Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Flockengemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Flockengemüse?

    Hallo zusammen,

    meine TK ist wieder voll, heute Abend wird portioniert An Gemüse wollte ich eigentlich "nur" Flockenmischungen von den einschlägigen Herstellern dazu geben, also nichts selbst pürieren.

    Ei, Hokamix, Fermentgetreide, Salz, Öle kämen noch hinzu.

    Ist in den Flocken alles Wichtige noch drin?

    #2
    Auf Antworten und Erfahrungen bin ich gespannt .

    Bin ja eigentlich auch immer für Frisches , habe habe vor kurzem ne kleine Packung Trockengemüse mit und finde es total praktisch . Meinem Hund schmeckt es und es wird suuuuuuuuuuuuper verdaut .

    Hab das jetzt nach 8 Jahren mal getest und bin echt erstaunt . Ob alle Vitamine da noch enthalten sind ??????????????? soll ja angeblich sehr schonend getrockent werden .

    Vielleicht macht man sich auch wieder zu viele Gedanken um das liebe " Vieh " .
    LG Dagmar & Kampfpudel Theo

    Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

    Kommentar


      #3
      Trockenflocken, die dann in Wasser eingeweicht werden, gibt es bei uns auch häufig. Schön finde ich, dass man sich "eigene " Mischungen" bestellen kann, die jeweils auf den einzelnen Hund abgestimmt werden. Pedrino, mein Sorgenkind, hat z. B. eine Mischung dabei, die heißt Magenfreund...Ab und zu gibt es aber auch frisch.
      Gruß
      Petra

      Kommentar


        #4
        Bei dem Trockengemüse zweifle ich etwas den Vitamingehalt an und von daher würde ich immer überwiegend Frisch füttern.

        Und Maaorava bekommt davon auch immer so ein bissl Sodbrennen
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Naja, das ist wieder die alte Diskussion. Vitamine bekommt der Hund vorwiegend über Fleisch, Innereine und Fett. Das Gemüse dient in erster Linie als Rohfaser und Ballaststoff. Ich denke, dafür sind Mixflocken auch ok.

          Hier gibt es auch manchmal getrocknetes Gemüse wenn ich mal keine Lust oder Zeit habe, was frisch zu machen. Im Moment gibt ja der Garten einiges her an Wildgemüsen und Kräutern, sodaß es eher frisch gibt.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #6
            Hm, dann bin ich ja doch etwas beruhigt.

            @ PedrinoMama, wo kann man sich denn Flocken selbst zusammenstellen? Das würde mich interessieren.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
              Naja, das ist wieder die alte Diskussion. Vitamine bekommt der Hund vorwiegend über Fleisch, Innereine und Fett. Das Gemüse dient in erster Linie als Rohfaser und Ballaststoff. Ich denke, dafür sind Mixflocken auch ok.
              Wollte ich auch gerade schreiben....., danke.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                Die Firma nennt sich PoperDog. Da kauf ich mein gesamtes Flockenzeug! DGruß Petra

                Kommentar


                  #9
                  Naja, das ist wieder die alte Diskussion. Vitamine bekommt der Hund vorwiegend über Fleisch, Innereine und Fett. Das Gemüse dient in erster Linie als Rohfaser und Ballaststoff. Ich denke, dafür sind Mixflocken auch ok.
                  Dann frage ich mich warum immer empfohlen wird das Gemüse abwechslungsreich zu gestalten und möglichst die Hälfte als Blattgemüse? Wenn es wirklich nur um Ballaststoffe geht dann kann ich dem Hund auch grob geraspelt immer das gleiche Gemüse geben.
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke, dass in dem Trockengemüse schon weniger Vitamine etc. enthalten sind, aber so manches Gemüse beim Händler ist leider nicht mehr so ganz taufrisch, also denke ich, dass das Trockengemüse durchaus eine Alternative ist. Bei uns gibt es aber auch immer mal wieder etwas frisch püriertes, das brauche ich auch für meinen Kopf zur Beruhigung

                    Allerdings püriere ich das Trockengemüse wenn es einmal mit Wasser aufgeweicht ist - ob das allerdings wirklich nötig ist weiß ich nicht ... Vielleicht mach ich mir gerne zuviel Arbeit

                    Gruß Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von danih Beitrag anzeigen
                      Dann frage ich mich warum immer empfohlen wird das Gemüse abwechslungsreich zu gestalten und möglichst die Hälfte als Blattgemüse? Wenn es wirklich nur um Ballaststoffe geht dann kann ich dem Hund auch grob geraspelt immer das gleiche Gemüse geben.
                      Es geht nicht nur um die Vitamine, sondern auch um sekundäre Pflanzenstoffe.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab hier auch immer Flockengemüse sozusagen als Notnagel wenn ich versäumt habe Gemüse zu kaufen, es alle ist oder einfach wenn es mal schnell gehen soll, mein Trockengemüse bestelle ich überwiegend bei ANIfit das ist Gemüse pur, aufweichen und pürieren eben weil es so besser vom 4Beiner verarbeitet werden kann.
                        Hab auch schon bei Tierhotel Flocken bestellt mich stört da nur das hier Kartoffeln drinne sind.
                        Den vorher genannten Shop guck ich mir mal genauer an!
                        ImMo gibst es wieder Hokaido mein Carlo ist ganz gaga auf das Zeug.


                        LG Eliza

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                          Es geht nicht nur um die Vitamine, sondern auch um sekundäre Pflanzenstoffe.

                          Liesbeth
                          So sehe ich das auch und ich würde niemals freiwillig darauf verzichten, da eine Vielfalt reinzubringen. Getrocknetes Gemüse hat sich bei uns sichtbar nur als Ballaststoff erwiesen.

                          Ich barfe ja gerade wegen der Frische und bezüglich der Pflanzenpampe viel Vielfalt an sekundären Pflanzenstoffen und auch der Vitamin K-Versorgung mitzunehmen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich barfe seid ein paar wochen und bis jetzt habe ich auch frisches gemüse und obst..........die flocken dinger sind mir etwas suspekt....weiß auch nicht.........allerdingst auch sehr praktisch wenn es mal flott gehen muß
                            LG Saskia und ihre Rasselbande

                            Kommentar


                              #15
                              Und ich gebe Flocken UND frisches Obst/Gemüse. Das Frische wegen der Vitamine und der sekundären Pflanzendingens, und die Flocken als Ballaststoff.
                              Liebe Grüße, Claudia
                              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X