Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lagerung von Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lagerung von Fleisch

    Hallo alle zusammen,

    wenn ich Fleisch aufgetaut habe und noch Reste übrig sind, muss ich die im Kühlschrank lagern (wenn ja, wie lange noch haltbar) oder geht das auch außerhalb dessen (wie lange noch haltbar)? Habe auch schon gelesen, dass manche Fleisch eingegraben haben, deshalb die Frage mit außerhalb des Kühlschranks.

    #2
    Ich frage deswegen, da ich mit der Fütterung aufgrund der eingefrohrenen Portionen echt so meine Probleme habe. Einen Futterplan zu erstellen, habe ich mitlerweile hihnbekommen. Was mach ich aber mit dem Rest von diesem Kilo Fleisc (ca. 200g)? Oder sind je Hund 100g pro Portion zusätzlich ok?

    Kommentar


      #3
      Im kuehlschrank lassen
      Auf der fensterbank
      Im keller
      So schnell verdirbt das nicht
      Also so 2-4 tage
      Oder du frierst es nochmals ein

      Kommentar


        #4
        Ich frier die Reste nochmal gnadenlos ein. Das wird irgendwann dann nochmal druntergemischt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Frau Wuffington Beitrag anzeigen
          Ich frier die Reste nochmal gnadenlos ein. Das wird irgendwann dann nochmal druntergemischt.
          <br /> <br /> Heißt es nicht, wenn Fleisch im Kühlschrank (unter Luftabschluss) gelagert wird, dass dann das Fleisch schlecht wird? Im Internet habe ich gelesen, wenn Fleisch einmal aufgetaut ist, soll man es nicht mehr einfrieren (wegen Bakterien, die sich im augetautem Fleisch wieder an die Arbeit machen). Mir währe es auch lieber, die Reste wieder einzufrieren, sonst ist mir die Ernährung etwas zu einseitig.

          Kommentar


            #6
            Wie lagerst du das Fleisch denn im Kühlschrank unter Luftabschluss? Du vakuumierst es doch nicht, somit hast du auch Sauerstoff in der Schüssel/Dose, in der du es lagerst.

            Einfrieren geht auch ohne Probleme wieder.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #7
              Lagere es doch einfach 2-3 Tage im Kühlschrank. Wieder einfrieren würde ich schon mal komplett aufgetautes Fleisch nicht...

              Kommentar


                #8
                Ich lager das Fleisch auch 2-3 Tage im Kühlschrank, hatte bisher keine Probleme. Ich taue das Fleisch ja immer in "tupper" auf und stelle die dann in den Kühlschrank.
                Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                Kommentar


                  #9
                  Das nicht einfrieren mag wohl für einen menschlichen Körper gelten. Hunden macht es in der Regel nichts aus. Es gibt aber auch Ausnahmen.

                  Das einzige worauf Du achten musst, ist dass beim auftauen die Packung aufgeschnitten wird, damit Sauerstoff drankommt und sich keine Botulismusbakterien bilden.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt ein Messer für gefrohrenes Fleisch gekauft. Mal sehen, ob ich damit klar komme. So brauche ich keine Bedenken haben, was das Einfrieren von aufgetautem oder im Kühlschrank gelagertem Fleisch angeht.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir lagern aufgetautes Fleisch nicht zugedeckt im Kühlschrank. Wieder einfrieren nimmt dem Fleisch viele Nährstoffe.
                      Liebe Grüße, Ute mit Xary und Eddy

                      "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." (Antoine de Saint-Exupéry)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kollerbordie Beitrag anzeigen
                        Wir lagern aufgetautes Fleisch nicht zugedeckt im Kühlschrank. Wieder einfrieren nimmt dem Fleisch viele Nährstoffe.
                        Ich habe das Fleisch auch nicht zugedeckt im Kühlschrank gelagert. Aber wenn die Kühlschranktür zu ist, ist es auch nicht unbedingt viel her mit luftdicht. Deswegen jetzt das Messer für gefrohrenes Fleisch. Alles in Portionen schneiden und ab in die Gefriertrue.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                          Ich habe das Fleisch auch nicht zugedeckt im Kühlschrank gelagert. Aber wenn die Kühlschranktür zu ist, ist es auch nicht unbedingt viel her mit luftdicht. Deswegen jetzt das Messer für gefrohrenes Fleisch. Alles in Portionen schneiden und ab in die Gefriertrue.
                          Ich meinte, der Kühlschrank ist doch luftdicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
                            Ich meinte, der Kühlschrank ist doch luftdicht.
                            Es herrscht im (normalen) Kühlschrank kein Vakuum. Im Kühlschrank ist Luft. Und auch wenn du das Fleisch in eine Dose packst, ist da Luft drin (auch mit Deckel).
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #15
                              Ich lagere das Fleisch in einer großen Glasauflaufform mit Deckel. Wenn ich es nicht innerhalb der nächsten 12-24 Stunden füttere, lege ich es in Buttermilch ein. Scheint gut zu schmecken und ist gesund.
                              Lieben Gruß
                              Daniela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X