Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie war das jetzt mit der eierschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie war das jetzt mit der eierschale

    hallo ihr lieben,
    wie war das jetzt noch mit der eierschale? ich meine wenn man die trockenen will, 2-3 tage oder doch länger? ich habe mir einen mörser gekauft und wollte das dann wenn ich es zermahlen habe mit ins futter tun. danke für antworten lg tamara

    #2
    Kannste machen wie Du willst. Wenn die Schalen noch nicht ganz trocken sind, bleiben sie halt eher wo kleben.

    Kommentar


      #3
      Ich lasse sie einen Tag liegen dann zerbrösel ich sie kurz mit den Fingern und lager sie in einem Tupper-Gefäß bis ich genug gesammelt habe. Dann werf ich sie in meine alte elektrische Kaffeemühle. Geht prima, dann sind die Schalen fast zu Staub geworden. Mit dem Mörser hatte ich es auch zuerst versucht. Is sehr mühsam das ganz fein hinzukriegen.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ja, genauso mache ich es auch. Ich zerdrücke sie und sammle sie in einer offenen Dose. Da hat alles Zeit zum trochnen. Und ich habe auch alles probiert und dann meiner Mutter die alte elektrische Kaffeemühle gemopst.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          jetzt muß ich aber doch mal nachhaken...auf den Eierschalen - haften da nicht irgendwelche Chemikalien vom Reinigungsvorgang dran?
          Ich habe unserem Hund die Eier nämlich immer komplett gegeben, so dass er sie knacken musste, aber Lutz kriegt da immer die Krise drüber und möchte das nicht.
          es grüßt Sonja
          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Licht Beitrag anzeigen
            Guten Morgen,

            jetzt muß ich aber doch mal nachhaken...auf den Eierschalen - haften da nicht irgendwelche Chemikalien vom Reinigungsvorgang dran?
            Keine Ahnung ob das so ist, aber vorsichtshalber spüle ich die Eierschalen immer vorher gründlich mit heißem Wasser ab.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              es sei denn , man hat eigene Hühner aber bei gekauften Eiern, würde ich sie auch gründlich abwaschen
              Liebe Grüße Diana und die Cavaliere vom Rosenbrunnen

              Kommentar

              Lädt...
              X