Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frische Pankreas bei EPI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frische Pankreas bei EPI

    Hallo,

    bin neu hier und eigentlich sollte ich mich vielleicht erst einmal vorstellen, aber ich brauche dringend eine Antwort auf diese Frage:

    Für unseren Hund (3 Jahre, ca. 25 kg, eher etwas weniger als mehr), der zurzeit mit einer EPI zu tun hat, habe ich frische Rinderpankreas besorgt. Nun finde ich aber keinen, der mir sagen kann, wie viel ich davon dem Futter zufügen muss. Die Aussage der Tierärztin: "mit wenig anfangen" finde ich nicht wirklich erschöpfend. Wir barfen und der Hund bekommt 1,1 kg am Tag, verteilt auf zwei kleinere Mahlzeiten à 300 g und eine größere à 500g.

    Ich hoffe, dass mir wenigstens hier in diesem Forum jemand weiterhelfen kann.

    Viele Grüße,

    Ulrike

    #2
    Mit Rinderpankreas kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber mit der Epi...guck mal:

    www.epiforum.de
    Beata und die Bubis mit Greta

    Kommentar


      #3
      Hallo Beata,

      vielen Dank für deine Antwort, aber ich meinte nicht Epilepsie, sondern Exokrine Pankreas-Insuffizienz. Soory, habe mich missverstädnlich ausgedrückt.

      Kommentar


        #4
        ich würde euch auch raten mit sehr kleinen Mengen anzufangen. Bei nem 25 Kilohund 1 TL von dem Glibberkram und dann jeden Tag etwas mehr bis ihr wisst was vertragen wird.
        LG Ute

        Kommentar

        Lädt...
        X