und mal ein Stück Apfel. Hin und wieder TK Waldbeeren Mischung.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für eure Antworten

      dann kann ich den Gemüse/Obst Speiseplan nun etwas abwechslungsreicher gestalten.

      LG
      Sonja
      LG Sonja

      Kommentar


        #18
        Hallo Christa, danke für den Link.

        Das ist eine sehr ausführliche Liste ohne direkte Verbindung zum Shop, auch ohne Werbung. Sie hier zu verlinken ist hoffentlich nur eine lässliche Sünde.

        LG Silvia
        viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          #19
          Gill08, was ist "Baumspinat"? Klingt interessant.
          Katinka, verdauen Deine Hunde die Sonnenblumenkerne? Ich z.B. mag sie gerne im Salat oder zu Nudeln, aber leider sehe ich sie am nächsten Tag unverdaut wieder...

          An Wildkräutern sammle ich neben Löwenzahn und Brennessel gerne Vogelmiere und Wiesenlabkraut, das kann man bedenkenlos in Mengen füttern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
            Katinka, verdauen Deine Hunde die Sonnenblumenkerne? Ich z.B. mag sie gerne im Salat oder zu Nudeln, aber leider sehe ich sie am nächsten Tag unverdaut wieder...
            Das wird doch für die Hunde immer alles fein püriert!
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #21
              http://de.m.wikipedia.org/wiki/Baumspinat

              Der wächst wie Unkraut und sieht hübsch aus. Davon zupfe ich immer 5-10 Blätter ab und gebe sie etwa 1 x pro Woche zum Gemüse/Obst. Vom Garten in den Napf in 5 Minuten
              Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
              (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

              Kommentar


                #22
                Bei uns saisonal/regional oder auch mal eine TK Packung, ansonsten alles was Wald und Wiese im Wechsel anbieten. Für die Zwerge gepampt für den Beauceron in kleinen Würfelchen. Gruß an Alle die sich in diesem großartigen Forum bewegen, Hannah.
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ayk2011 Beitrag anzeigen
                  Es gibt einen tollen Link zu dem Thema, den ich hoffentlich hier einstellen darf.

                  http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
                  Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                  Hallo Christa, danke für den Link.

                  Das ist eine sehr ausführliche Liste ohne direkte Verbindung zum Shop, auch ohne Werbung. Sie hier zu verlinken ist hoffentlich nur eine lässliche Sünde.

                  LG Silvia
                  Ich kann an dem Link auch nichts verwerfliches finden. Aber wenn er nicht OK ist, darf der Beitrag gerne gelöscht werden.
                  Christa mit Ayk & Ella an der Seite und Jack ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Baumspinat.. dinge gibts.. aber noch nie in natura gesehen.
                    Wobei ich bei sowas immer schiss hätte etwas zu plücken was Hund gar nicht darf, oder was selbst beim pflücken für mich giftig ist. Trau ich mich einfach nicht ran mit meinem wissensstand, da geh ich lieber auf nummer sicher und kauf das da ein wo kleine schildchen dran sind, was ich da kaufe
                    Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                    Kommentar


                      #25
                      Den Baumspinat habe ich letztes Jahr höchstpersönlich in unserem Garten angepflanzt. Daher habe ich da nicht solche Probleme. Und er ist wirklich sehr auffällig.
                      Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                      (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #26
                        .. ich gehöre zum typ wirklich sehr blind ...

                        Anpflanzen wäre sicherlich ne option aber ich bin ein sehr sehr schlechter gärtner (bin froh das das gras und die hecken/bäume so gnädig sind bei mir zu wachsen).

                        Aber da sind die menschen verschieden
                        Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                        Kommentar


                          #27
                          Da wir gerade bei dem Grünzeugs sind habe ich da auch mal ne Frage. Brennesel, gart ihr die, oder gibts die roh zu dem andren Obst/Gemüse?

                          Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich überbrühe die Brennesseln oder lasse sie trocknen, dadurch werden die Brennhaare zerstört.

                            Grüßle Brigitte
                            Brigitte
                            Merle 2014
                            Onya 2006 - 2014

                            Kommentar


                              #29
                              Brennesseln werden einfach mit geschreddert. Da brennt dann nix mehr. Je frischer die Wildkräuter, umso mehr Vitalstoffe sind doch drin.
                              Liebe Grüße von Elke
                              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                              Kommentar


                                #30
                                Brennesseln hab ich mich noch gar nicht getraut zu geben. Aber werd ich mal versuchen.
                                Letztens hat sie Ruccula und Zitronenmelisse mit ins Gemüse bekommen.

                                Wie ist den das allgemein mit Brennesseln bei Hunden? Merken die den das brennen überhaupt nicht, weiß das jemand? Ich dachte immer das sie es an den Pfoten und an der Schnauze merken. Aber Betty buddelt in mitten von Brennesseln oder rennt durch ganze Büsche durch ohne eine Reaktion zu zeigen.
                                Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X