Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verdauungsprobleme

    hallo ihr...

    unser 2 jähriger wuffel hat seit längerem probleme...zuerst mit pfotelecken, dann mit kratzen und probleme mit den ohren ...nach einer längeren odysee von tierarzt zu tierarzt (mit spritzen und allergietests) füttern wir nun momentan reines pferdefleisch. zeitweise muskelfleisch aus der dose (als wir jetzt im urlaub waren ...und zeitweise gefrorenes mixfleisch (innereien und muskelfleisch vom pferd). das lecken und kratzen ist verschwunden...auch die ohren sind in ordnung...leider hat er ziemliche verdauungsprobleme...er pupst in einer tour und hat auch eher weiche, breiige, dunkelbraune haufen.

    eigentlich müßte ich mit ner entgiftung anfangen, aber leider muß ich morgen ins khs und weiß nicht, wann ich wieder fit und zuhause bin (wegen kur und so). gemüse gebe ich ihm momentan noch nicht...

    isses denn normal, daß er so vor sich hin stinkt oder müßte das anders sein? früher habe ich ihm alles mögliche an dosenfutter gefüttert und er hatte das problem damals nicht

    hat jemand ne idee?

    lg

    moni mit morphy, der die ganze familie vergast

    #2
    hat auch eher weiche, breiige, dunkelbraune haufen.
    Ist in seinem Futter Calcium enthalten? Also Citrat, Eierschalen oder Knochenanteil? Ansonsten kann das schon der Grund für zu weichen Kot sein.
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #3
      er braucht Zeit sich umzustellen...Ca gucken, Gemüse mit rein (wenn Diät das zulässt- Möhrchen z.B) viell. Slippery elm .. reagiert er so bei der Dose oder beim Rohen ?
      Fütterst du konstant ? D.h. morgens Dose, abends roh ?
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Vielleicht werden Innereien nicht so gut vertragen.

        Wenn du auf den Mix verzichtest und sortenrein fütterst, kannst du möglicherweise wenigstens sehen, ob es an den Innereien liegen könnte.
        LG

        Kommentar


          #5
          also...momentan bekommt er reines muskelfleisch aus der dose, auf lebensmittelniveau...soll heißen, daß wir das auch essen dürften. da is nur pferdefleisch drin, sonst keinerlei zusätze.

          er reagiert auch auf das rohfutter mit pupsen und breiigem kot.

          hab grad mit unserer hundetrainerin tel. sie meinte, daß das vielleicht der hohe proteinwert sein könnte, da pferd nen sehr hohen proteinwert haben soll

          Kommentar


            #6
            schon andere Tiersorte getestet?
            Hier wird Pferd leider auch nicht mehr vertragen.
            LG

            Kommentar


              #7
              lt. allergietest dürfte er noch känghuru und wildschein essen...oder schwein...aber das darf hund ja nicht

              Kommentar


                #8
                da is nur pferdefleisch drin, sonst keinerlei zusätze.
                Dann solltest du aber dringend Calcium ergänzen, du kannst den Hund ja nicht wochenlang ohne jegliches Calcium füttern...
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  zwischen drin hat er mal ein stück pferdeschwanz bekommen

                  Kommentar


                    #10
                    schwein könntest du kochen (ich füttere es auch roh, bin aber aus ö und weiss nicht wie es in d mit aujetzky aussieht), erfahrungsgemäss wird das recht gut vertragen
                    Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von grinsehummel Beitrag anzeigen
                      lt. allergietest dürfte er noch känghuru und wildschein essen...oder schwein...aber das darf hund ja nicht
                      Meine kriegen auch ab und zu mal Schwein, allerdings koche ich das vorher, und sie finden das toll.
                      Gerade bei Unverträglichkeiten solltest du evtl. mal gekocht ausprobieren.
                      Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
                      Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X