Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfers 3-6-9 Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Barfers Öl beispielsweise.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
      Das Barfers Öl beispielsweise.
      Ahhh...sorry lange Leitung.
      Ja, das füttern wir auch im Wechsel mit dem cd-Vet Fit Barf Futter-Öl.
      Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
        Das BARFERS Öl ist aber besser als reines Lachsöl, denn da ist bereits natürliches Vitamin E drin. Daher ist es auch preisintensiver als andere Öle. Der Vitamin E Bedarf des Hundes steigt mit der Zuführung ungesättigter Fettsäuren an. Im DHN-Öl hast Du alles beisammen. Fütterst Du nur Lachsöl, müsstest Du das mit Weizenkeimöl ergänzen, um eben noch ausreichend Vitamin E zuzuführen.
        Bisher habe ich nur Lachsöl gefüttert. :/ Wieviel Weizenkeimöl sollte ich geben, und wie oft ?
        LG Sonja

        Kommentar


          #19
          Das Weizemkeimöl, das wir im Bioladen haben, ist in einer sehr großen Flasche, ich bin jetzt auf der Suche nach einer mit 100 ml. Kennt einer von euch eine Marke, die solche Flaschengrößen anbietet?
          Viele Grüße,
          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Hallo Nadine,

            bei Barf-gut gibt es das. Und die Ölmühlen (z. B. Solling, Ditzingen) bieten auch diese Gebindegröße an.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              Hallo, ich habe vor kurzem bei einer Ölmühle bestellt, die auch hier im Forum schon empfohlen wurde. Weiß grad nicht, welche es war. Ist vom Handy nicht gut zu gucken. Dort gab es 100 ml Flaschen Weizenkeimöl. Evtl. Ditzingen oder ähnlich?
              Sonja mit Nelly

              Kommentar


                #22
                Zitat von Trio_infernale Beitrag anzeigen
                Bisher habe ich nur Lachsöl gefüttert. :/ Wieviel Weizenkeimöl sollte ich geben, und wie oft ?
                Ich würde es mit Lachsöl im Wechsel geben. 1 Tag Lachsöl, 1 Tag gleiche Menge Weizenkeimöl.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Ich möchte nicht extra für eine Flasche Öl die Versandkosten zahlen, aber bei Barf-gut kann ich auch DHN Produkte kaufen. Das lohnt sich dann eher. Danke für den Tipp!

                  PS: Habe gerade geschaut, barf-gut hat leider das was cih von DHn brauche garnicht im Angebot. Mist .
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn Du bei barf gut nachfragst besorgen sie Dir die Produkte, die Du von DHN brauchst.
                    Viele Grüße

                    Babsy

                    Kommentar


                      #25
                      Nur eine kurze Frage:
                      Wo lagert Ihr nach Öffnung das Barfers Öl? Dunkel im Schrank oder im Kühlschrank?
                      Habe bei DHN angerufen, aber die sind die ganze Woche auf einer Schulung.
                      Danke schonmal.
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                        Nur eine kurze Frage:
                        Wo lagert Ihr nach Öffnung das Barfers Öl? Dunkel im Schrank oder im Kühlschrank?
                        Habe bei DHN angerufen, aber die sind die ganze Woche auf einer Schulung.
                        Danke schonmal.
                        Im dunklen Kühlschrank.
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Barföl

                          Hi

                          geöffnet im Kühlschrank
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiß nicht, ob es stimmt ... bin nicht so der Chemieexperte, aber man liest immer wieder, daß sich der Oxidationsprozess bei Lagerung im Kühlschrank deutlich verzögert. Ich las schon mal was davon, daß ein sehr oxidationsempfindliches Öl doppelt so lang im Kühlschrank "hält" wie in einem dunklen (aber nicht kühlen) Schrank. Sowas wie Leinöl gehört auf jeden Fall in den Kühlschrank, meiner Meinung nach aber auch Lachsöl und Lebertran (zumal man im Lachsöl und Lebertran kein Vitamin E findet). Ich persönlich lagere alle Öle im Kühlschrank ... selbst Olivenöl, das zum Flocken neigt. Ich nehme es eben rechtzeitig vor Verwendung raus. Auch Erdnussöl in Blechdose (zum Braten) habe ich dadrin, obwohl sicher auch einige Öle durchaus im kühlen Keller oder auch im dunklen Schrank gelagert werden könnten. So wirklich kühle Temperaturen finde ich in meinen Schränken in der Küche jedenfalls nicht (weder im Sommer noch im Winter), auch wenn es dort dunkel ist oder die Flaschen abgedunkelt sind, wo ich Öle mit hohem Anteil an ungesättigten Fettsäuren lagen wollte.

                            Kommentar


                              #29
                              Alle Öle mit einem hohen Anteil von Omega-3-Fettsäuren sollten in den Kühlschrank.

                              Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                              (...)aber auch Lachsöl und Lebertran (zumal man im Lachsöl und Lebertran kein Vitamin E findet)(...)
                              Es sind zwar aufgrund des hohen Gehalts der Omega-3-Fettsäuren und der längeren Lagerung nicht DIE Vitamin-E-Quellen aber wie kommst du darauf, dass diese Öle frei von Vitamin E sind?
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Sabrina, Fischöl und Lebertran enthalten - wenn nicht Vitamin E als Oxidationsschutz extra und ausdrücklich zugesetzt ist, wenig, sehr wenig Vitamin E. Und das ist ja auch klar, Vitamin E ist eigentlich eher "Pfanzensache".

                                In Tierischem ist Vitamin E nicht nennenswert vorhanden. Ist es nicht in der Herstellung zugesetzt, sind Lebertran und Lachsöl echter Vitamin-E-Diebe und man sollte auf eine ausreichende Vitamin E-Versorgung anderweitig achten (wie oben geschrieben z.B. mit Weizenkeimöl). Jedes Mal, wenn man die Flasche öffnet, kommt Luft rein und treibt die Oxidation voran. Deshalb haben sich im Humanbereich auch Kapseln durchgesetzt, die durch die Gelantinehülle an sich auch schon Schutz bieten. Und trotzdem reichern die meisten Hersteller (aber nicht alle!) die Öle auch in Kapselform noch mit Vitamin E an. Man muß da auf die Packung schauen.

                                Lebertran und Lachsöl, welches ich verwende, enthält kein Vitamin E zusätzlich und ist im Kühlschrank deshalb auch nur max. 8 Wochen haltbar. Fischöle sind sehr oxidationsempfindlich ... aber selbst Weizenkeimöl, welches in Vitamin E nur so schwimmt, hat auch nur eine Haltbarkeit von wenigen Monaten und sollte nach Öffenen innerhalb von 2 Monaten aufgebraucht werden. Auch Weizenkeimöl ist empfindlich trotz Vitamin E in Höchstmengen. Aber es wirkt nicht nur einen Mehrbedarf ausgleichend, sondern tut auch was für den "Grundbedarf".

                                Wie Nadine oben schrieb, wer Fischöle füttert, sollte auch was für die Vitamin-E-Versorgung tun (wenn diese Öle nicht bereits zusätzlich angereichert wurden!). Aber auch Pfanzenöle (außer Weizenkeimöl) haben oft eine Vitamin-E-Minusbilanz oder nur eine kleine Plusbilanz. Weizenkeimöl wird oft auch in Ölmischungen von Ölmühlen angeboten ... so findet man z.B. Sonnenblumenöl mit 10 % Weizenkeimöl. Kann man natürlich dann nicht mehr zum Braten nehmen, aber Sinn macht das meiner Meinung nach schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X