Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräutermischungen für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräutermischungen für Hunde

    Hallo,
    kennt jemand von euch die Seite "krauterie"?
    Bin heute durch Zufall auf die HP geraten. Die bieten Kräutermischungen für alle Lebenslagen an. Liest sich soweit gut, aber die Firma scheint noch relativ jung zu sein.
    LG, Monika

    #2
    Hallo,

    ich habe auch gerade mal geschaut, weil ich mal wieder neue Kräuter brauche. Ich sammele zwar gerne auch frisch, aber getrocknete Kräuter gibt es auch.
    Ich finde die Seite sehr ansprechend und deshalb habe ich jetzt mal die Mischung "Abwehr" und "Stoffwechsel" bestellt. Kann man ja beides auch vorbeugend geben.
    Alle anderen Mischungen passen für meine Hunde nicht, da meine Hunde keinerlei Probleme haben.

    Viele Grüße.
    Viele Grüße
    Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich finde das alles viel zu teuer was ich mir jetzt dort angeschaut habe, da kann ich getrocknet alles in der Apotheke weit günstiger bekommen und mir zusammenstellen wie ich es haben möchte.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
        Hi,
        ich finde das alles viel zu teuer was ich mir jetzt dort angeschaut habe, da kann ich getrocknet alles in der Apotheke weit günstiger bekommen und mir zusammenstellen wie ich es haben möchte.
        ja, aber dann muss ich wissen, was ich und wieviel ich davon haben will. In den Kräuterbüchern, die ich habe, steht zwar drin, welche Kräuter bei was gut sind, aber leider nicht wieviel ich bei einer Mischung zusammenpacken kann.
        LG, Monika

        Kommentar


          #5
          Guckt mal beim scheunenlaedchen.com. Da muss man zwar wissen was man will und dann nach Bedarf bestellen, aber Menge und Preis finde ich da voll in Ordnung.

          Kommentar


            #6
            Weiß jemand, ob man sich auch spezielle Kräutermischungen für Hunde in der Apotheke zusammenstellen lassen kann bzw. kann mir jemand einen Tipp für ein solche Mischungen geben (Zusammensetzung und Mischungsverhältnis)? ... und wie viel sollte man einer Portion zusetzen?

            Ich habe einen Whippet (18 Monate), der schon beim Züchter gebarft wurde und seit Anfang des Jahres einen Englischen Pointer (4 Jahre), den wir recht schnell von TF auf BARF umgestellt haben.

            Bis zum Frühjahr hatten wir Fertig-Barf gefüttert, jetzt bereite ich tgl. frisch zu. Bis jetzt haben Garten und Feld ausreichend Kräuter geboten - ich habe auch viel getrocknet: Brennnessel, Brennesselsamen, Erdbeer- und Himbeerblätter, Löwenzahn ... aber das reicht sicher nicht über den Winter.

            Danke für die Hilfe!

            Birgit mit Whippet Limit und Pointerine Canela
            Liebe Grüße

            Birgit mit Whippet Limit und Pointer Canela

            Kommentar


              #7
              Du wirst sicher einige Kräuter in der Apotheke bekommen. Frag doch einfach in der Apotheke Deines Vertrauens die Kräuter an. Wenn mir meine Kräuter nicht reichen, kaufe ich im DHN-Shop einen Kräutermix, den ich tägl. oder im Wechsel mit anderen geben kann. Da ist die richtige Mixtur schon drinnen.
              Wenn Du beim Bioladen pahema auf das Kräuterlexikon klickst bekommst Du Infos über die Dosierung einzelner Kräuter und kannst anhand von dem das Mischverhältnis für Deinen Hund selbst zusammenstellen und gibst die Bestellung in der Apotheke ab.
              LG Tatjana
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                die Frage ist: was willst du mit den Kräutern erreichen? Vieles sind ja Heilkräuter, die nur dann eingesetzt werden sollten, wenn auch Bedarf besteht.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  schau mal bei der Firma Krauterie ( einfach bei Tante Google eingeben) vorbei die haben eine Menge Kräuter. Da habe ich die Stoffwechselkräuter bestellt , die ich im Moment abwechselnd mit den Algen&Kräuter von DHN gebe
                  Viel Erfolg

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn meine Vorräte zur Neige gehen nehme ich auch schon mal TK-Kräuter-Mischungen aus dem Supermarkt (oder auch nix).

                    Liebe Grüße
                    Stephi und die Hundebande

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X