Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innereien

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage bezüglich Innereien.

    Meine Hunde vertagen wie es aussieht keine Innereien, seit ich die zufüttere haben zwei von ihnen Durchfall.
    Durch was könnte ich die noch ersetzen, dass sie die Vitamine bekommen, habt ihr da Tipps für mich?

    Liebe Grüsse
    Petra
    Liebe Grüße Petra mit ihrer Rasselbande

    #2
    Wie viel Leber/Niere gibst du denn auf einmal?

    Kommentar


      #3
      Mehr als 20-30 Gramm auf ein Mal macht hier bei einem 25 Kilo Hund auch flotten Otto.

      Kommentar


        #4
        ich gebe nicht viel pro Hund so etwa 5-8 Gramm wiege ich immer ab pro Hund
        Liebe Grüße Petra mit ihrer Rasselbande

        Kommentar


          #5
          Und das wird schon nicht vertragen? Was wiegen denn deine Hunde?

          Kommentar


            #6
            Der Biewer wiegt 1900 Gramm, die anderen beiden so knappe drei Kilo
            Keine Ahnung, bei einem könnte ich noch verstehen, weil er kein Rind verträgt,
            aber ich hatte es letzte Woche mit Pferd versucht das ging auch schief.
            Liebe Grüße Petra mit ihrer Rasselbande

            Kommentar


              #7
              Probiere es mal mit Lamminnereien... ich trau Pferd nicht mehr

              Kommentar


                #8
                Echt du traust Pferd nicht mehr?
                Ich hatte ja da auch schon mal das Gefühl dass meine es nicht vertragen.

                Aus welchem Grund traust du Pferd nicht mehr?
                Liebe Grüße Petra mit ihrer Rasselbande

                Kommentar


                  #9
                  Weil mir neulich ne TÄ erzählt hat, woher die Schlachtpferde oft kommen... ich empfehle keinem mehr Pferd zur Ausschlussdiät

                  Kommentar


                    #10
                    Oh je ich glaub ich will's gar nicht genauer wissen, Danke für deine Info dann werde ich mal auf Lamm zu greifen und es damit versuchen
                    Liebe Grüße Petra mit ihrer Rasselbande

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Weil mir neulich ne TÄ erzählt hat, woher die Schlachtpferde oft kommen... ich empfehle keinem mehr Pferd zur Ausschlussdiät
                      Mich hat eine THP vor einigen Monaten darüber informiert und gewarnt - falls mal Allergien auftauchen sollten - niemals Pferd zu versuchen. Sie hat gesehen wie Papiere gefälscht wurden und betont, dass es zu unsicher sei Pferdefleisch in der Qualität zu bekommen, wie es sein sollte.

                      Apollo (Labbi) verträgt Leber in kleiner Menge, aber mit heißem Wasser kurz überbrüht. Herz roh; Niere, Milz und Lunge abgekocht und durchgelassen (das macht mir der Metzger). Aber immer als Tagesportion.
                      Wenn gar nichts geht, müsstest Du anhand der Nährwerte schauen, was Du statt Innereien füttern kannst. In der BARF-Broschüre sind hinten Nährwerttabellen aufgeführt. Hast Du so eine Broschüre?
                      LG Tatjana
                      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Lamm ausgesprochen gut vertragen wird... ich füttere fast nur noch Lamm, wenig Rind, sehr wenig Pute (nur Hälse) und Wild...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
                          Mich hat eine THP vor einigen Monaten darüber informiert und gewarnt - falls mal Allergien auftauchen sollten - niemals Pferd zu versuchen. Sie hat gesehen wie Papiere gefälscht wurden und betont, dass es zu unsicher sei Pferdefleisch in der Qualität zu bekommen, wie es sein sollte.
                          Jepp...

                          Kommentar


                            #14
                            Tatjana, nein diese Broschüre Habe ich noch nicht, ist aber bestellt.
                            Danke da werd ich dann mal nachlesen

                            Sabine, Danke für den Tipp werd ich mal testen.
                            Liebe Grüße Petra mit ihrer Rasselbande

                            Kommentar


                              #15
                              Ja , aber unabhängig davon hat mir ein guter Pferdemetzger keine Leber verkauft , da die angeblich generell nicht gut sein soll.

                              Pferdefleisch aus dem I Net geht gar nicht. Bei uns war Pferd ( vom guten Metzger) auch nichts.

                              Bei uns geht aber leider auch Lamm und Ziege ( Bio) nicht. Also hier werden tatsächlich keine Innereien vertragen, ich gebs auf!
                              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X