Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nager verfüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nager verfüttern?

    Servus,
    ich barfe zwar schon seit Jahren, bin aber erst vor kurzem auf einen Anbieter gestoßen der auch Tiergärten mit Frischfleisch versorgt, und der auch Ratten, Mäuse (und Eintagsküken) anbietet.

    Nun meine Frage:
    Spricht irgendwas (außer der Ekelfaktor) dagegen die Nager auf dem Speiseplan aufzunehmen?
    Wenn meine Mädels in der freien Wildbahn eine Maus erwischen würden, dann würden sie sicher nicht "nein" dazu sagen...

    Wer hat Erfahrungen mit der Nager-Fütterung...

    grüße,
    pinscher!!!

    #2
    Hallo,

    nein, es spricht nichts dagegen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Von Seiten des Hundes spricht sicher nix dagegen. Für mich spricht dagegen dass ich nicht möchte dass Tiere extra nur für meinen Hund gezüchtet und geschlachtet werden. Kaninchenmast z.B. ist leider ganz ganz übel... Und ich möchte das nicht noch fördern.

      LG
      Regina

      Edit: Eintagsküken sind ja so hart es klingt ein "Abfallprodukt" der Eierproduktion. Ich konnte mich nur bisher noch nicht überwinden...
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Ich würde es machen, näher am ganzen Tier kann man doch nicht sein. Eigentlich ideale Zusammenstellung von Fleisch, Knochen und "Rest". Solange die Tiere vernünftig gefüttert und gehalten wurden.

        Mein Hund ist davon leider nicht wirklich begeistert und selber klein schneiden muss ich die auch nicht.
        Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
        (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Ich denke auch wir haben vom menschlichen verzehr genug Abfall so dass nicht noch extra Tiere für unsere Hunde produziert werden müssen. Ob nun gut oder schlecht gelebt

          Aber wenn du mal in der Suche schaust ich glaub da wirst du fündig.
          LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

          Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich hatte für meinen Hund auch mal Eintagsküken, aber abgesehen davon, dass er nicht wußte, was er damit anfangen soll, ist mir dann eingefallen, dass die alle vergast werden - und ich das echt nicht in meinem Hund haben möchte. Ich habe die also entsorgt.
            Kritisch wäre ich auch bei der "Todesart" der angebotenen Ratten und Mäuse. Denn sie werden nicht an Altersschwäche eingegangen sein. Also: Wie sterben sie?
            Einschläfern fällt ja aus, weil dann nicht mehr verfütterbar.
            Vergasen? Siehe oben.
            Alles andere ist dann so daneben, dass ich mir das gar nicht erst vorstellen möchte.
            es grüßt Sonja
            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

            Kommentar


              #7
              Beides nicht zu verachtende Argumente.......
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Futtermäuse ist übelste Massentierhaltung .......
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #9
                  .....und schmecken Katze, Hund, Reptilien...trotzdem.
                  Steffen

                  Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Von Seiten des Hundes spricht sicher nix dagegen. Für mich spricht dagegen dass ich nicht möchte dass Tiere extra nur für meinen Hund gezüchtet und geschlachtet werden. Kaninchenmast z.B. ist leider ganz ganz übel... Und ich möchte das nicht noch fördern.
                    LG
                    Regina
                    Hallo Regina,
                    bin ganz Deiner Meinung.
                    Wir haben genug Möglichkeiten unsere Hunde abwechslungsreich und gesund zu ernähren.

                    Viele Grüße ALEX!
                    ALEX! & GoGo
                    Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                    (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich fasse mal zusammen:

                      Auf der einen Seite denke ich das es fast keine bessere Zusammensetzung des Futters gibt, als "im Ganzen" = pro Nager.

                      Die Viecherl werden nur zum "gefressen werden" gezüchtet
                      = neutral
                      (ich glaub nicht das die nur für das barfen von Hund & Katz herhalten müssen... die meisten Nager wandern vermutlich in den Reptilienmagen, und die müssen halt auch leben....)

                      Wie werden die Nager getötet? Gas? = CONTRA!!!

                      Und ich glaub das CONTRA überwiegt! Ich geb meinem Hund lieber kein vergastes Tierchen zum fressen... wer weiß wie sich das auswirkt!

                      Grüße,
                      dani

                      PS. ich versuch mal rauszufinden wie die Nager getötet werden...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Dani,

                        die Haltung der Futtertiere hast Du vergessen ......
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          #13
                          Da möcht ich aber auch nicht drandenken wie die Kühe, Enten, Hühner,.... gehalten werden.... ist leider so.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pinscher Beitrag anzeigen
                            Ich fasse mal zusammen:

                            Auf der einen Seite denke ich das es fast keine bessere Zusammensetzung des Futters gibt, als "im Ganzen" = pro Nager.

                            Die Viecherl werden nur zum "gefressen werden" gezüchtet
                            = neutral
                            (ich glaub nicht das die nur für das barfen von Hund & Katz herhalten müssen... die meisten Nager wandern vermutlich in den Reptilienmagen, und die müssen halt auch leben....)

                            Wie werden die Nager getötet? Gas? = CONTRA!!!

                            Und ich glaub das CONTRA überwiegt! Ich geb meinem Hund lieber kein vergastes Tierchen zum fressen... wer weiß wie sich das auswirkt!

                            Grüße,
                            dani

                            PS. ich versuch mal rauszufinden wie die Nager getötet werden...
                            Sicher werden die für Reptilien gezüchtet. Aber wen die Nachfrage durch HundeHalter steigt steigt auch die Produktion. Und Hunde brauchen es nun mal nicht.
                            LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

                            Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu!
                              Eigentlich wärs ja eine tolles Futter für die Hunde. Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
                              Allerdings werden die Nager mit CO2 getötet und ich bin mir nicht sicher, welche Auswirkungen das dann doch noch auf die Hunde hat. Außerdem spricht für mich dagegen, dass die Tiere in den Futtertierzuchten unter misserablen Bedingungen aufwachsen.
                              Hätte ich die Möglichkeit gesunde Nager, die unter einigermaßen akzeptablen Bedingungen aufgewachsen sind und dann mittels einer anderen Tötungsmethode (da gibts einige) gestorben sind, zu verfüttern würde ich es wohl tun. Zwar wohl nicht regelmäßig, aber ein interessantes Leckerlie wärs ja bestimmt.
                              Sind hier keine Reptilienbesitzer unterwegs? Wie wird denn da mit dem Thema umgegangen, dass die Tiere mittels CO2 getötet werden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X