Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu BARF

    Hallo!
    Ich überlege schon eine Weile auf BARF umzustellen, meine Hemmschwelle ist da allerdings recht hoch, da ich seit 14 Jahren kein Fleisch mehr esse, ich kenne mich mit Fleisch also überhaupt nicht aus
    Ich habe jetzt gelesen, daß man das Fleisch als ganzes Stück geben soll, aber ich schätze, daß Ronja es dann aus dem Futternapf nehmen würde und auf "ihrem" Teppich verspeisen will, so ein großes Stück müßte sie ja wahrscheinlich auch mit den Pfoten festhalten um es essen zu können, RFK ja sowieso, ich möchte aber nicht überall Futterspuren in meiner Wohnung haben:eatchicke
    Wie zerteile ich zu große RFK in die richtige Portion? Nehme ich da den Großteil des Fleisches ab und gebe den Knochen nur zum knabbern?

    #2
    Hallo,

    also füttere generell draußen. DAs geht aber auch nur weil wir ein Haus haben und es so recht praktisch ist. Kannst du vielleicht im Garten das futter geben ? Dann bleibt die Wohnung sauber.


    Knochen gebe ich im Stück.

    LG

    Anja

    Kommentar


      #3
      antwort

      Ich habe zwar einen Garten, aber nichts überdachtes, sie müßte also bei Regen, Sturm, Schnee.....fressen und würde immer pitschnass und im Winter wäre das doch auch nicht das Wahre, bei Bodenfrost oder Schnee...??? Unter einem Baum ginge auch nicht, denn da ist es ja ziemlich sandig und der Sand schmiergelt die Zähne ab....

      Kommentar


        #4
        handtuch, decke oder betttuch unterlegen!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          man könnte vielleicht einen alten Teppichrest für drinnen u. auch für draußen besorgen, u.die Hündin daran gewöhnen, dass sie nur an diesen Plätzen ihr Futter bekommt( hab ich auch gemacht, obwohl sie nicht so oft solch große Brocken bekommt)
          Jetzt im Sommer füttere ich auch oft ( auch stinkenden Pansen ) draußen, aber bei Sturm u. Kälte gibt's das eben drin.
          (Pansen o. Blättermagen z.B. nur im Keller, damit mein GG nicht zusammenbricht ).
          Ich brauch nur das Wort "Pansen" auszusprechen, schon steht sie erwartungsvoll an der Kellertür, obwohl sie früher nie gern in den Keller gegangen ist.
          Also, ich denke, man kann das ziemlich schnell beibringen, wo's die leckeren Sachen gibt.
          Viel Glück....
          Gruß
          Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

          Kommentar


            #6
            Ich lege die Knochen- oder auch Fleisch, wenn Lonzo es im Stück bekommt auch auf ein großes Handtuch- da legt er sich dann drauf und frisst es. Sonst nimmt er es nämlich aus seinem Napf und trägt es auf den nächsten Teppich:-(. Mit Handtuch kein Problem...

            Liebe Grüße,

            Svenja
            Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wir füttern große Stücke auch nur draußen.

              Grüßle Petrahttp://gallery.hundespaziergang.net/...ia/1/Barf3.jpg
              °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
              (Luna und Lenny für immer im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Nachtrag

                Ach so ja, der Winter - das hatte ich jetzt ganz in meiner Antwort vergessen:
                Im Winter liegt im Flur eine bei 60 Grad waschbare Schmutzfangmatte. Es klappt eigentlich ganz gut, daß Luna im Winter "auf dem Teppich bleibt". Die Matte fliegt einmal die Woche in die 60 Grad-Wäsche und gut is.

                Grüßle Petra
                °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Futterplatz

                  Hi

                  großes altes Badehandtuch auf dem Futterplatz, auf das hundi sich dann auch gemütlich hinlegt oder ich leg das handtuch gleich auf den Liegeplatz, da beibt sie dann auch sicher dort.

                  Blättermagen gibts nur draußen, weil der oft geschüttelt wird und dann die Stückchen durch die Gegend fliegen.

                  Ghrüßchen
                  Hanna

                  die sich anfangs gwundert hat, wieso auf den Barfer HP`s die Hunde immer auf so tollen Unterlagen beim Fressen abgebildet waren *ggg* ( und es heute weiß)
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    antwort

                    Danke für die vielen Antworten! Das mit den Unterlagen ist eine gute Idee.
                    Liebe Grüße Katharina

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      wir sind Wohnungswohner und ich füttere SÄMTLICHE "Schweinereien" direkt im Wohnzimmer neben derm Sofa
                      Bei Pansen sind dann ein paar Fliegen mit im Spiel.

                      Ich leg eine "Futterdecke" hin, da gibt es denn einen Freudnetanz, seitens des Hundes, dann gibts die Knochen oder großen Stücke rauf und los geht die Mampferei.

                      Ich fütter auch viel "gewolftes", das gibts dann ganz zivil in der Küche aus dem Hundnapf

                      LG Heike

                      Kommentar


                        #12
                        dimmi futtert auf einem fresstuch - noch. denn er zerschnuddelt es jedesmal und dann landet das futter doch auf dem boden.

                        fleckerlteppiche oder bettvorlegematten sind da besser.

                        wird heute von mir nachgekauft (die letzte wurde opfer eines durchfalls in meiner abwesenheit - aber immerhin... nichts wurde angesaut - nur die matte und die ist unkompliziert zu entsorgen )
                        lg, johanna+dimmi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X