Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Jahre Barf....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10 Jahre Barf....

    Vor gut 10 Jahren (wie die Zeit vergeht...) habe ich hier im Gästebereich nach der Langzeiterfahrung mit rohem Futter gefragt. Nun habe ich selbst die Erfahrung. Dustin ist 11,5 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh, nicht grau und alle schätzen ihn höchstens halb so alt.
    Ich würde nie mehr anders füttern.

    Viele Güße
    Moni

    #2
    Ich auch nicht!

    Es ist gut zu wissen was der Hund frisst.

    Ich barfe seit 19 Jahren meine Hunde.
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Glückwunsch Euch!

      Man kann sich eigentlich nur ärgern, nicht viel früher "weise" gewesen zu sein und daß man sich in den Werbungs- und Verunsicherungssumpf hat viel zu lange mithineinziehen lassen. Aber besser spät(er) als nie.

      Ich persönlich bin sehr froh, daß bereits zweie meiner Hunde völlig ohne Fertigfutter aufgewachsen sind und dieses wie man es auch ewarten kann mit absoluter Gesundheit quittieren (die eine ist 4 1/2 heute und war mit Frischfutter auch schon glückliche und gesunde Mama ... die andere ist 2 1/2).

      Auch ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen für uns.

      Kommentar


        #4

        Super!
        Dusty wird seit 2007 gebarft und Lily seit sie 8 Wochen alt ist. Beiden Hunden bekommt es sehr gut. Ich freue mich, dass Du auch sehr gute Erfahrungen gemacht hast.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Ihr macht mir richtig Mut!
          Gratuliere zu 10 Jahren Barf-Weisheit
          Meine armen Wuffels kamen bisher nie in den Genuss - aber durch den Pflegekrümel bin ich nun so motiviert, dass ich schon sehr bald alle drei doch ganz umstellen will.
          Und ich freu mich drauf!

          Kommentar


            #6
            10 Jahre Barf

            Das gilt für Mensch und Tier: Du bist was Du isst.

            Swanie Simon

            Schönen Sonntag
            Zuletzt geändert von Willie Winkle; 20.10.2013, 12:36. Grund: satz vergessen
            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

            Kommentar


              #7
              Ja, ich weiß - und da muss ich gestehen, dass ich ne Tütensuppe bin, ABER, wenn die Hunde bald frisch kriegen, werd ich mich dem wahrscheinlich anschließen....

              Kommentar


                #8
                hier sinds auch schon gute 9 Jahre. und wenn ich auch nicht über dieses forum dazu gekommen bin lern ich hier immer noch dazu
                Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen!Bei uns sind es zwar erst knapp 2 Jahre BARF ,aber jedes Jahr Fefu wird bereut!Mein erster Hund hatte lebenslang Fefu nieeeee wieder!! habe mit Barf nur allerbeste Erfahrung!An alle Zweifler: nein,Barf ist nicht teurer und nein,es ist nicht so umständlich wie gedacht und auch nicht kompliziert und JAAAAA es ist toll zu sehn wie es meinem Liebling schmeckt Liebe Grüsse ela

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    meinen ersten Hund hatte ich im "zarten" Alter von 13,5 Jahren auf roh umgestellt. Das Dianches hat sich verjüngt und hatte noch 4 gute Jahre mit Rohfutter gelebt. Sie ist mit 17.5 Jahren mit Altersschwäche einfach eingeschlafen.
                    Jetzt habe ich 3 schon ziemlich alte Hunde und musste leider feststellen, dass nicht jeder Hund bis ins hohe Alter roh oder auch gekocht verträgt.
                    Ich würde jeden Hund sofort umstellen, aber auch kritisch beobachten.
                    Der Hund bekommt, was ihm bekommt. Ich würde mir wünschen, dass es immer roh wäre. Ist es aber leider nicht.
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns sind das auch zehn Jahre und neun Jahre mit Frischfutter aufgezogene Welpen. Mittlerweile esse ich selbst überwiegend vegan, aber am Anfang haben wir oft Fertigfutter für Menschen gegessen, während die Hunde das leckere Frischfleisch hatten... . Jetzt werden Familie und Hunde ausgewogen ernährt :-) .
                      LG Claudia
                      "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                      Kommentar


                        #12
                        Auch hier sind es 10 Jahre,man und der Hund lebt und wird immer älter und ist dabei noch recht gesund mit 16 Jährchen.

                        LG Elfi u.Pancho
                        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                        Kommentar


                          #13
                          Großer Hund - 6 Jahre + kleiner Hund - 4 Jahre = 10 Jahre
                          Grüße, Martina mit Momo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X