Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zierkürbis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zierkürbis

    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, ob ein Hund (Husky) einen kleinen Zierbürbis fressen darf? Er hat sich den beim Einkaufen (ohne das ich es mitbekommen habe) geklaut (peinlich ) und hat auf dem Heimweg die ganze Zeit versucht, an den Kürbis ranzukommen. Mit anderen Worten, "er ist total heiß auf den Kürbis".

    Danke schon mal im Vorraus

    #2
    Naja essen darf er ihn schon - er wird ihm nur nicht schmecken, da bitter. Gib ihm doch ein Stück richtige Kürbis. Da hat er mehr davon.

    Vielleicht meint er auch, der Kürbis sei ein Ball. So ging es Lilly, als meine Kürbisse im Garten klein waren. Da hat sie reingebissen und wollte sie hochwerfen - hat allerdings nicht geklappt und sie war ziemlich frustriert.

    Kommentar


      #3
      Glaub mal, der schmeckt ihm . Ich habe das ganze Internet durchforstet und nur sehr wenig zu dem Thema gefunden. Angeblich kann da ein Stoff drin sein (fragt mich jetzt bitte nicht welcher das war). Angeblich kann der Hund dafon im schlimmsten Fall Vergiftungserscheinungen bekommen.

      Kommentar


        #4
        Viele Zierkürbisse sind in echt keine sondern Speisekürbisse. Auch von den sehr kleinen.
        Nach meiner Info soll das Fleisch von Zierkürbissen einen leicht bitteren Geschmack haben.
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #5
          Das mit den Vergiftungen hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

          Ich hab jetzt diverse Links gefunden, in denen definitiv von der ¨Giftigkeit¨ von Zierkürbissen ausgegangen wird. Wobei Magenverstimmungen mit DF wohl noch das kleineste Übel sein sollen.

          Hier starben diverse Tiere nach dem Verzehr:

          http://www.samenkiste.de/dtl/dtl_d_0345.htm

          Ich würde wirklich generell vom Verzehr von Zierkürbissen absehen und dem Hund lieber richtigen Kürbis zu essen geben. Davon gibt es viele und sehr schmackhafte Sorten, die dem Hund auch besser schmecken und auch gut verträglich sind.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
            Das mit den Vergiftungen hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

            Ich hab jetzt diverse Links gefunden, in denen definitiv von der ¨Giftigkeit¨ von Zierkürbissen ausgegangen wird. Wobei Magenverstimmungen mit DF wohl noch das kleineste Übel sein sollen.

            Hier starben diverse Tiere nach dem Verzehr:

            http://www.samenkiste.de/dtl/dtl_d_0345.htm

            Ich würde wirklich generell vom Verzehr von Zierkürbissen absehen und dem Hund lieber richtigen Kürbis zu essen geben. Davon gibt es viele und sehr schmackhafte Sorten, die dem Hund auch besser schmecken und auch gut verträglich sind.

            Vielen Dank für die Info. Ich hätte ihm den Kürbis nur gegeben, weil ich ihn schon hier habe. Nach dem Link lass ich es aber auf jeden Fall. Danke noch mal.

            Kommentar

            Lädt...
            X