Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein neues Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder ein neues Trockenfutter

    Firma GRAU hat ein neues Hundefutter heraus gebracht und die Zusätze finde ich beängstigend.

    Was hat Schlämmkreide und Hämoglobin im Hundefutter zu suchen?

    #2
    Das mit dem Hämoglobin ist nix neues, das war 2003 schon im Trockenfutter diverser Hersteller und soll vermutlich den Eisengehalt im Futter erhöhen.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Wie heißt das? Auf der HP finde ich es nicht...

      Kommentar


        #4
        Schlämmkreide ist gereinigte Kreide, sprich Calcit = natürlicher Mineralstofflieferant, vor allem Kalzium.

        Fragt sich nur, ob die gesamt Calciumration dann noch stimmt.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Wieder ein neues Trockenfutter

          Auf der HP ist es noch nicht zu finden. Ich bekam eine Produktinformation.

          Nennt sich Exellence, ist kaltgepresst. Einmal mit 15% Lammfleischmehl und Reis/Kartoffel/Maismehl und das gleiche Produkt mit 26% Lammfleischmehl etc.

          Ist mir persönlich nicht sortenreich genug. wirkt auf mich, wie alles kunterbunt gemixt.

          Kommentar


            #6
            Hab jetzt mal gegoglet... mit Lamm finde ich da nix... aber mit Geflügel...

            Kommentar


              #7
              Wieder ein neues Trockenfutter

              Lammfleischmehl (15%), Kartoffelmehl. Maismehl, Reismehl, Topinambur, Rübentrockenschnitzel, Rinderfett, Fischmehl. Molkepulver, Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Kräutermischung, Leinsamen, Algenkalk, Bierhefe, Hämoglobin, Schlämmkreide, Lecithin, Monocalciumphosphat,

              Rohprotein 24 %, Rohöle und -fette 10,0%, Rohfaser 4 %, Rohasche 6,9 % Feuchte 10 %, Kalcium 1,6 %, Phospor 0,8 %

              Kommentar


                #8
                Uah... Nuja würde bei mir definitv nicht im Napf landen.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Wieder ein neues Trockenfutter

                  Zitat von Bullebu
                  Uah... Nuja würde bei mir definitv nicht im Napf landen.

                  Sagst Du mir auch warum?

                  Was könntest Du mir als gutes Trockenfutter empfehlen?

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir auch nicht...

                    Kommentar


                      #11
                      1. (rein subjektive Sache) mein Hund verträgt kein kaltgepresstes Futter
                      2. Ich will keinen Mais im Futter.
                      3. Ist mir zu viel verschiedenes Kohlenhydratzeugs drin.
                      4. Fischmehl...
                      5. Kräutermischung (aha und was bitte sind das für Kräuter?)
                      ...

                      Futter empfehlen?
                      An sich ist kein Trofu toll, ich fütter zur Zeit Wolfsblut Wild Duck, aber nur, weil ich einfach gerade keinen Nerv hab meinem Hund Futter zuzubereiten, was er dann sowieso nicht frisst.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        ...Kartoffel+Mais+Reis... hoffentlich ist der Hund kein Allergiker oder entwickelt eine Allergie bei dem Mix!
                        Und zu wenig Fleisch!
                        Und bei dem Wort Schlämmkreide kommts mir hoch - egal was für Zeugs das ist... hört sich eklig an.
                        LG, Marion.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Futter empfehlen?
                          An sich ist kein Trofu toll....
                          ....weil jedes Industriefutter verarbeitet wurde.
                          Bei der Verarbeitung der Nahrungsmittel werden die meisten Nährwerte verändert und zerstört.
                          Deshalb werden ja diese wieder zugegeben, dann eben meist als künstl. Zusätze.
                          Auch Kaltgepresst ist für mich eine Zerstörung von Nahrungsmitteln, weil es immer noch ca. 80 Grad ist. Unser Haushaltsheisswasser ist ca. 70 Grad.
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von GehRunter Beitrag anzeigen
                            Lammfleischmehl (15%), Kartoffelmehl. Maismehl, Reismehl, Topinambur, Rübentrockenschnitzel, Rinderfett, Fischmehl. Molkepulver, Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Kräutermischung, Leinsamen, Algenkalk, Bierhefe, Hämoglobin, Schlämmkreide, Lecithin, Monocalciumphosphat,

                            Rohprotein 24 %, Rohöle und -fette 10,0%, Rohfaser 4 %, Rohasche 6,9 % Feuchte 10 %, Kalcium 1,6 %, Phospor 0,8 %
                            Ich frage mich gerade, warum der Rohproteingehalt so hoch ist, bei so wenig Fleisch.
                            Wie viel Rohprotein hat denn das Futter mit 26 % Lammfleischmehl?
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #15
                              Wieder ein neues Trockenfutter

                              Für die andere sorte mit 26% Lammfleischmehl:

                              Rohprotein 23%
                              Fettgehalt 11%

                              Kann bitte jemand den Link mit den gesammelten hochwertigen Trockenfuttern einstellen? Danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X