Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fleisch riecht säuerlich???????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fleisch riecht säuerlich???????????

    hab mal ne frage, ich hatte für meine süßen schlund und kehle und es roch so säuerlich, mein fienchen hat es nicht gefressen. warum ist das denn so das es so seltsam riecht, weis das jemand??????? danke für antworten lg tamara

    #2
    Säuerlich riechendes Fleisch ist womöglich verdorben, zumindest stichig. Ich würde es nicht mehr verfüttern. Wie hast du es denn aufgetaut? Geöffnet oder ungeöffnet? Ist das Fleisch aus einer frischen Lieferung? Welcher Händler?

    Kommentar


      #3
      Zitat von katharina Beitrag anzeigen
      Säuerlich riechendes Fleisch ist womöglich verdorben, zumindest stichig. Ich würde es nicht mehr verfüttern. Wie hast du es denn aufgetaut? Geöffnet oder ungeöffnet? Ist das Fleisch aus einer frischen Lieferung? Welcher Händler?
      hatte es im külschrank, das fleisch war vom fressnapf abgepackt, das ist echt ärgerlich wenn es einen stich hatte. danke für deine antwort lg tamara

      Kommentar


        #4
        Hi
        Kann mann ohne selbst zu riechen schlecht sagen, aber Schlund hat einen leicht säuerlichen geruch.

        Guido

        Kommentar


          #5
          Hm, ich hab früher oft Schlund verfüttert, aber säuerlich roch das nie. Das ist Bindegewebe, was soll daran säuerlich riechen?
          Und wenn es der Hund stehen lässt...

          Kommentar


            #6
            Auf Entfernung tatsächlich schlecht zu sagen.

            Ich würde danach gehen: wenn es mich schaudert oder wirklich anderes als normal riecht, lieber weg damit.

            Im Zweifel auch .

            Kommentar


              #7
              Ich habe nur mal ganz zu Anfang des Barfens (zum ausprobieren) beim Fressnapf gekauft. Egal was, es roch nach dem auftauen massivst fischig. Ekelhaft war das. Bin ehrlich, Frischfleisch würde ich nicht in einem Futtermittel Discounter kaufen. Rotes Fleisch sollte im Grunde (so es frisch ist) nach nix riechen, außer Leber nach Leber eben und Milz eben typisch nach Milz, aber sonst kein Geruch.

              Kommentar


                #8
                Ich hab zu Anfang auch TK-Fleisch bei Fressnapf gekauft. Das waren solche gepressten Taler. Wenn man das aufgetaut hatte, war das schon so grau und roch auch nicht gut.
                Ich bin relativ schnell zu nem anderen Lieferanten gewechselt.
                LG Jana

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt, grau war meins obendrein auch.

                  Zitat von Smiley_Miley Beitrag anzeigen
                  Ich hab zu Anfang auch TK-Fleisch bei Fressnapf gekauft. Das waren solche gepressten Taler. Wenn man das aufgetaut hatte, war das schon so grau und roch auch nicht gut.
                  Ich bin relativ schnell zu nem anderen Lieferanten gewechselt.

                  Kommentar


                    #10
                    Mhm, da wäre ich jetzt auch unsicher. Sauer hört sich irgendwie nicht so gut an Was immer da auch dahinter steckt. Kenne das eigentlicht nicht vom frischen Fleisch
                    Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

                    Kommentar


                      #11
                      Das war das letzte mal das ich dort etwas gekauft habe, hole mir nun das fleisch für meine wuffels vom schlachthof, da bekomme ich 1a ware und das vieh ist aus dem umland
                      Lg tamara

                      Kommentar


                        #12
                        Sauer oder verfault würde nix ausmachen, wenn Dein Hund es fressen würde - denn schaden täte es nix. Das regelt schon die extrem scharfe Magensäure des Hundes und eigentlich stört sich nur unsere Nase dran.

                        Wenns Dein Hund allerdings verweigert, ist es schade ums Geld und ich würde es reklamieren. Auch gefrorenes Fleisch für Hunde sollte eine einigermaßen Qualität haben. Und ärgerlich ist es außerdem.

                        Ich weiss nicht, ob alle Fressnapffilialen das gleiche TK Sortiment haben. Bei uns gibts Fleisch von Dib* - finde ich ehrlich gesagt auch nicht prickelnd.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
                          Sauer oder verfault würde nix ausmachen, wenn Dein Hund es fressen würde - denn schaden täte es nix. Das regelt schon die extrem scharfe Magensäure des Hundes und eigentlich stört sich nur unsere Nase dran.
                          Das stimmt nicht, verfault, vergammelt macht durchaus was aus. Es gibt genügend Hunde hier, die so was in hohem Bogen wieder ausspucken. Mein eigener gehört auch dazu. Wenn das Fleisch nicht in Ordnung ist, verträgt es auch ein Hund nicht. Klar ist die Magensäure von Hunden aggressiver, aber verdorbenes Fleisch bleibt verdorbenes Fleisch, und Hunde sind keine Müllschlucker.

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, wenn ich fein gewolftes Fleisch über 3 Tage im Kühlschrank lagere, dann riecht es an Tag 3 auch sauer und ist sicherlich nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet, meine Hunde fressen es dennoch gerne (und vertragen es).
                            Ich fände es allerdings auch ärgerlich, wenn ich das Fleisch bereits verdorben kaufen würde und besonders dann, wenn es der Hund dann nicht frisst.
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #15
                              Ich streite nicht ab, dass manche Hunde es nicht vertragen - Lilly würde es erst gar nicht anschauen weil Madame ja was besseres gewohnt ist

                              Aber verdorbenes, vergrabenes, gammeliges Fleisch ist für viele Hunde ein Leckerbissen und sie lieben es einfach.
                              Und ich kenne einige Hunde, die Fleisch oder Knochen bunkern und es nach Wochen wieder ausgraben und es totaaal lecker finden.

                              Die Geschmäcker sind halt verschieden - wie beim Menschen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X