Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielen mit Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielen mit Futter?

    Hallo,

    spielen eure Fellnasen auch Trockenkauartikel erst mal "tot" bis sie dann irgendwann verputzt werden? Aiko bekam letztens Rinderkehlköpfe (getrocknet) und spielte damit gut 15 Minuten erst mal lautstark rum. Da wurde munter drum herum gehüpft wie ein kleiner Gummiball, sich drauf gewälzt, das Ding angebellt, durch die halbe Wohnung geworfen und zum spielen aufgefordert usw.

    Ist ja irgendwie richtig knuffig anzusehen, aber ist das normal? Machen eure Hunde das auch? Bei meiner damaligen Hündin kam das gar nicht vor..
    Als "anständig erzogenes Frauchen" denkt man ja immer mal "mit Essen spielt man nicht", aber er scheint ja einen riesen Spass dran zu haben.
    Würdet ihr das verbieten oder ist dieses Verhalten völlig normal?

    Liebe Grüße
    Manu
    Der Hund braucht sein Hundeleben!
    Er will zwar keine Flöhe haben - aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)

    #2
    Besonders Sachen mit Fell werden hier auch angespielt, verbellt und tot geschüttelt. Finde ich auch eher lustig, als besorgniserregend. Beim "normalen" Futter wird ordentlich gefressen ohne Dönekes.
    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Ich würde mich freuen, daß der Hund zusätzlich zum knabbern noch 15 Minuten mit dem Teil beschäftigt ist.

      Viele Grüße

      Elke

      Kommentar


        #4
        Ja, machen meine auch. Sie werfen das Zeugs umher, schütteln es etc.



        LG nicole
        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

        Kommentar


          #5
          Emma wirft nur das, was sie nicht mag, nämlich Rinderhautkauknochen und läßt sie dann liegen. Alles andere wird verputzt ohne bespielt zu werden

          Kommentar


            #6
            Bei uns wird von Pedrino erst mal alles umhergeschleppt, dabei gefiept wie doll und dann vergraben. Dann bewacht, dann wieder ausgegraben (auch aus meinem Bett oder hinter den Sofakissen)...., um das gleiche Spiel zu wiederholen, solange, bis irgendwer auch Ansprüche auf das "Kauzeugs" anmeldet. Dann wird es ganz hoheitsvoll verputzt. Unsere Anabelle jedoch, verspeist alles sofort, ohne wenn und aber.
            Gruß Petra

            Kommentar


              #7
              Mein Berner Mädchen macht das auch. Es wird rumgehüpft, gequietscht, Maussprung drauf usw. Irgendwann schleppt sie ihre Beute dann weg und frisst sie gemütlich.

              Die Mimik und die Geräusche bei diesen Spielchen sind sooooo goldig
              LG Simone mit Momo, Lilly und Shades

              Kommentar


                #8
                Mein Hund macht das auch. Ich finde es so entzückend, wie er mit seinem Leckerli über den Teppich tanzt und es sich immer wieder selbst hoch wirft.
                Leonie mit Famke

                Kommentar


                  #9
                  Hier wird mit so etwas ernsthaftem und wichtigem wie etwas zu fressen doch nicht gespielt.......
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    ...ja... mit Trockensachen und Obst macht Judy das auch... draufhopsen, anbellen, in ihren Decken verstecken und draufhopsen, wiederfinden, hochschmeißen...

                    keine Ahnung was das soll, ich lass sie machen
                    liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                    <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PedrinoMama Beitrag anzeigen
                      Bei uns wird von Pedrino erst mal alles umhergeschleppt, dabei gefiept wie doll und dann vergraben. Dann bewacht, dann wieder ausgegraben (auch aus meinem Bett oder hinter den Sofakissen)....
                      Gruß Petra
                      Jaaaaaa, besonders gute "schlotzige" Kauartikel werden auch unterm Kopfkissen versteckt...aber nur unter Herrchens, der freut sich immer wenn er ins Bett geht, er wird dann aber auch immer sehr vorwurfsvoll angeschaut, dass er das Superversteck enttarnt hat.
                      Liebe Grüße
                      Denise mit Bella

                      Kommentar


                        #12
                        Aky macht das nur mit Sachen, die nicht sooo toll sind .

                        Richtig leckere Sachen werden gelich verspeißt...
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          Kausachen werden entweder gekaut oder ignoriert. Kuscheltiere, Kongs werden geschüttelt und bespielt. Bälle sogar mit ins Bett genommen, sein Froschkönig (so ein Badeenten-Frosch) ebenfalls. Witzig auch, wenn er an heißen Tagen kurz zum abkühlen in die Wanne kam, schmiss ich immer eine Quietscheente mit rein, die wurde ignoriert, außer er wollte raus, dann packte er die und legte sie so auf den Rand, dass sie rausfiel, dann erst setzte er selber die Pfoten aus den Rand um rausgehoben zu werden ...

                          Nee auch hier zeigt Keks, spielen ist wichtiger als fressen
                          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                          Simone de Beauvoir (1908-86)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von denny2580 Beitrag anzeigen
                            Jaaaaaa, besonders gute "schlotzige" Kauartikel werden auch unterm Kopfkissen versteckt...aber nur unter Herrchens, der freut sich immer wenn er ins Bett geht, er wird dann aber auch immer sehr vorwurfsvoll angeschaut, dass er das Superversteck enttarnt hat.
                            Ohja! Das hat unser verstorbener Hund auch gemacht. Nie im Bett seines Frauchens, immer nur bei Herrchen oder bei mir.

                            Unsere eine Hündin hat letztens 6 Hühnerhälse unbemerkt in meinem Bett versteckt. Das war auch eine tolle Überraschung mitten in der Nacht...
                            Leonie mit Famke

                            Kommentar


                              #15
                              perfekt! Hast was gefunden, was du da lassen kannst, wenn du das Haus verlässt *gg*

                              Dein erster Hund wird nie so, wie du ihn haben wolltest. jeder weitere nie, wie dein erster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X