Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Gemüse bei Säureblocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anne410
    antwortet
    Zitat von Vieräugler Beitrag anzeigen
    @Regina, ich sehe die schlechte Verdauung auch im Zusammenhang mit der Cortisongabe. Ich dachte halt rohes Gemüse könnte ihren Darm etwas ankurbeln, denn ihr Kot ist weich aber zäh und sie hat immer Mühe ihn abzusetzen.
    Bekommt sie Knochen?

    Gemüse (also in größeren Mengen) macht den Kot hier eher noch weicher.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vieräugler
    antwortet
    @Regina, ich sehe die schlechte Verdauung auch im Zusammenhang mit der Cortisongabe. Ich dachte halt rohes Gemüse könnte ihren Darm etwas ankurbeln, denn ihr Kot ist weich aber zäh und sie hat immer Mühe ihn abzusetzen.

    @Hans, sie ist eine kleine Hündin und bekommt zur Zeit 7,5 mg Cortison und Zäpfchen gibt es meines Wissens nach nicht in so geringen Dosierungen.

    Herzliche Grüße Barbara

    Einen Kommentar schreiben:


  • hans_1
    antwortet
    Hallo Barbara,

    ist die Abgabe des Cortisons nicht auch über Zäpfchen machbar ?
    Das Omeprazol wäre dann nicht mehr ereforderlich und die Magenschleimhaut kann sich regenerieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Küwalda
    antwortet
    Meine alte Hündin kann nicht mehr genug Magensaft herstellen (autoimmune Gastrits, Belegzellen im Magen reduziert) - sie verträgt rohes Fleisch und Knochen daher nicht mehr so gut. (bzw. nur kleine Mengen und nur am Morgen) Und rohes Gemüse geht gar nicht.

    Was meinst Du mit 'die Verdauung hat sich verschlechtert' - Durchfall?

    Probier' es aus ob es ihr mit rohem Gemüse besser geht - aber ich vermute die Ursache eher generell bei der Cortisongabe.

    LG
    Regina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vieräugler
    antwortet
    Hallo Hans,
    sie muss das Omeprazol wegen des Cortison's einnehmen um den Magen zu schützen.

    Herzlich Barbara

    Einen Kommentar schreiben:


  • hans_1
    antwortet
    Hallo Barbara,
    vorab eine Frage: handelt es sich hierbei um bloße Übersäuerung oder gar ein Magengeschwür?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vieräugler
    hat ein Thema erstellt Rohes Gemüse bei Säureblocker.

    Rohes Gemüse bei Säureblocker

    Meine Hündin muss seid Wochen Cortison und einen Säureblocker nehmen und bekommt deshalb ihr Essen gegart. Nun hat sich aber ihre Verdauung deutlich verschlechtert und ich überlege ihr das Gemüse wieder roh zu füttern. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung mit gemacht, wie das mit reduzierter Magensäure verdaut bzw. vertragen wird.

    Herzlichst Barbara
Lädt...
X