Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher weiß ich wie viel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher weiß ich wie viel?

    Hallo,

    seit einiger Zeit schon denke ich über BARF nach, bin mir aber ziemlich unsicher, welche Menge meine Hunde dann brauchen. Das ist ja bei der Futtertüte immer schön einfach, da muß man nur in der Liste nachschaun.
    Also, ich habe einen Border Rüden (sehr verfressen ;-)) mit ca. 21 kg; und eine Aussie-Mix Hündin mit ca. 18 kg. Wie erfahre ich, welche Mengen an Fleisch sie dann brauchen? Gibt es vielleicht eine HP, die ich noch nicht gefunden habe, in der ich das nachlesen kann? So in etwa... ein Hund mit xy kg braucht in etwa so und so viel Fleisch...
    Oder kann mir jemand gute Literatur zu diesem Thema empfehlen?

    Ich danke schon mal im Voraus!

    Anne und die Wuffis

    #2
    Hallo Anne,

    warst Du schon auf http://www.barfers.de/
    im Shop gibts u.a. auch eine BARF Broschüre
    http://www.barfshop.de/index.php?cPath=11_19
    eine Infobroschüre zur Rohernährung in der die häufigsten Fragen beantwortet werden.

    liebe Grüsse

    Kommentar


      #3
      Hallo Dany,

      vielen Dank für den Tip. Die Broschüre werde ich mir besorgen!
      Ja auf der Barf-Seite war ich, allerdings nicht im Shop. Darüber bin ich hier "gelandet". Finde die anderen Beiträge auch äußerst interessant.
      Werde mein Trockenfutter noch aufbrauchen und dann mit BARFen anfangen. Bin gespannt, wie meine Hundis das mögen und ob dann die lästige haarerei bei meinem Rüden besser wird (das hat er nicht nur diesen Sommer sondern leider schon immer).

      Liebe Grüße und ein wau wau ...

      Anne und die Hunde

      Kommentar


        #4
        Schaust Du hier !

        Der Futterplan, an den sich viele hier im Forum halten. Ist vor allem für Anfänger sehr gut, da man mit seiner Hilfe ein Gefühl für Mengen etc. bekommt! Natürlich ist der Bedarf bei jedem Hund je nach Alter, Rasse, Aktivität etc. anders, aber Anhaltspunkte gibt’s da auf jeden Fall!
        Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
        Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

        Kommentar

        Lädt...
        X