Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen von natürlich gefütterten Rindern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen von natürlich gefütterten Rindern!

    Hallo Leute ;-)

    Ich suche schon etwas länger nach ungewaschenem Rinderpansen und Blättermagen von Rindern, die nicht mit Getreide gefüttert wurden und nach Möglichkeit nicht aus Silomast stammen.

    Bin bei uns in der Ecke nicht fündig geworden :-(. Kennt jemand einen Futterversand, der Pansen in moderaten Mengen verschickt und diese Kriterien aufweist ??

    Denn teilweise ist es wirklich sehr fadenscheinig woher so mancher Barffleischversand seine Tiere bezieht.
    Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
    Liebe Grüße Lisa und Flummi

    #2
    Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die Biobetriebe abzuklappern. Aber auch da wird glaub' ich in zumindest in den Wintermonaten Getreide zugefüttert.

    Biopansen in den Shops hab' ich selten mal gesehen.
    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Kühe, die kein Silo bekommen, gibt es nicht mehr. Selbst die Demeter-Bauern dürfen Grassilage verfüttern. Tun sie nur im Sommer meist nicht, wenn die Kühe auf der Weide sind.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Haustierkost hat Bio-Pansen. Den vom TH oder anderen Shpos frisst meiner auch nicht.

        Bio-Pansen vom oben genannten Shop wird hier super gern gefressen. Ich hab den aber auch erst 3-4 mal gefüttert...
        Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
          Kühe, die kein Silo bekommen, gibt es nicht mehr. Selbst die Demeter-Bauern dürfen Grassilage verfüttern. Tun sie nur im Sommer meist nicht, wenn die Kühe auf der Weide sind.
          Es gibt sie schon noch,aber selten.Biobauern machen oft nur Hau und das reicht auch für Kühe,wenn es keine Hochleistungsrassen sind.
          LG Margot

          Kommentar


            #6
            ....oder schau dich mal nach dem nächstliegenden Galloway-Hof um.....dort könntest du auch fündig werden !
            LG
            Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



            Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von füchse Beitrag anzeigen
              Es gibt sie schon noch,aber selten.Biobauern machen oft nur Hau und das reicht auch für Kühe,wenn es keine Hochleistungsrassen sind.
              LG Margot
              Ja, Margot, solche kenne ich auch. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ein Biosiegel nicht automatisch silofreie Fütterung bedeutet
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich hänge mich mal hier hinten dran.

                Habe jetzt einen Schlachthof aufgetan, der normale Rinder, aber auch Bio Rinder und Kälber sucht.

                Habe dann explizit auf Bio Pansen nachgefragt. Da hat er gemeint, Bio Rinder hat er nicht immer da aber vom Kalb. Das wäre immer Bio.....

                Nun an die Erfahrenen unter Euch... hat er Recht ???

                Liebe Grüße

                Sissi

                Kommentar


                  #9
                  Keine Ahnung. Ich weiß nicht, woher der seine Kälber bekommt. Es denn, er meinte, daß Käber immer Bio sind. Dann hat er nicht recht.

                  Lg Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiß nicht, ob er immer Bio-Kälber hat, und auch nicht, was er unter bio versteht, Tatsache ist aber, das nicht jedes Kalb Bio ist. Die werden genauso mit Milchaustauschprodukten ect. ect. gefüttert.
                    Damit ein Kalb bio ist, bedarf es einer Zertifizierung wie EG-Bio, Bioland, Naturland Demeter ect.
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      #11
                      Danke, dann werde ich noch genauer nachfragen !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                        Ja, Margot, solche kenne ich auch. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ein Biosiegel nicht automatisch silofreie Fütterung bedeutet
                        Was spricht denn gegen Silo? Das ist doch nur gegorenes Heu
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          #13
                          Dagegen spricht, daß die Kuh mit ihren vielen Mägen darauf eingerichtet ist, frisches Gras oder Heu zu verdauen. Vorverdautes Futter wie Grassilo oder, durchaus auch üblich, Maissilage wird auf lange Sicht den gesamten Verdauungstrakt der Kuh verändern, der erst Magen bildet sich zurück, das gesamte System läuft nicht mehr rund und verändert sich.
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            #14
                            Oh! Ich hatte mir Ende vergangenen Jahres einen Demeterhof angeschaut, wo die Rinder am Ort geschlachtet werden, und mich über die wunderbar duftende Silage gefreut, mit denen sie gefüttert werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Mich würde bei der Gelegenheit interessieren wie die Preise für einen solchen Demeter Pansen denn in etwa sind.
                              Viele Grüße,
                              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X