Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberdiät

    Hallo, ich habe einen 6 Jahre alten kastrierten Rüden mit erhöhten Leberwerten und Eisenmangel. Die Ursache ist eine Darm OP. Er hatte seit Monaten einen unentdeckten Fremdkörper im Dünndarm, der in einer Not OP entfernt wurde, da sich bereits Teile des Fremdkörpers durch die Darmwand gebohrt hatten. Nun gehen die Werte zwar langsam in die richtige Richtung, aber ich möchte den Prozess gern mit einer geigneten Ernährung unterstützen. Wer kann mir gute Ratschläge geben? Die TA hat mir von Rohfütterung abgeraten, aber ich denke weil sie das generell suspekt findet. Ich möchte gern roh aber knochenfrei füttern. Vielen Dank schon einmal

    #2
    Schau mal hier http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #3
      Danke :-)

      Kommentar


        #4
        Also als flummi so schlechte Werte hatte, hat uns Mariendistel sehr geholfen. Ich hab einfach saß Präparat von stada genommen mit 167 mg sylimarin (das ist der Wirkstoff, also immer auf den Gehalt an sylmarin achten).

        Bei Hunden mit Lebererkrankung muss es hochdosiert verabreicht werden. Habe also 3 mal am Tag eine Kapsel a 167 mg gegeben, das ganze über 6 Wochen.

        Achte auch darauf, dass du über den Tag verteilt fütterst lieber aufgeteilt in 3 oder 4 Mahlzeiten. Das ist schonender für die Leber als 1 oder 2 Riesenportionen. Viele kleine Mahlzeiten entlasten die Leber. Bevor ich's vergessen nen Vitamin b komplex gab's auch noch 1 mal am Tag dazu ;-).
        Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
        Liebe Grüße Lisa und Flummi

        Kommentar


          #5
          Ja, danke, davon habe ich in dem oben genannten Link auch gelesen. Hast du die Sachen in der Apotheke gekauft?

          Kommentar


            #6
            @ pönnchen

            Das bekommst du in der Apotheke, das sind auch die Produkte mit dem höchsten Wirkstoffgehalt. Die Produkte aus der Drogerie kannst du meiner Meinung nach bei einer akuten Erkrankung vergessen. Sind vielleicht günstig, haben aber einen viel zu niedrigen Gehalt des eigentlichen Wirkstoffs.

            Hoffe das es bald besser wird
            Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
            Liebe Grüße Lisa und Flummi

            Kommentar


              #7
              Danke, das braucht einfach ein bisschen Zeit und ich möchte den Heilungsprozess gern unterstützen.

              Kommentar


                #8
                Hallo,ich nehme vom dm markt Mariendistelöl+Artischocke+Vitamin E-Kapseln.von A...i. Haben 300mg MD-öl pro Kapsel. Grüsse Antje mit Bella.
                Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

                Kommentar


                  #9
                  oh, danke für den Tipp! Die haben ja noch einen höheren Gehalt als die aus der Apotheke. Wieviele gibst du denn davon?

                  Kommentar


                    #10
                    Mariendistelöl ist aber nicht Silymarin...DAS ist der Wirkstoff.

                    Grüße von Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Oh je, da hast du recht! Man muss genau aufpassen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht!

                      Kommentar


                        #12
                        Und viel hilft nicht zwingend viel Mariendistel kann auch Durchfall machen.....
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          wieviel hast du denn davon gegeben?

                          Kommentar


                            #14
                            Du kannst das Produkt auch gut über die Internet Apotheken beziehen - haben wir bei der 2. u. 3 Packung auch gemacht - jedoch möchte ich die Infos meines Apothekers vor Ort nicht missen und kaufe dort immer jeweils die erste Packung und die weiteren dann im www - die Preisdifferenzen sind erheblich - schau wirklich den enthaltenen Wirkstoff unter 167 mg gab es bei mir nicht.


                            Gute Besserung.

                            lg Petra
                            Petra und Sammy
                            Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank für eure Tipps :-) Morgen bekomme ich die neuen Leberwerte. Ich war in der Apotheke und habe mich beraten lassen.da gibt es so einiges an Produkten. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber die Werte abwarte und dann mich an eine Heilpraktikerin wende. Es gibt auch ein homöopatisches Präparat. Ich glaube, es ist besser eine Fachfrau darauf schauen zu lassen. Ich werde berichten, liebe Grüße :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X