Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von wembley Beitrag anzeigen
    Hatte schon jemand das Kaninchenfleisch? Ist das wirklich aus artgerechter Haltung? Ich überlege, für meine Kleinteile zu bestellen. Ich kaufe sonst nur vor Ort. Mit dem TH hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hühner ziehe ich jetzt für den Eigenbedarf, aber so ein Kaninchen könnt ich nie schlachten Rind verträgt Sookie nicht.
    Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt irgendwo Kaninchen aus artgerechter Haltung gibt. Wie soll das gehen? Dasselbe mit Enten, die so viel Wasser brauchen. Ich bin sicher, dass der KV-Shop bei Kaninchen auf möglichst artgerechte Haltung achtet, aber eben "möglichst". Nur meine Vermutung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirtschaftlich geht. Deshalb gibt es hier auch kein Kaninchen.

Aber ruf doch mal an, die sind sehr nett und geben gern Auskunft. Würde mich auch interessieren.

Einen Kommentar schreiben:

• wembley
    antwortet
    Hatte schon jemand das Kaninchenfleisch? Ist das wirklich aus artgerechter Haltung? Ich überlege, für meine Kleinteile zu bestellen. Ich kaufe sonst nur vor Ort. Mit dem TH hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hühner ziehe ich jetzt für den Eigenbedarf, aber so ein Kaninchen könnt ich nie schlachten Rind verträgt Sookie nicht.

• Sabrina+Co
    antwortet
    Zitat von khali Beitrag anzeigen
    Achso! Das kann man aber nur nutzen, wenn man entsprechende Lagerkapazitäten hat (die auch wieder Geld kosten). Von 10 kg Pansen und 10 kg Rindfleisch kann ich meinen Hund ja nicht ausgewogen ernähren.
    Ja, das mag wohl sein, darum bestelle ich im Wechsel.

• khali
    antwortet
    Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
    Beim KV-Shop gibt es Mengenrabatte.
    10 kg Pansen beim KV-Shop kosten 17,50 € und 10 kg Rindfleisch 30,00 € + Versandkosten von 5,00 € = 52,50 €
    10 kg Pansen beim TH kosten 18,50 € und 10 kg Rindfleisch 28,50 € + 7,50 € Versand = 54,50 €

Das Angebot an RFK und Innereien ist beim KV-Shop leider sehr klein, sodass ich auch bei anderen Versendern bestelle.
    Achso! Das kann man aber nur nutzen, wenn man entsprechende Lagerkapazitäten hat (die auch wieder Geld kosten). Von 10 kg Pansen und 10 kg Rindfleisch kann ich meinen Hund ja nicht ausgewogen ernähren.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hat jemand Katzen, die Produkte (und wenn, welche) vom KV Shop essen? Unsere Kitties sind echt schlimm, was die Esserei angeht- nur bestimmte Sachen vom Tierhotel. Früher mochten sie von dort immer gerne die gewolften Exoten. Jetzt ist das Produkt viel fettiger (früher war´s dunkelrot, jetzt mit viel weiß) und sie mögen´s nicht mehr.

Würde auch gerne mal KV ausprobieren- aber die Katzen....

Bestelle seit Jahren beim Tierhotel. Hatte einmal bei Haustierkost geordert und das war die Katzen (Katzenschmaus hieß das....) haben es nicht angerührt und der Hund hatte Blähungen....

• Sybille&Bonnie
    antwortet
    Zitat von Henne Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie fein gewolft sind denn die gewolften Sachen von KV-Shop?

Und wie groß sind die Stücke? Da gibt es ja doch enorme Unterschiede zwischen den Anbietern...
    Ich habe heute da angerufen und nachgefragt: das gewolfte Fleisch ist etwa fingernagelgroß. Morgen weiß ich's ganz genau, dann kommt nämlich die erste Lieferung vom kv-shop.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Henne Beitrag anzeigen
    Hallo,
    grob gewolft, würde ich sagen. Also nicht fein und matschig, wie ich es woanders auch schon erlebt habe.

• Henne
    antwortet
    Hallo,

Und wie groß sind die Stücke? Da gibt es ja doch enorme Unterschiede zwischen den Anbietern...

• Sabrina+Co
    antwortet
    Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen

KV-Shop Pansen am Stück ab 10 Kilo: 1,75 Euro/Kilo
    Tierhotel: 1,35 Euro/Kilo
    -->> das ist dann aber der gewolfte Pansen

Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
    Edit: ok, sehe gerade, dass Du die Versandkosten mit einrechnest. Das Fleisch selbst ist definitiv teurer!
    Ja, besonders die gewolften Artikel sind teurer. Aber ich finde die Produkte qualitativ einfach besser, zumal ich letzte Woche 3 kg Pansen vom TH weggeschmissen habe, die mein Hund nicht fressen wollte...

• Zwei Hovis
    antwortet

Ich bezahle übrigens für 10 kg Pansen am Stück und 10 kg Rindfleisch am Stück beim KV-Shop weniger als beim TH.

KV-Shop Pansen am Stück ab 10 Kilo: 1,75 Euro/Kilo
    Tierhotel: 1,35 Euro/Kilo

Edit: ok, sehe gerade, dass Du die Versandkosten mit einrechnest. Das Fleisch selbst ist definitiv teurer!

• Sabrina+Co
    antwortet
    Beim KV-Shop gibt es Mengenrabatte.
    10 kg Pansen beim KV-Shop kosten 17,50 € und 10 kg Rindfleisch 30,00 € + Versandkosten von 5,00 € = 52,50 €
    10 kg Pansen beim TH kosten 18,50 € und 10 kg Rindfleisch 28,50 € + 7,50 € Versand = 54,50 €

Das Angebot an RFK und Innereien ist beim KV-Shop leider sehr klein, sodass ich auch bei anderen Versendern bestelle.

• khali
    antwortet
    Ein paar Informationen kann man der I-Net-Seite entnehmen:

Ich bezahle übrigens für 10 kg Pansen am Stück und 10 kg Rindfleisch am Stück beim KV-Shop weniger als beim TH.
    Beim Tierhotel kostet 1 kg Pansen am Stück 1,85 EUR, 1 kg Rindfleisch am Stück kostet 2,85 EUR, das wären bei jeweils 10 kg 47,70 EUR. Beim kv Shop kostet 1 kg Rindfleisch am Stück 3,20 EUR, 1 kg Pansen am Stück 1,95 EUR. Sind also bei jeweils 10 kg insgesamt 51,50 EUR.

Den Aufpreis würde ich allerdings bei dem Qualitätsunterschied sehr gerne bezahlen.

• Angelique
    antwortet
    Ich würde den Shop ja gerne mal testen, aber ich warte auf den Pansen am Stück. Heute gab es den für ein paar wenige Stunden, nun ist er wieder aus ... oh man ... weiter warten ...

• Hanna
    antwortet
    Franken und Allgäu

Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
    Hanna, das widerspricht sich aber

Regional heißt für mich, hier aus BaWü und nicht aus bayrischen Gefilden. Wir haben schließlich auch artgerechte Viehhaltung in BaWü
    Hi

sowohl Allgäu als auch Franken ist in Teilen in Baden-Württemberg, wobei man sagen muß, dass diese Bezeichnungen ( Kulturgebiete) älter sind als die festgelegten Bundeslandsgrenzen.

Von superbegeisterten Freunden weiß ich um die wahnsinnig ländliche Schönheit und Weite Frankens und andersrum ist es so, dass BadenWürttemberg zu einem großen Teil schwer industrialisiert/verstädtert ist, jeder Quadratmeter irre Kohle kostet und daher hat man in diesen ländlicheren Gebieten weitaus mehr die Möglichkeit zu artgerechter Haltung zu noch halbwegs akzeptablem Preis, der ja einfach wirklich das Problem ist.

Ein fränkisch oder bayrisches artgerechtes GutGewissen-Fleisch würde ich also mindestens dem streng genommenen "regional" im Umkreis von ein paar Kilometern oder der Landesgrenze Ba-Wü gleichsetzen oder sogar vorziehen, wenn das Tier nicht dafür durch die halbe Republik gekarrt werden muss ( auchwichtig!)

• Sabrina+Co
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Du kannst die beiden Shops nicht vergleichen. Woher bezieht das Tierhotel sein Fleisch?
    Ein paar Informationen kann man der I-Net-Seite entnehmen:

Unsere Rohware, insbesondere Rind, beziehen wir von ortsansässigen Lieferanten und aus unserer Umgebung (z. B. Altenburg, Torgau). Das Geflügel stammt von der Gebr. Stolle GmbH und kommt über einen Berliner Zulieferer. Die Kaninchen beziehen wir von einem Unternehmen in Dresden, ebenso wie das Gemüse - Fisch von der Fischmanufaktur-Deutsche See. Das Wild stammt aus Mölln und die Exoten natürlich aus Afrika. Das Pferd stammt aus Frankreich, Kanada und Argentinien.

Lädt...
X