Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das mit den Mineralien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ist das mit den Mineralien?

    Hallo zusammen,

    ich hätte noch einmal eine Frage:

    Als ich schon mal roh gefüttert habe, gabs immer 2-3x die Woche Schindeles Mineralien. Ist eine zusätzliche Mineralgabe überhaupt notwendig, wenn man viel Abwechslung im Fleisch hat, Gemüse, Öl, Ei, Salz, Fermentgetreide, Hokamix füttert??

    Oder gibt es eine Alternative? Dieser Eimer Schindeles Mineralien hält ja für meinen Hund bis ans Lebensende

    #2
    Wenn man den Hund abwechslungsreich und nach der Aufteilung 20 % oder 30 % Pflanzliches - 80 % oder 70 % Tierisches (50 % durchwachsenes Muskelfleisch, 20 % Pansen, 15 % gemischte Innereien und 15 % RFK) füttert, dann benötigt man keine Mineralstoff- oder Vitaminzusätze.

    Sobald man jedoch gewisse Komponenten wie z. B. RFK weglässt, sollte man jedoch durchaus substituieren.

    Verträgt oder mag Dein Hund irgendeine der Komponenten nicht?
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Das Hokamix würde ich auch weglassen...
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        @ Shiraa: Doch, sie frisst GsD alles
        @ Katinka: Das Hokamix habe ich noch zu Hause und wollte es einfach nicht wegwerfen. Ist das "zuviel" des Guten? Ich nehme auch längst nicht soviel wie auf der Dose angegeben

        Kommentar


          #5
          Hokamix enthält künstliche Vitamine und einige Heilkräuter, die man auf Dauer und grundlos nicht einfach füttern würde.

          Es gibt eine Kräuter & Algenmischung, die m. E. Sinn macht und das wäre DHN Algen & Kräuter. Die liefert auch gleich noch Jod in ausreichender Menge und enthält Kräuter, die man regelmäßig problemlos füttern kann.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Danke für den Tip!

            Kommentar

            Lädt...
            X