Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mrs SpoC
    antwortet
    Ich hab auch gelesen, dass man seine Hunde jährlich impfen muss und dass man nach Kroatien nur mit Gesundheitszeugnis einreisen darf
    Ich will damit sagen, es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist und nur ein Bruchteil davon entspricht der Wahrheit.

Diese "Plastik im Futter" Geschichte ist ja nun wirklich schon Jahre her, irgendwann sollte man es auch gut sein lassen.

100%ig sicher kann man nie und bei nichts sein, weder beim Hundefutter und auch nicht beim Menschen"futter", schaut, was da an Skandalen war und trotzdem essen wir weiter fröhlich die Hischsalami, in der Pferd war etc.

Ich schließ mich da den anderen an, man soll schon auf Qualität achten, keine Frage, aber man sollte dabei die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen.

Einen Kommentar schreiben:

• Pomelo
    antwortet
    Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
    ich dachte, das bezöge sich auf früher (kenne diese Sachen nur aus meinen grauen Vorzeiten in Sachen Futtersuche
    Als ich das mit den Pferdehaaren gelesen habe, habe ich mal mehr auf das Aussehen der Pellets gelegt. Da standen auch teilweise Haare raus (bei Schwein). Und die sahen nicht so aus, als seien es Borsten vom Schwein.

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

das mit dem Pferdehaar und dem Plastik bei Platinum habe ich auch schon mehrfach gelesen und gehört, daher füttere ich das Futter schon lange nicht mehr, zumal ich auch den Eindruck hatte das unser Hund es tendenziell schlecht verträgt.

Trotzdem muss ich auch Frieda Recht geben, man muss bei aller Liebe die Kirche im dorf lassen. Bei Fertigfutter in Form von Trofu kann man unerwünschte Nebenprodukte nicht ausschließen aber auch bei BARF Fleisch gibt es sicherlich eine Menge schwarze Schafe die z.B. viel Bindegewebe in gewolftes Fleisch mischen und damit die Wertigkeit deutlich herabsetzen. DAS erkennt man unter Umständen auch nicht sofort sondern erst später beim Output. Ist auch nicht wirklich prickelnd in sich.
    Alternativ stände wirklich die Fütterung von BIO Fleisch am Stück aber das kann ich mir nicht mal als Mensch leisten und mein Mann verdient als leitender Angestellter wahrlich nicht schlecht. Es ist schlicht weg aufgrund des geringen Angebotes nicht bezahlbar. So muss ich für mich als Mensch auch sehen das ich das beste aus den mir gegebenen Mitteln mache und die gleichen Maßstäbe möglichst auch für meinen Hund ansetzen auch wenn das auf ein gutes mittelpreisiges TroFu hinausläuft .

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Pomelo Beitrag anzeigen
    Es hieß hier doch von ein paar Leuten, dass sie in Platinum Plastik gefunden haben bzw. Dinge drin waren, die da nicht reingehören (Pferd im angeblich reinen Schwein).
    ich dachte, das bezöge sich auf früher (kenne diese Sachen nur aus meinen grauen Vorzeiten in Sachen Futtersuche

• Pomelo
    antwortet
    war das nicht vor x Jahren mal
    Es hieß hier doch von ein paar Leuten, dass sie in Platinum Plastik gefunden haben bzw. Dinge drin waren, die da nicht reingehören (Pferd im angeblich reinen Schwein).

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Ich habe ja auch nicht so ein Problem damit, wenn nicht alles in dem Futter sooo super ist. Aber Plastik und tierische Bestandteile die nicht Deklariert sind, haben in beschriebenen Produkten nichts zu suchen.
    war das nicht vor x Jahren mal

• Bullebu
    antwortet
    Das wird man aber so bei KEINEM Fertigfutter und bei keinem gewolften Fleisch ausschließen können.

• Pomelo
    antwortet
    Ich habe ja auch nicht so ein Problem damit, wenn nicht alles in dem Futter sooo super ist. Aber Plastik und tierische Bestandteile die nicht Deklariert sind, haben in beschriebenen Produkten nichts zu suchen.

• Bullebu
    antwortet
    Nuja, vielleicht sollte man auch die Kirche im Dorf lassen...

Ich ernähre mich auch nicht nur von bio und ultragesund. Deswegen werde ich auch nicht nächste Woche tot umfallen.

Fertigfutter wird nie superduper sein. Man muss halt wissen, was man selbst vertreten kann und was nicht.

Bzw. ehrlich, wie viel Prozent der Leute hier könnten denn einen oder mehrere Hunde halte, wenn sie NUR Bioprodukte dem Hund füttern und nur regional und was auch immer... Für den Hund, wohlgemerkt.

Ich kenne kaum jemanden, der sich das leisten kann. Trotzdem halte ich mich und viele andere für verantwortungsvolle Hundehalter.

• Pomelo
    antwortet
    Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon , dass es mittlerweile eine Handvoll einigermassen gute Fertigfutter gibt. Trotzdem traue ich keinem !
    Wolfsblut, Platinum finde ich beides ganz schlimm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in keinem der beiden das drin ist was drauf steht.

Ich hatte das Wolfsblut mal als Leckerchen , mein Hund vertrug es nicht. Die Versuche, dann über den Vertrieb/Hersteller rauszufinden wie es um die Qualität steht war nicht gerade Vertrauens erweckend. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Säcke nicht mal verschenkt sondern entsorgt.
    Na super. Und wieder ein Reinfall mit dem Futter. Langsam habe ich das Gefühl, dass in jedem Fertigfutter nur sch... drin ist. Es kann doch nicht sein, dass es keinen Hersteller gibt, bei dem die Qualiät stimmt. Die Konkurrenz auf dem Markt ist doch so groß. Da muss doch was gutes dabei sein. Ich weiß echt nicht, was ich noch suchen könnte. Scheint ja wirklich bei KEINEM das drin zu sein, was drauf steht.

• Sabrina+Co
    antwortet
    ich mag Dosenfutter wegen dem damit verbundenen Müll überhaupt nicht und die gibts hier äußerst selten. Trockenfutter wird lange eingeweicht und dann ist es für mich egal
    Ich hätte bei Dosenfutter neben dem ganzen Müll auch ein Problem damit, meinem Hund täglich unbekannte Mengen Bisphenol A zuzuführen.

• Alex*
    antwortet
    Ich glaube schon , dass es mittlerweile eine Handvoll einigermassen gute Fertigfutter gibt. Trotzdem traue ich keinem !
    Wolfsblut, Platinum finde ich beides ganz schlimm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in keinem der beiden das drin ist was drauf steht.

Ich hatte das Wolfsblut mal als Leckerchen , mein Hund vertrug es nicht. Die Versuche, dann über den Vertrieb/Hersteller rauszufinden wie es um die Qualität steht war nicht gerade Vertrauens erweckend. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Säcke nicht mal verschenkt sondern entsorgt.

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
    Warum unbedingt TroFu?

Wenn ich unbedingt Fertigfutter geben will, dann nehme ich "gutes" Dosenfutter.
    (Muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Fertigfutter gebe. Ich will wissen, was mein Hund bekommt.)
    ich mag Dosenfutter wegen dem damit verbundenen Müll überhaupt nicht und die gibts hier äußerst selten. Trockenfutter wird lange eingeweicht und dann ist es für mich egal

• Sabrina+Co
    antwortet
    Ich bin gerade auf deren Homepage. Allerdings finde ich nichts über die Zusammensetzung des Futters.
    Du musst unter "Shop" gucken.

• Pomelo
    antwortet
    Wolfsblut hört sich aber auch nicht verkehrt an. Werde wohl mal einen Sack bestellen und mal vergleichen.

Lädt...
X